• Alice000
    geschrieben 1371560469000

Auch nach meiner Ansicht nach lohnt sich die Barcelona card nicht.

Mein Freund wollte eine kaufen, als er mich besucht hat, aber haben uns dann doch für die sehr günstige 10er Karte entschieden (9,80EUR). Außerdem kann man diese flexibler einsetzen, d.h. mit mehreren Personen benutzen und über einen längeren Zeitraum.+

Gruß aus Barcelona

Lorem ipsum dolor sit amet...
  • oste
    geschrieben 1420989310000

hallo,

nach allem, was ich hier gelesen habe, brauchen wir die Barcelona Card nicht. Ich denke wir werden uns für diese T10 Karte entscheiden, nun meine Frage: beinhaltet die T10 Karte auch die Fahrt bis zum Parc Guell??

Vielen Dank im Voraus.

Micha

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1420995809000

Hallo Micha,

schau mal hier klick findest du gute Info zur T10 Karte. Ich habe in Barcelona die Erfahrung gemacht, dass sie vollkommen ausreicht. Zum Parc Guell kannst du sie auch nutzen. Hier, in meinem Reisetipp, kannst du nachlesen wie man am besten dort hin kommt. Zurück in die Stadt sind wir dann runter zur Metrostation gelaufen und von dort zurück in die City gefahren. In meinem Profil unter "Reisetipps" findest du auf Seite 3 noch ein paar Barcelona-Tipps.

Viel Spass in dieser tollen Stadt!

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Dschaei
    geschrieben 1425930878000

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob mein Beitrag hierher gehört. Ich habe mich mit der Barcelona-Card beschäftigt und Eure hilfreichen Beiträge haben den Ausschlag gegeben, dass ich sie nicht nehmen werde.

Wir werden Ende April 5 Tage in Barcelona sein, und ich habe diese Karte Hola BCN gefunden. 

Soweit ich erkennen konnte, kann man damit auch gut den Transfer vom und nach dem Flughafen machen und auch an allen anderen Tagen die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. 

Wir werden viel die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, weil ich weiß, wieviele Kilometer auch so noch bei Städtereisen zusammenkommen.

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dieser Karte gesammelt? Und weiß jemand - was ich leider auf der Website nicht erkennen konnte, ob die Seilbahn zum Montjuic enthalten ist?

Viele Grüße aus Niederbayern

Franz

• Rosenmayer
    geschrieben 1425936576000

Hallo,

vorweg meiner Meinung nach passt dein Post hier nicht her ;-) weil der Link/die Karte die du hier anführst eine "einfache Mehrtageskarte" für die Öffis in Barcelona ist.

Davon abgesehen finde ich es eine sehr gute Wahl, die Einzelfahrt kostet EUR 2,15=> am besten nachrechnen ob sich die Karte rendiert.

Die Fahrt mit der Seilbahn/den Seilbahnen ist separat zu bezahlen, es fährt aber auch ein Bus rauf (Linie 150 ab Plaza Espanya) für den Eure Karte dann gelten würde, ich persönlich bin die Strecke bisher meist zu Fuß gegangen.

lg

Mario

• reiselilly
    geschrieben 1425978146000

Hallo Franz,

es kommt ja auch immer darauf an wie zentral du wohnst. Wir konnten vom Hotel aus viele Wege zu Fuß machen, und hatten in 4 Tagen p.P. 6 Fahrten mit den Öffis gemacht. Der Flughafenbus ging allerdings extra. Wie schon oben geschrieben, hatten wir die T10 ( 9,95 € ) + 2 mal Einzelfahrscheine á 2,15 € (für 2 Personen).

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Dschaei
    geschrieben 1426022017000

Hallo, 

vielen Dank für Eure Antworten. Wir werden 5 Tage hier, Hotel Barcelona Universal ; wohnen. Ich überleg noch ein bisschen, Zeit habe ich ja noch. Mit den T10 Karten käme ich unter dem Strich wohl wesentlich günstiger. Vorteil der Hola BCN wäre natürlich die Einfachheit, einmal kaufen und nicht mehr über Fahrkarten, Zonen etc. nachdenken und auch den Flughafentransfer dabeihaben. Und auch die Gewissheit, nicht an Fahrten sparen zu müssen. In London letztes Jahr hatte ich mir die Füße komplett rundgelaufen - obwohl, da hatte ich die London Card und bin trotzdem gefühlt einige Marathons gelaufen.  ;)  

Mal sehen, ob letztlich Bequemlichkeit oder Sparsamkeit siegt. (Ach ja - und freuen tue ich mich schon riesig, zumal ich auch noch Karten für ein Spiel des FC Barcelona im Camp Nou ergattern konnte.)

Viele Grüße

Franz

• Juergen1204
    geschrieben 1492416206485

Nach 5 Tagen in Barcelona kann ich ganz klar sagen, dass sich die Karte NICHT lohnt. Man fährt wesentlich besser, wenn man sich die Hola BCN Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel kauft.

• Reisegirl22
    geschrieben 1492417974505

Wir fliegen zu 2. im Sommer nach Barcelona. Jetzt bin ich mir total unsicher welche Karte wir nehmen sollen?

Möchten natürlich so viel wie möglich von der Stadt sehen von einer Ecke zur anderen usw.

Wir sind 8 Tage dort, also kommen so ca. 12-13 Uhr rum am Flughafen an und fliegen am 8. Tag dann um 12 Uhr ab.

Könnt ihr empfehlungen machen?

Die Karten gibt es ja immer nur für max. 5 Tage glaub ich?

Wäre über Tipps sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal und viel Grüße

• reiselilly
    geschrieben 1492530696261

Hallo Reisegirl22,

in welchem Hotel wohnt ihr denn? Denn dann kann man ja mal checken ob ihr vieles zu Fuß :walking:machen könnt, oder ihr die Öffis :train: oft benutzen müsst.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!