• montanara
    geschrieben 1271024596000

Hallo liebe Barcelona Fans,

habe die Frage brav in den Thread "Fragen zu Div. Barcelona" gestellt, bekomme aber leider keine Antwort. Deshalb hier mein neuer Versuch. Vielleicht klappt es jetzt. Bitte nicht böse sein.

Bin mit meinem Mann Ende Juni für eine Woche in Barcelona. Können es kaum erwarten!!! Möchte natürlich schon einiges planen. Das beginnt mit der Entscheidung Barcelona Card oder 5-Tages Netzkarte. Wollen erst checken, ob sich die BCN Card lohnen würde. Wir werden im Stadtviertel GRACIA wohnen und bestimmt viel herumfahren. Ich weiß, es steht schon vieles im Forum. Habe auch schon einiges gefunden. Was ich absolut nicht finden kann , gibt es diese Karten auch am Flughafen El Prat zu kaufen oder nur online von zu Hause bzw. in BCN- City bei den Touristeninfos?

Vielen Dank für eure Antworten. Habe mir schon einige Reisetipps aufgeschrieben.

Liebe Grüße

Montanara

• erik1003
    geschrieben 1272885471000

Hallo Montanara,

du kannst sowohl die Barcelona-Card als auch die Tickets für die Öffis am Flughafen in Barcelona kaufen.

Empfehlenswerter finde ich allerdings 10er-Tickets für die Öffis und Hop-on Hop-Tickets zu kombinieren. Ein 10er Ticket kostet knapp 8€. Eine Fahrt auf dem 10er Ticket kannst du abstempeln und dann 1 Stunde, 15 Minuten lang alle Öffis benutzen (auch für den Flughafen-Transfer).

Die Hop-on Hop-off-Card kannst du für 1-5 Tage kaufen (Placa Catalunya), alle wichtigen Sehenswürdigkeiten werden angesteuert, wobei es ein kleines Gutschein-Heft dazu gibt, in dem es Vergünstigungen für Eintritte, Essen etc. gibt.

Für den Hafenbereich empfehlen sich auch die Fahrradstationen, wo man sich ein Fahrrad an einer Station nimmt und es an einer anderen Station wieder abgibt. Die Fahrradstationen gibt es natürlich auch direkt in der City, aber mir wäre dort zuviel Verkehr. Wo sich für die Fahrräder registrieren lassen kann, weiss ich allerdings nicht, wahrscheinlich kann man euch dann aber an den Touristen-Infos weiterhelfen.

Viel Spaß in Barcelona!

Gruß, Heike

• montanara
    geschrieben 1273684239000

Hallo Heike,

vielen Dank für deine Tipps. Wir werden in uns gehen und überlegen ;) .

Liebe Grüße

montanara

• gsommer148
    geschrieben 1277833018000

Noch eine Frage zur BarcelonaCard:

Kann man sich aussuchen wie lange man sie nimmt oder gibts die nur für 5 Tage?

Und was inkludiert die karte genau( also Flughafen-Transfer, Metro etc) und bei welchen Öffis bringt sie mir nichts?

Bin da leider noch nirgends schlau geworden.

• OHmichael
    geschrieben 1277987814000

Hallo gsommer148,

ich könnte dir das alles genau erklären, aber ich denke diese Website erklärt die Karte sehr gut, sodass deine Fragen beantwortet sein sollten.

http://www.barcelona.de/de/barcelona-card.html

Solltest du jedoch noch weitere Fragen haben, ist das überhaupt kein Problem.

Sonnige Grüße

Ohmichael

(OH Barcelona)

• montanara
    geschrieben 1278091927000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Hallo erik1003,

haben die 5 Tages Netzkarte und dann ein T10 Ticket genommen. Diese Kombination war ideal. Danke nochmals für den Tipp.

Liebe Grüße

montanara

• montanara
    geschrieben 1278092323000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Hallo gsommer148,

du hast ja schon den link zur Barcelona-Card von unserem Spezialisten Ohmichael bekommen.  Er hat immer tolle Tipps auf Lager. Wir kommen gerade aus BCN zurück :disappointed: . Schau dir genau an, ob du die BCN-Card wirklich brauchst. Vor allem, ob die Museen, die angeboten werden für dich interessant sein könnten. Wir haben uns für eine 5 Tages-Netzkarte entschieden. Die gibt es auch für weniger Tage, und war für uns perfekt und ist um vieles billiger als die BCN-Card.  Als Ergänzung ist die T10 Karte super. Alles am Flughafen El Prat erhältlich.

Liebe Grüße

montanara

• Salianer989
    geschrieben 1284307163000

Hi,

wir sind am 30.9. für 5 Tage in Barcelona.

Daher eine Nachfrage. Wie kombiniert man eine 5 Tage Netzkarte mit dem T10

Ticket, wie hängt das zusammen?

Vielleicht eine dumme Frage ;)  

Für jede Person eine eigene Netzkarte?

Liebe Grüße

F. Baumann

• montanara
    geschrieben 1284398089000

Hallo Salianer989,

Vorweg einmal-es gibt keine dummen Fragen! Mir hat man bei meinen Fragen im Forum schon oft geholfen und wenn man auf Reisen geht hat man eben viele davon ;) . Die Netzkarte ist auf jeden Fall pro Person zu kaufen. Da wir sieben Tage in BCN waren, die längste Netzkarte aber nur für max. 5 Tage möglich ist, mussten wir die restlichen Tage auf die T10 ausweichen (diese können auch mehrere Personen verwenden - pro Person ist ein Streifen zu entwerten) Man kann natürlich auch eine Netzkarte für 1 oder 2 Tage kaufen, war bei uns aber nicht notwendig. Da ihr 5 Tage in BCN bleibt, könnte sich vielleicht alles mit den Netzkarten ausgehen.

Liebe Grüße und viel Spaß in der tollen Stadt!

Montanara

• Salianer989
    geschrieben 1284406117000

Hallo montanara,

super lieben Dank für die rasche Antwort!

Ich denke dann werden wir mit 2 Netzkarten für 5 Tage gut zurecht kommen.

Die Barcelonacard hätten wir kaum ausgenutzt, die "umsonst" Museen besuchen wir glaube ich eh nicht.

Liebe Grüße und wir werden Barcelona von dir grüßen

Frank Baumann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!