• Schokokeks321
    geschrieben 1227200552000

Hallo,

ich werde Silvester mit meinen Freunden in Barcelona verbringen und wollte mal fragen ob das schonmal jemand gemacht hat? Wisst ihr wo man am besten hingehen sollte, oder vielleicht auch wo man lieber nicht hinsollte? Gibt es irgendetwas zu Silvester zu beachten?

Da wir Silvester noch nie wonaders verbracht haben wäre ich über jeden Tipp dankbar, damit dieses Jahr der Jahreswechsel auch gelingt ;-)

Danke,

Schokokeks

• OHSteffi
    geschrieben 1227284886000

Hey Schokokeks,

klasse, dass du den Jahreswechsel dieses Jahr in Barcelona verbringen willst. Gute Entscheidung ;)

Es wird auf jeden Fall eine Menge los sein, es kommt eben drauf an ob ihr lieber groß in die Disco wollt oder "in Ruhe" feiern wollt. Ich würde euch empfehlen in eine Cocktailbar zu gehen (zum Beispiel das "La Fianna" in Borne), da könnt ihr in einer super Atmosphäre den Abend genießen. genug los sein wird wohl trotzdem.

Vergesst allerdings nicht 12 Trauben mitzubringen ;) Um Mitternacht werden die Glocken nämlich 12 mal läuten und zu jedem Glockenschlag isst man der Tradition zu Folge je eine Weintraube und wünscht sich was. Das soll Glück bringen für das nächste Jahr :)

Steffi

Oh-Barcelona
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1227285676000

Schau Dir doch einmal meinen Beitrag über

>>> SYLVESTER AUF MALLE <<<

an. Was ich da allgemein über Sylvester in Spanien geschrieben habe gilt natÑurlich auch für Barcelona.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Schokokeks321
    geschrieben 1228321877000

Oh super, das hört sich schonmal super an :) Vielen Dank! Welche Sehenswürdigkeiten würdet ihr denn auf jeden Fall empfehlen? Ich meine, zu sehen gibt es ja genug, aber so viel Zeit haben wir ja leider nicht :-(

• OHSteffi
    geschrieben 1228409950000

Hallo Schokokeks,

wie lange bleibt ihr denn hier? Je nachdem würde ich euch nämlich eine Fahrt mit dem Bus Turistic empfehlen. Der kostet 26€ für 2 Tage und klappert alle wichtigen Sehenswürdigkeiten ab. Ihr könnt überall aus und wieder einsteigen und somit selbst entscheiden was ihr euch genauer anschauen wollt. Klar, die Sagrada Familia als Wahrzeichen der Stadt solltet ihr euch schon anschauen. Bei gutem Wetter kann ich den Parc Guell empfehlen, von da aus habt ihr eine wunderbare Aussicht über die Stadt! Generell finde ich Gaudis Werke in der Stadt sehr bewundernswert.

Sonst lohnt sich auch auf jeden Fall ein Besuch im Camp Nou, dem größten Fussballstadion in Europa. Man kann dort eine Führung machen, die euch sogar bis in die Umkleidekabinen bringt.

Wenn ihr Freitags abends in Barcelona seid, solltet ihr zum Plaza Espanya fahren und euch den Brunnen anschauen. Der wird jeden Freitag beleuchtet und das Wasser "tanzt" quasi zur Musik die läuft. Wunderschön!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, aber bei weiteren Fragen melde dich ruhig :)

Liebe Grüße,

OHSteffi

Oh-Barcelona
  • Bernat
    geschrieben 1228474748000

Ein 'Auf-und Ab-Bummel' auf der RAMBLAS ist ein 'MUSS', auf halber Strecke rechts (wenn man von der Plaza de Catalunya Richtung Hafen läuft) unbedingt die Markthalle MERCAT DE LA BOQUERIA besuchen.

Den PASEO DE GRACIA hochlaufen (von der PLAZA DE CATALUNYA nach 'oben'), dort gibt es auf beiden Seiten ein paar der bekanntesten Gebäude von Gaudí.

Den Hafen besuchen, eventuell mit der Seilbahn fahren (fährt von einem Ende des Hafens quer über den Hafen rüber auf den Montjuic - und zurúck).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Schokokeks321
    geschrieben 1228497102000

Wow super, danke für die vielen Tipps :)

Was genau ist denn die la boqueria? Ist das ein Markt mit Kleidung oder eher um Lebensmittel einzukaufen?

Ooh und der Hafen hört sich super an, da gibt es doch bestimmt viele leckere Fischrestaurants oder? Könnt ihr da welche empfehlen?

Ach ja, und wir kommen vom 29.12.-02.01. Vieles wird ja sicherlich am 1.1. geschlossen sein, was wären denn eurer Meinung nach die besten Alternativen um den Tag nicht "zu verschwenden"?

• Bernat
    geschrieben 1228526831000

Der MERCAT DE LA BOQUERIA ist ein Lebensmittelmarkt. Es ist einer der ältesten und bekanntesten, und die Ausstellung der Ware und der Produkte die angeboten werden ist einfach 'spektakulär'.

Dieser Markt ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn man nichts einkaufen will. LA BOQUERIA hat sich zu einer touristischen Attraktion entwickelt

Obwohl man hier nicht unbedingt viel (was Bilder anbelangt) sieht, könnt Ihr einmal

>>> HIER REINSCHAUEN <<<

• Schokokeks321
    geschrieben 1228825673000

Wow, danke für den Tipp Bernat! Der Markt ist ja riesig! Ist notiert, den werden wir auf jeden Fall besuchen :)

Hat der zufällig am 1.1. geöffnet, weiß das jemand? Ich suche nämlich noch immer nach Alternativen was wir da machen können, denn viel wird ja sicher geschlossen sein,oder?

• oZiM
    geschrieben 1228912967000

ob er offen hat, weiß ich leider nicht. kann dir aber sagen, dass du nicht gleich nach dem frühstück dort hingehen solltest, wenn du nicht zu 100% resistent gegen fischgeruch bist.

generell weiß ich jetzt nicht wirklich was genau wann geschlossen hat. die hauptsachen haben aber alle ihre homepages mit öffnungszeiten. aber ist es nicht bei uns so, dass sonn- und feiertage die haupteinnahmetage von museen & etc. sind?!

sollte wirklich alles zu sein, dann würd ich eben die aussenbesichtigungen machen, welche mmn teilweise sowieso die interessanteren sachen sind. also zB die ramblas runter & um den hafen, neben den ramblas ins barri gothic, passeig de gracia rauf, placa espana - palau nacional - olympia gelände - festung mont juic, bei schönem wetter tramvia blau - tibidabo & natürlich der erwähnte parc güell.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!