wer hat Erfahrung : grosse Asien Rundfahrt (hk, bkk, singapur, bali)

• claudia6
    geschrieben 1255710064000

hallo

war noch nie in Asien - möchte darum einige Städte verbinden. Jetzt habe ich bei tui im Programm die "grosse Asien Rundreise" gefunden = 3 Tage HK, 3 BKK, 3 Singapuer und danach noch 3 Tage Badeferien auf Bali (Sanur)

Fragen: hat jemand Erfahrung mit dieser Reise?

wir wollen an Ostern dorthin: gibt es Temperaturunterschiede in diesen 3 Städten um diese Zeit (zwecks Kofferplannung...)

kennt jemand Sanur auf Bali?

zwecks Reisekasse: gibt es dort überall mit der EC (MAESTRO) Karte Geld ?

vielen Dank für alle Infos, ich werde jetzt mal das Asienforum weiter durchstöbern

gruss claudia6
  • bernhard707
    geschrieben 1255713537000

"...vielen Dank für alle Infos, ich werde jetzt mal das Asienforum weiter durchstöbern..."

Prima :D , denn Temperatur-Statistiken findest Du auf der Startseite von HC, Asien > China > Hongkong, oder Asien > Thailand > Bangkok und Asien > Singapore > Bali > Sanur, oder halt im Internet.

Klar gibt es in Asien so ziemlich an jeder Ecke ATM, an denen man mit Maestro Karte Geld holen kann. Jede Menge Infos zu Bali und Sanur findest Du im Indonesien Thread. Bewertungen zu den Hotels und Reisetipps zu Sanur wieder über die Startseite.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1255737815000

Mir wäre das Programm zu stressig du siehst viel aber doch nichts wirklich. Gehetzte von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit, kaum angekommen geht schon der nächste Flug. Sightseeing ohne Herz und Seele für mich ein no go! Nur Eindrücke ohne Hintergründe und kaum Zeit um das Gesehene zu begreifen. Ich würde es so nicht machen.

• Quakenbrueck
    geschrieben 1255778807000

das Programm, ist, wie ronjaT schon sagt, zu stressig. Du kannst halt sagen, du warst mal da, mehr aber nicht. Suche Dir ein Ziel aus und genieße es richtig. z.B. Singapore  mit Bali.

• hip
    geschrieben 1255781405000

Hallo Claudia06,

so verlockend diese Rundreise klingt, sind 3 Tage vorort sehr wenig. Auch wenn die Flugzeiten zwischen den einzelnen Zielen recht kurz sind, gehen doch mit Anfahrt zum Flughafen, Ausreise, Checkin, Flug, Einreise (in das jeweilige Land) und Hoteltransfer im Minimum 6 Std. drauf - es können jedoch auch 9 Std. sein. Da bleibt vom Tag nicht mehr viel!

Tipp: Die Reiseziele auf eine Stadt und einen Badeurlaub reduzieren oder bedeutend mehr Zeit einplanen, ggf. selbst organisieren.

Gruß hip

• mkfpa
    geschrieben 1255797100000

Ich vergleich das mal mit einer Europa Rundreise.

Anflug aus Hong Kong nach Berlin, nach 3 Tagen geht es weiter nach Athen (entspricht HGK-BKK), dann nach 3 Tagen nch Monaco (BKK-SIN) und zum Abschluss fuer 3 Tage zum Baden nach Kreta (SIN-DPS).

Die Flugstrecken in Europa und Asien sind praktisch jeweils gleich lang und das Programm waere mir auch zu stressig.

• Merlion27
    geschrieben 1256287227000

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich persönlich würde Singapore machen, da gibt es so viele gute Möglichkeiten über das Stopover-Programm von SIA und dann Erholung in Bali, aber nicht nur für 3 oder 6 Tage. Wenn es geht, würde ich auch länger bleiben. Überleg mal, der Flug ist wahrscheinlich das teuerste an Deinem Urlaub, da sind 14 Tage das absolute Minimum, die man dort bleiben sollte. Schau mal bei ID-Reisewelt rein, die haben Super-Asienangebote. Wir waren teilweise dieses Jahr mit denen unterwegs und es gab nichts zu beanstanden.

• goofy68
    geschrieben 1256313459000

Ich finde die Reise mit den 3 Tagen in HKG,BKK und SIN echt gut denn 3 Tage für jede Stadt reichen meistens aus ich würde nur ein paar Tage mehr in Bali machen um mich von den Tagen davor zu erholen.

• chriwi
    geschrieben 1256318004000

@goofy68 sagte:

Ich finde die Reise mit den 3 Tagen in HKG,BKK und SIN echt gut denn 3 Tage für jede Stadt reichen meistens aus

Reichen DIR aus. Ich war beim ersten Mal 5 Tage in Bangkok, das war ok, im Nov. bin ich erstmals 7 Tage in Singapore, das wird auch knapp reichen, aber unsere "to do"-Liste ist schon recht lang. ;)

Drei absolute Weltstädt in einer starken Woche, das reicht max. um zu sagen: "War ich schon, kenn ich!". Aber für mich wär das nix.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • goofy68
    geschrieben 1256364829000

Fürs erstemal reichten mir 3 Tage man kann sich die Top Sehenswürdigkeiten ansehen und einen ersten Eindruck von der Stadt bekommmen.

Klar wollte auch ich mehr von den Städten sehen und erfahren drum war ich jetz in allen schon des öfteren und was soll ich sagen ich kenn immer noch nicht alles.

Selbst bei 1 Woche in der Stadt,kannst du eigendlich nur 2 Kreuze mehr auf deiner Sehenswürdikeiten liste machen und das war es dann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!