wer hat Erfahrung : grosse Asien Rundfahrt (hk, bkk, singapur, bali)

• fernweh1957
    geschrieben 1256373520000

Ich kenne alle der aufgeführten Städte, aber eine Kombination innerhalb der paar Tage wäre der Horror für mich. Natürlich ist das machbar, aber jeder muss halt für sich entscheiden, wie hoch sein Erholungswert sein soll. Ich kann mir vorstellen, daß man im Nachgang auf so eine Reise alles durcheinanderwirft.

Wie bereits vorher schon aufgeführt, wären mir auch die Reisezeiten zu lang; aufaddiert sind dafür schon einige Tage meines Urlaubes weg.

Selbst wenn man "betreut" reist und sich um nichts kümmern muss, wäre es mir zuviel.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • chriwi
    geschrieben 1256397989000

@claudia6 sagte:

war noch nie in Asien

Schon alleine deshalb würde ich nicht 3 Megacities in einem Rutsch machen. Vielleicht bist Du ja mit einer schon überfordert.

@goofy68 sagte:

Selbst bei 1 Woche in derStadt,kannst du eigendlich nur 2 Kreuze mehr auf deinerSehenswürdikeiten liste machen und das war es dann.

DieseRechnung (4 Tage - 2 Sehenswürdigkeiten) kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber Kreuze mach ichsowieso keine. Diese "Gesehen, abgehakt!" - Mentalität mag ich nicht.Im Alltag gibt's genug Hetze, das muss ich nicht im Urlaub nahtlosfortsetzen.

Und die eigentliche Sehenswürdigkeit ist in derart fremden Kulturen das Leben abseits der touristischen Highlights. Das kommt bei 3 Tagen eindeutig zu kurz.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • goofy68
    geschrieben 1256404659000

@chriwi sagte:

Ist eine to do Liste nicht eigentlich das selbe wie Sehenswürdigkeiten abzuhaken?

Und so wie wir durch die Gegend reisen 2 Wochen hier,2 Wochen mal da,werden wir die fremden Kulturen sowieso nie richtig verstehen oder begreifen.

Dafür ist die Urlaubszeit immer viel zu kurz,da müsste sich unser einer schon einmal für viel längere Zeit in den Ländern aufhalten und um die von dir erwähnten abseitz gelegenen Highligts zu entdecken.

• chriwi
    geschrieben 1256413605000

@goofy68 sagte:

Ist eine to do Liste nicht eigentlich das selbe wie Sehenswürdigkeiten abzuhaken?

Nein.

Und "Verstehen" oder "begreifen" hast Du geschrieben, nicht ich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!