Hallo Joe,
Ihr könnt ganz viel zu Fuß machen. Aber Ihr werdet am 3. Tag runde Füße haben!
Zur Sagrada Familia macht der Hinweg noch Spaß, aber zurück....
wenn man am Tag zuvor vielleicht schon bis zum Olympiahafen und zurück zu Fuß gegangen ist, springt man dann wirklich lieber in die Metro.
Man macht so seine Kilometer, weil man auch mehr als einmal in Seitenstraßen stromern geht und, und, und.
Deswegen ist auf fünf Tage gesehen die Variante: Ein Weg zu Fuß, ein Weg mit der Metro zu empfehlen.
Wir haben die Preise der Metro nicht wissenschaftlich untersucht - wir nehmen immer sone Zehnerkarte. Letztes Jahr lag die bei 8 €, meine ich.
Metro-fahren in Barcelona ist wirklich eine entspannte Sache. Es ist alles bestens ausgeschildert, manchmal sind die unterirdischen Wege beim Umsteigen kolossal lang, aber es funktioniert alles reibungslos und bestens.
Die Barcelona-Card würde ich auch nicht nehmen. Der eine 1 € Nachlaß auf den Eintritt der Sagrada Familia macht den Kohl nun auch nicht fett. Und sonst sind, wie Reiselilly auch schon schrieb, die Attraktionen, die da rabattiert werden, ja eher Randbereichserscheinungen für Fachpublikum
Für die Sightseeing-Busse würde ich aber auf jeden Fall eine zwei-Tages-Karte kaufen, wenn Ihr zum ersten Mal in Barcelona sein solltet. Die sind wie überall auf der Welt hop-on-hop-off.
Ich möchte ja nicht aufdringlich sein..... muß an dieser Stelle aber geradezu zwanghaft auf meinen Reisetipp aus der Freßabteilung verweisen. Mehr geht nicht für Steakfreunde!
Viel Spaß in der für uns neben Dawson City schönsten Stadt der Welt!
Gruß
Harry