• C.+S.
    geschrieben 1457211119000

Liebe Bangkok-Kenner, ich frage einfach mal, ob mir jemand einen versteckten Schatz in Bangkok, einen Geheimtip sozusagen, verraten kann.

Die großen Hotels am Fluss kenne ich, würde dort gerne auch buchen, aber dieses Mal werden wir von Freunden begleitet, die zum Einen Bangkok-Ersttäter sind und zweitens so ein bisschen auch auf's Geld schauen müssen.

Da wir (leider) nur knappe 2,5 Tage in der Stadt sind, wäre es auch gut, nicht immer erst einen Bootsshuttle zum Saphan Taksin zu benötigen.

Daher suche ich ein Haus, welches - gefühlt oder real - 5 Sterne-Niveau hat, also dementsprechend luxuriös und komfortabel, in guter zentraler Lage - Skytrain fußläufig in wenigen Minuten. Pool sollte schon vorhanden sein, unbedeutend ist allerdings jegliche Fitness-&Spa-Ausstattung.

Es muss definitiv nicht zu einer (großen) Kette gehören, gerne auch ein kleineres Inhaber-geführtes Haus im Boutique-Stil.

Zudem sollte der Preisrahmen für 2 Nächte - wenn möglich - nicht über 250 Euro liegen, also 125 pro Zimmer & Nacht mit Frühstück. Reisezeit wird Anfang November sein.

Die "üblichen" Platzhirsche wie Eastin Grand Sathorn, Pathumwan Princess usw. hab ich natürlich angeschaut, bin aber nicht schlüssig. Zu groß, teuer, zu - ach, ich weiss auch nicht. Was ist vom Amari Watergate zu halten? Oder vom Mövenpick Sukhumvit?

Ich hab noch viel Zeit, daher meine Frage in die Runde wer Tip's hat.

Vielen Dank & LG

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1457272344000

@c+s

wie mk116 schon schrieb, sind die von dir genannten Hotels keineswegs über das Wort "Kleinod" zu definieren.

Da würde mir eher das "Ariyasomvilla" oder das "Indigo Bangkok" einfallen.

• chriwi
    geschrieben 1457274165000

terrapole:

Da würde mir eher das "Ariyasomvilla" ... einfallen.

Das fiel mit bei "Kleinod" als erstes ein!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1457278272000

Vielleicht ist ja auch hier etwas dabei, Preise und Karte sollten aber nur ein erster Anhaltspunkt sein und sollten bei Gefallen genauer überprüft werden.

• C.+S.
    geschrieben 1457287575000

" Bitte geben Sie einen Text in das Textfeld ein. Verwenden Sie Internet Explorer 9? Leider gibt es mit diesem Browser derzeit Probleme. Bitte klicken Sie unten auf „Quelltext anzeigen“ oder greifen Sie vorrübergehend auf einen anderen Browser (z.B. Mozilla Firefox) zurück und versuchen Sie es erneut.

Bitte akzeptieren Sie unsere Forenregeln. "

Oh es k..tzt mich so maßlos an!!!!!!

Wahrscheinlich ist BER eher betriebsbereit als diese Website von HC wieder funktioniert.

Jedenfalls wollte ich mich erst mal bedanken, sind schon nette Perlen dabei, die ich mir für "meine" nächste Bangkok-Tor auf alle Fälle mal abspeichern werde.

Für dieses mal halt leider viele zu weit weg vom Schuss, für unser kurzes Zeitfenster, oder auch durchaus zu teuer.

Das AriyasomVilla hatte ich schon selbst auf dem Schirm, ist allerdings leider bereits auf allen Portalen und beim Hotel selber nicht mehr verfügbar.

Ein guter Kompromiss bzgl. Lage, Größe und Preis scheint mir derzeit das "Hansar" zu sein - kennt das jemand von Euch persönlich?

Hier in diesem Portal jedenfalls ist die letzte Bewertung aus 2014 - aber gibt ja genügend aktuellere ;)

So, dann mal zur Sicherheit kopieren....

schönen Sonntag einstweilen noch, und nochmal danke

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1457289461000

:laughing: :rofl: :rofl:

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1457296832000

@ c+s

dass ihr noch nix buchen könnt liegt vllt daran dass es noch keine Winterkataloge für Bangkok gibt. wartet einfach ein paar Wochen oder fragt mal im Reisebüro wann die neuen erscheinen.

Zum Hansar:

Dort waren wir 2014 und ich fand es sehr gut. die Zimmer sind recht groß und wir hatten glück und hatten eine schöne Sicht auf den Park/Golfplatz.

Zu unserer Zeit (ende März) hatten wir das Gefühl wir wären die Einzigen im Hotel.

Nur zum Frühstück hat man gesehen dass es noch andere Gäste gab.

Das Frühstück war von der Quantität etwas kleiner als sonst in Bangkok üblich aber dafür fand ich es qualitativ sehr gut. Unbedingt die Pancakes mit Karamellsoße und Bananen und die Egg Benedict probieren! :)

Vom Hansar kommt ihr auch locker zu fuß zu den Shoppingmalls.

• chriwi
    geschrieben 1457352843000

C.+S.:

Zudem sollte der Preisrahmen für 2 Nächte - wenn möglich - nicht über 250 Euro liegen, also 125 pro Zimmer & Nacht mit Frühstück.

Das Hansar hab ich so ca. um 160 Euro gefunden. Ohne Frühstück. Mach ich was falsch?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • C.+S.
    geschrieben 1457370931000

chriwi:

C.+S.:

Zudem sollte der Preisrahmen für 2 Nächte - wenn möglich - nicht über 250 Euro liegen, also 125 pro Zimmer & Nacht mit Frühstück.

Das Hansar hab ich so ca. um 160 Euro gefunden. Ohne Frühstück. Mach ich was falsch?

weiss nicht ;)

Beobachte es derzeit bei booking.com

Da kämen 2 Nächte Studio-Suite incl. Frühstück - mit "Genius-Rabatt"  derzeit 284 Euro - allerdings nicht stornierbare Rate.

Stornierbar wäre 299,-

Die 250 sind auch eher ein "Wunsch" - nicht zwingend Bedingung. Ich sagte ja auch "Kompromiss"

VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!