• Salianer989
    geschrieben 1284472645000

Hallo montanara,

da hätte ich doch eine Frage (oder drei ;) )  und zwar habt ihr die 5-Tage Netzkarte an der Tourist Info im Flughafen El Prat gekauft und was hat sie gekostet? Gilt sie auch für den Flughafentransfer(Aerobus inklusive?) ins Städtchen?

Liebe Grüße

F. Baumann

• montanara
    geschrieben 1284498045000

Hallo Salianer989,

ja, wir haben die 5-Tages-Netzkarte am Flughafen El Prat bei der Tourist Info (geöffnet tgl. 9-21 Uhr) gekauft. Sie kostet 24,10 pro Person. Der Aerobus ist nicht inkludiert, aber ihr bekommt, glaube ich, eine Ermäßigung mit der BCN-Card. Wir sind mit der Schnellbahn (Renfe) gefahren (ist in Netzkarte inbegriffen) und waren auch in ca. 30 Minuten in der Stadt.

Liebe Grüße

montanara

• Salianer989
    geschrieben 1284501262000

Nochmals hallo,

toller Hinweis das mit der Schnellbahn. Ich denke wir werden zwei Netzkarten

nehmen, auf die BCN Card verzichten und mit der Bahn in die City fahren!

Tausend Dank für die wertvollen Tipps :p

F. Baumann 

• faulend
    geschrieben 1296675554000

Hallo liebe Barcelona-Fans - Bin jetzt ganz verwirrt :frowning:

Wir fahren Mitte Februar für 4 Tage nach Barcelona. Für mich war klar wir lösen uns die Barcelona-Card.

Ich wußte nicht dass es eine Netzkarte gibt, und ich glaub auch noch günstiger ist. Wir wollen nämlich keine Museen besuchen.

Nun meine Fragen (Ich kenn mich leider noch immer nicht ganz aus :( )

1. Gibt es die Netzkarte auch für 4 Tage?

2. Wieviel kostet die?

3. Muss ich diese nur einmalig entwerten?

4. Ich hab gelesen dass man den RENFE in die Stadt nehmen kann.  Kann man den eh´nicht verwechseln (NICHT DAS ICH SCHWARZFAHRE)

5. Kann ich in der Nacht auch mit der Netzkarte fahren?

6. Kann ich auch mit der Straßenbahn fahren?

Danke für die Antworten im vorraus. Ich weiß Ihr seid die Besten.

Sonja

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1296719209000

Hallo, 

eine Übersicht über Tickets in Barcelona findest Du hier. Eine 4-Tages-Karte für alle Verkehrsmittel ist erhältlich, kostet 21,- Euro. Etwas günstiger ist möglicherweise die

Travel Card T-10, mit diesem Ticket kannst Du für 8,25 Euro zehn Fahrten mit allen Verkehrsmitteln machen.

Eine Zonenübersicht findest Du hier.

• schmidt.petra62
    geschrieben 1297696326000

Die Barcelona Card ist schon Sinnvoll. Wenn Ihr nur für Paar Tage in Barcelona unterwegs seid, würde ich nicht meine Zeit damit verschwenden für Eintritskarten und Tickets anzustehen. 

Hier mal ein Linktipp wo man günstig Rundfahrten und Flüge buchen kann und eine übersichet über alle Barcelona Sehenswürdigkeiten bekommt.

Kann ich gut empfehlen.

• faulend
    geschrieben 1298898173000

Hallo meine Lieben!

Wir komme gerade aus Barcelona zurück und haben folgende Verkehrsmittel bzw. Tickets verwendet.

1 x T10 für  €8,25: Damit ist man in ganz Barcelona mit den Öffis unterwegs. Man muss die Karte pro Fahrt in eine Richtung (egal wie viele Öffis man benutzt) einmal entwerten. Für diese eine Fahrt darf man insgesamt 75 min. brauchen. Diese haben wir für die Strecke Hotel - Placa Catalunya verwendet und sind dort in den Doppeldeckerbus eingestiegen.

1 x Doppeldecker-Bus für 2 Tage für €30,00: Damit ist man 2 Tage zu allen Seheswürdigkeiten unterwegs. Aussteigen und Einsteigen so oft man will. Fahren so oft man will. Auf den beiden Routen kommt man an wirklich allen Sehenswürdigkeiten vorbei. Es gibt die Karte auch für einen Tag, kostet aber auch €27,00. Wir haben mit dieser Karte Park Güell, Sagrada familia, Camp Nou, Montijuic, Tibidabo, Hafen .............. usw. besucht. Sind dort ausgestiegen so lange wir wollten und mit einem der nächsten Busse wieder weitergefahren.

Somit haben wir für 4 Tage Barceona insgesamt €38,25 für Fahrtickets bezahlt und waren obendrein mit dem tollen Doppeldeckerbus unterwegs.

Wenn man vor hat so wie wir mit dem Doppeldeckerbus zu fahren, kann man sich meiner Meinung nach die Barcelona-Card oder die Netzkarte sparen.

Ich hoffe geholfen zu haben

Liebe Grüße

Sonja

• Tommy8181
    geschrieben 1300791176000

Hallo,

vielleicht ist des shconmal gestellt worden, aber wo kann ich denn diese 4-Tages Tickets kaufen?

Also gibt es die ganz normal an den fahrkartenautomaten, die sicherlich am Flughafen BCN zu finden sind oder muss ich da eine besondere Stelle anlaufen?

VIelen dank

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1300804162000

Hier sind alle Infos nachzulesen: die 4-Day-Travelcard gibt´s online, im TMB Service, in den Metrostationen und in der Touristeninformationen. Ich würde noch mal nachrechnen, ob´s sich wirklich. Die Einzelfahrt kostet im Zehnerblock ja nur 83 Cent.

• chipsy57
    geschrieben 1328186795000

@faulend/Sonja:

genauso hab' ich mir das für unsere 4 Tage Barcelona im April 2012 vorgestellt, denn wir (ich und meine 2 Oldies) kommen am 1. Tag erst am späten Nachmittag am Flughafen an; würden dann mit dem Zug (da gilt ja die T10-Fahrkarte, oder??) ins Zentrum (Passeig de Gracia) ins Hotel fahren.

Am 2. und 3. Tag wäre der Plan, mit dem offenen Doppeldeckerbus einige Sehenswürdigkeiten zu besuchen und am 4. Tag dann gemütlich vom Hotel mit der U-Bahn (T10-Karte) zum Hafen.

Nach der 9tägigen Kreuzfahrt würden wir evtl. noch einen Ausflug zum Kloster Montserrat machen; aber da weiß ich noch nicht, ob die T10-Fahrkarte gilt?

Bzw. weiß ich auch noch nicht, wie ich das mit dem Gepäck organisieren könnte (z.B. Gepäckaufbewahrung während des Ausfluges), dann mit dem Zug nach Montserrat - wieder zurück zum Gepäck und von dort direkt zum Flughafen ...

LG

chipsy57

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!