• Fuddl
    geschrieben 1389038372000

Hallo zusammen,

meine Frau und ich wollen dieses Jahr zum ersten Mal nach Barcelona und zwar im Oktober für 4 Tage. Momentan sind wir auf der Suche nach einem Flug.

Bei Air Berlin kostet der Flug von Nürnberg aus momentan pro Person hin- und zurück 160 Euro, alle anderen Fluggesellschaften sind teurer.

Was meint ihr? Ist das ein Preis, bei dem man zuschlagen sollte, oder besser noch abwarten, ob der Preis noch fällt.

Da wir da keinerlei Erfahrungen haben ob das ein guter Preis ist, wären eure Meinungen sehr hilfreich, vielen Dank schon mal.

Gruß

Frank

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1389102595000

Hallo Frank,

ich war im letzten Jahr Ende Nov./Anf.Dezember in Barcelona, und habe für die Flüge 99 € p.P. hin und rück, non-stop ab Düsseldorf/Lufthansa bezahlt. Die Flüge hatte ich schon im Februar gebucht. Ich denke, dass der Oktober sowieso teurer ist als der November bzw. Dezember. Da ja auch im Oktober in vielen Bundesländern Ferien sind, galube ich nicht, dass die Preise noch günstiger als 160 € werden.

Übrigens, Anfang Dezember hatten wir Sonne und 15 Grad, ideales Städtereisewetter ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Fuddl
    geschrieben 1389345064000

Hallo reiselilly,

herzlichen Dank für deine Antwort, na dann werde ich wohl den Flug zu dem Preis buchen, ist zwar mit Zwischenstopp in Berlin, aber das ist uns in dem Fall egal.

Ich hoffe schon, dass es bei uns im Oktober ein bischen wärmer als 15 Grad ist ;)

Viele Grüße

Frank

• reiselilly
    geschrieben 1389381639000

Hallo Frank,

dann wünsche ich euch viel Spass in dieser tollen Stadt. Habt ihr schon ein Hotel? Wenn nicht, schau dir mal dieses an. In meinem Profil unter "Reisetipps" findest du auch ein paar BarcelonaTipps.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • IloveHolidays85
    geschrieben 1389602495000

Hallo Frank,

wir waren 2013 ebenfalls im Oktober in Barcelona. Haben mit AirBerlin ca. 125€ p.P. bezahlt, ab Düsseldorf. Gebucht haben wir im Juli, nachdem ich die Preise eine ganze Weile beobachtet hatte (vorher war es immer teurer). Aber Flugpreise sind ja immer Glückssache...wenn 160€ für euch okay sind, würde ich wahrscheinlich auch buchen.

Ach so, das Wetter war übrigens sehr gut. Einen Tag mal Regen bei ca. 20 Grad, danach ging es wieder bis fast auf 30 Grad hoch.

Viel Spaß in Barcelona!

Gruß, Linda

• Fuddl
    geschrieben 1389618886000

@ IIoveHolidays85

Linda, danke auch dir für deine Antwort, da Nürnberg im Gegensatz zu Düsseldorf doch etwas "abseits" liegt, haben wir jetzt einfach zu dem Preis gebucht, ich hoffe, so ganz schlecht ist der Preis nicht. Ja so in etwa haben wir uns das mit dem Wetter vorgestellt ;)

@ reiselilly

mit dem Hotel sind wir momentan noch etwas "überfordert", dein bewertetes Gran Via 678 klingt auch nicht schlecht. Da wir noch nie in Barcelona waren, habe ich keine Ahnung, welches Hotel und vor allem wo bzw. in welchem Stadtteil. Ich denke mal, sehr wichtig wäre wohl eine U-Bahnstation in fußläufiger Nähe, dann ist die Lage egal, oder sehe ich das falsch?

Da wir großen Wert auf ein wirklich gutes und vielfältiges Frühstück bzw. Frühstücksbuffet legen sind wir momentan bei zwei Hotels gelandet, beim K und K Picasso (sogar mit Pool am Dach) oder bei der Villa Emilia.

Wir sind noch total unentschlossen, mal schauen, ich hoffe wir können uns mal entscheiden, sind dir die beiden von mir genannten zufällig ein Begriff? So ne kleine Entscheidungshilfe wäre natürlich super.

