Liebe Bangkok-Kenner, ich frage einfach mal, ob mir jemand einen versteckten Schatz in Bangkok, einen Geheimtip sozusagen, verraten kann.
Die großen Hotels am Fluss kenne ich, würde dort gerne auch buchen, aber dieses Mal werden wir von Freunden begleitet, die zum Einen Bangkok-Ersttäter sind und zweitens so ein bisschen auch auf's Geld schauen müssen.
Da wir (leider) nur knappe 2,5 Tage in der Stadt sind, wäre es auch gut, nicht immer erst einen Bootsshuttle zum Saphan Taksin zu benötigen.
Daher suche ich ein Haus, welches - gefühlt oder real - 5 Sterne-Niveau hat, also dementsprechend luxuriös und komfortabel, in guter zentraler Lage - Skytrain fußläufig in wenigen Minuten. Pool sollte schon vorhanden sein, unbedeutend ist allerdings jegliche Fitness-&Spa-Ausstattung.
Es muss definitiv nicht zu einer (großen) Kette gehören, gerne auch ein kleineres Inhaber-geführtes Haus im Boutique-Stil.
Zudem sollte der Preisrahmen für 2 Nächte - wenn möglich - nicht über 250 Euro liegen, also 125 pro Zimmer & Nacht mit Frühstück. Reisezeit wird Anfang November sein.
Die "üblichen" Platzhirsche wie Eastin Grand Sathorn, Pathumwan Princess usw. hab ich natürlich angeschaut, bin aber nicht schlüssig. Zu groß, teuer, zu - ach, ich weiss auch nicht. Was ist vom Amari Watergate zu halten? Oder vom Mövenpick Sukhumvit?
Ich hab noch viel Zeit, daher meine Frage in die Runde wer Tip's hat.
Vielen Dank & LG