Hallo meine Lieben!
Wir komme gerade aus Barcelona zurück und haben folgende Verkehrsmittel bzw. Tickets verwendet.
1 x T10 für €8,25: Damit ist man in ganz Barcelona mit den Öffis unterwegs. Man muss die Karte pro Fahrt in eine Richtung (egal wie viele Öffis man benutzt) einmal entwerten. Für diese eine Fahrt darf man insgesamt 75 min. brauchen. Diese haben wir für die Strecke Hotel - Placa Catalunya verwendet und sind dort in den Doppeldeckerbus eingestiegen.
1 x Doppeldecker-Bus für 2 Tage für €30,00: Damit ist man 2 Tage zu allen Seheswürdigkeiten unterwegs. Aussteigen und Einsteigen so oft man will. Fahren so oft man will. Auf den beiden Routen kommt man an wirklich allen Sehenswürdigkeiten vorbei. Es gibt die Karte auch für einen Tag, kostet aber auch €27,00. Wir haben mit dieser Karte Park Güell, Sagrada familia, Camp Nou, Montijuic, Tibidabo, Hafen .............. usw. besucht. Sind dort ausgestiegen so lange wir wollten und mit einem der nächsten Busse wieder weitergefahren.
Somit haben wir für 4 Tage Barceona insgesamt €38,25 für Fahrtickets bezahlt und waren obendrein mit dem tollen Doppeldeckerbus unterwegs.
Wenn man vor hat so wie wir mit dem Doppeldeckerbus zu fahren, kann man sich meiner Meinung nach die Barcelona-Card oder die Netzkarte sparen.
Ich hoffe geholfen zu haben
Liebe Grüße
Sonja