Viele Grüße

Frank

• reiselilly
    geschrieben 1389625390000

Hallo Frank,

das Hotel Villa Emilia wäre mir ein wenig weit entfernt vom eigentlichen Geschehen. du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass eine Metrostation in der Nähe des Hotels ist. U-Bahnfahren in Barcelona ist total easy. Wir hatten keine BarcelonaCard, sondern ein T10 Fahrschein für 10 Fahrten. Damit kamen wir in den 4 Tagen dort gut zurecht. Außerdem kann man Barcelona auch wunderbar "erlaufen" ;) .

Beim K+K Hotel sind wir vorbei gekommen. Die Lage ist gut, und die U-Bahn ist ja auch direkt um die Ecke. Ich hatte es damals auch in Betracht gezogen, nur war es uns zu teuer. Von dort aus kannst du super zum Hafen und Strand laufen, ebenso zu den Ramblas und und durch die Altstadt sowieso.

Ach ja, bei der Buchung solltest du darauf achten, ein Twinbett-DZ zu buchen, denn sonst kann es passieren, dass ihr zu Zweit ein schmales Bett mit einer Matratze bekommt. Schau auch mal in die Reisekataloge der Veranstalter hinein. Oft gibt es 4=3 oder ähnliches. Falls ihr die Sagrada-Familie besuchen wollt, unbedingt vorher  online die Karten bestellen. Ich hatte das leider verpasst, und die Warteschlangen gingen dort 2 x um den Block ;) .

Viel Spass beim Planen ;) .

LG

reiselilly

• Fuddl
    geschrieben 1389628593000

Hallo reiselilly,

vielen Dank erstmal für die ganzen Tipps, das ist ja super. Ich hätte da aber noch ein paar Fragen an dich.

Dass die Villa Emilia zu weit weg vom Geschehen ist, meinst du damit, dass es abends fußläufig zu weit weg ist von der Altstadt, oder?, U-Bahn ist ja in der Nähe.

Weil du T10 ansprichst, hat man da 5 einzelne U-Bahn Fahrten egal wieviele Stationen pro Person, oder?, da musst du aber in 4 Tagen mehrere T10 kaufen, oder verstehe ich da was falsch?

Was kostet denn eine T10. Gilt die T10 auch für Bus und Tram? Die Barcelona Card wollte ich eigentlich auch nicht.

Tja, das K und K ist nicht billig, da hast du recht, aber die haben immer wieder Angebote mit 20% Nachlass, da warte ich drauf, wenn ich ehrlich bin. ;)

Ich habe mir deine Bewertung zum Gran Via 678 nochmals durchgelesen, es ist ja eigentlich das was wir suchen, vor allem deine Beschreibung des Frühstücksbuffets klingt ja mehr als gut und es liegt ähnlich entfernt zur Altstadt wie das K und K, da komm ich schon ins Grübeln, ich denke dann lass ich mal die Villa Emilia und werde zwischen diesen Beiden entscheiden :-).

Gruß

Frank

• reiselilly
    geschrieben 1389641543000

Hallo Frank,

ich hatte das Hotel GranVia678 über Tui gebucht, und ein paar Tage vor Anreise dort angerufen und um ein Twinbett-DZ und und bitte das DZ "hintenraus" also nicht zur Straße. Dieser Wunsch wurde bei Ankunft auch berücksichtigt.

Vom Hotel aus konnte man gut zu Fuss die Sagrada-Familie (ca.15-20 Min) erreichen, die Plaza Catalunya, wo auch der Flughafenbus hält (10 MIn), den Passeig di Gracia (10 Min) die Ramblas (10 Min.) . Wir sind oft eine Strecke gelaufen, z.B. Hafen, Strand, Altstadt rechts und links der Ramblas, Sagrada Familie, und die Strecke zurück sind wir dann mit Bus oder U-Bahn gefahren, weil wir dann auch ganz schön k.o. waren ;) . Die T10 kostete so um die 10 € und. Also, wir hatten zu Zweit eine T10, und einmal hatten wir einen je einen Einzelfahrschein. Der Flughafenbus geht sowieso extra. Hier gibt es super Info zur T10.

LG

reiselilly

• Fuddl
    geschrieben 1389703224000

Hallo reiselilly,

super, vielen lieben Dank für die ganzen Tipps, die sind sehr hilfreich für uns.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!