• EHufi
    geschrieben 1360069776000

Hallo,

wir möchten beim Flug von Frankfurt nach Bangkok ein Teil vom Gepäck in Bangkok am Flughafen zwischenlagern und dann beim Inlandsflug von Chiang Mai nach Bangkok und weiter nach Krabi wieder abholen.

Ist es zu schaffen wenn der Flieger von Chiang Mai um 08:15 landet und der nach Krabi um 10:15 startet?

Danke für die Hilfe im voraus.

The world is a book and those who do not travel read only one page.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • EHufi
    geschrieben 1360080248000

Schon einmal vielen Dank für die Antwort.

Jetzt habe ich gesehen, dass es zwei Stationen gibt. Sollten wir das Gepäck bei der Station im Ankunfts- oder Abflugbereich abgeben?

Müssen wir eigentlich bei den Inlandsflügen mit Bangkok Airways das Gepäck vom Band holen oder müssen wir nur das Gepäck, was wir in Bangkok gelassen hatten aufgeben?

The world is a book and those who do not travel read only one page.
  • thomsen007
    geschrieben 1361126742000

Hallo zusammen,

auch ich bin nicht der letzte der unsicher ist und umsteigen muss ;)

Ich fliege nächsten Montag von Frankfurt nach Bangkok (Ankuft Dienstag früh) und dann 2 Stunden später weiter nach Koh Samui. (Alles mit Thai Airways).

1. Mein Gepäck sollte durchgecheckt werden, sodass es automatisch in Koh Samui ankommt oder?

2. Reicht die Zeit von 2 Stunden? Der Transit Bereich ist wie ich gelesen habe gut ausgeschildert? Vielleicht kann trotzdem jemand sagen wie der ungefähre Weg ist?

3. Im Flug muss man wie ich gehört habe etwas zur Einreise ausfüllen was in Bangkok abgestempelt werden muss. Dauert dies lange? Ist es der gleiche Bereich für die die in Bangkok bleiben oder haben die Transitleute einen eigenen Bereich hierfür?

Es wäre toll wenn mir jemand antworten würde. So eine Reise ist schon aufregend ;)

• mkfpa
    geschrieben 1361129239000

1. Ja dein Gepaeck wird durchgecheckt. Im Samui Flughafen gibt es eine Internationale- und eine Inlandsgepaeckausgabe. Wo deine Koffer ankommen ist, seit einiger Zeit, wohl wieder so eine Art Gluecksspiel. Deshalb bei beiden schaeun bevor ihr zur Gepaeckermittlung geht.

2. Zwei Stunden bei durchgechecktem Gepaeck ist mehr als ausreichend.

In BKK einfach den Transit Samui, Phuket usw. Schildern folgen, die bringen euch zu einer eigenen Pass- und Sicherheitskontrolle zu den Inlandsgates. Liegt im Kreuzungspunkt der Finger A, B, C und D.

Mit Thai kommt ihr vermutlich im Finger (Concourse) C an. Einfach Richtung Transit, Immigration, Gepaeckausgabe latschen und da wo ihr nach links abbiegen muesst seht ihr rechts die Transitimmigration.

Achtung: Inlandsbereich ist 100% rauchfrei, also lieber vor Passkontrolle noch eine qualmen.

3. Ihr muesst dieses Formular ausfuellen.

http://www.siam-info.de/german/einreisekarte.html

• kaki1211
    geschrieben 1361131385000

Hallo

auf dem Rückflug von Koh Samui haben wir 1,5 std zum Umsteigen. Da wir mit der Bangkok Airways von Samui kommen und dann mit Thaiairways weiterfliegen nach Deutschland, gehe ich davon aus, dass wir auch das Gepäck neu einchecken müssen. Reichen 1,5 std dafür?

• thomsen007
    geschrieben 1361134048000

Danke Euch mk116 und mkfpa!

Dann werde ich einfach den Transit Schildern folgen!

Ich wollte eigentlich vor den beiden Flügen (Frankfurt-Bangkok + Bangkok-Koh Samui) einen Online Check-In machen.

Wahrscheinlich ist das für den zweiten Flug von hier aus noch gar nicht möglich wegen nur 24 Stunden vorher (bin dann schon hier in Deutschland unterwegs). Macht es dann Sinn auf Online Check-In zu verzichten?

PS: Was fülle ich denn aus auf der Einreisekarte bei Adresse in Thailand?`Wir sind ja ständig unterwegs? Einfach die erste Hoteladresse oder frei lassen? Stellen die sich da an?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!