• mari1234
    geschrieben 1380655313000

Hallo zusammen,

wir fliegen diesen Monat für 8 Tage nach Barcelona und überlegen noch, wo wir übernachten sollen:

Wir möchten natürlich etwas von Barcelona sehen und auch shoppen - auf der anderen Seite wird dies unser Jahresurlaub sein und wir brauchen auch ein bisschen Erholung (8 Tage Stadttrubel wären wahrscheinlich keine Erholung...).

Haben jetzt gelesen, dass Sitges sehr schön sein soll und viele Möglichkeiten bietet, abends auch mal auszugehen...

Castelldefels ist allerdings näher an Barcelona dran... ist dafür aber "langweilig", oder? Also, man kann abends gar nichts mehr machen ohne mit Bus und Bahn fahren zu müssen, oder?

Was würdet ihr uns raten?

• ginus
    geschrieben 1380676914000

Warum, Barcelona hat doch auch ne Menge Stadtstrände.

Zwingen wird dich keiner anstelle im Hotel in BCN oder am Strand abzuhängen, anstelle dessen in die Innenstadt zu gehen.

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • KaPi01
    geschrieben 1380752599000

Hallo Mari1234,

für mich ist Castelldefels der bessere Ort. Komme gerade zurück. War vor 3 Jahren das erste Mal direkt in Barcelona und habe dann im letzten Jahr das Hotel Playafels in Castelldefels entdeckt (nur 15 Min. vom Flughafen entfernt). Einfach nur genial. Direkt am kilometerlangen Sandstrand (keine Straße dazwischen, wie in Barcelona). Sehr schöne Tapaz Bars (überhaupt nicht langweilig - Tibu Ron Beach Bar :D !! oder das Robers ), Restaurants und nicht ganz so viele Touristen.

Busverbindung 50 Meter vom Hotel direkt nach Barcelona z. B. Plaza de Catalunya - 20-30 Minuten für 2,-- Euro !! alle 30 Minuten, der letzte Bus zurück um 23.30 Uhr !!.

Man kann so tolle Ausflüge in Barcelona machen und hat gleichzeitig einen Rückzugspunkt.

Buchung über www.booking.com hat super geklappt. Flug Lufthansa ab Frankfurt, war sogar der günstigste, mit sehr gutem Service.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • Reisemarie
    geschrieben 1380754981000

Hallo Mar1234,

auch wir waren schon im Hotel Playafels in Castelldefels und ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen. Wir kamen abends spät an, es war längst dunkel, sind schräg gegenüber in ein Restaurant zum Essen gegangen und haben uns an den leckeren Pinchos gütlich getan, hmmm. (Lauter leckere Häppchen, die nach Größe der Holzspicker abgerechnet werden.)

Als ich am nächsten Morgen aus dem Fenster schaute, traute ich kaum meinen Augen, die Sonne schien und der Strand lag vor mir - zum Greifen nah, das Meer schimmerte - herrlich.

Und dann gab es ein -für spanische Verhältnisse- sehr leckeres Frühstücksbuffet.

Und nun kommt das Beste, wir fliegen am Samstag, 05.10. nach Barcelona und fahren schnurstracks wieder zum Hotel Playafels. Von dort starten wir unsere Rundreise durch Nordspanien und freuen uns bei unserer Rückkehr erneut auf eine Nacht im Playafels.

Wir sind auch schon oft in der City gewesen, aber Barcelona und Castelldefels kann man nicht miteinander vergleichen. Und man erreicht schnell und einfach alle Sehenswürdigkeiten in der Stadt, wenn man denn will.

Gute Reise und schönen Urlaub.

LG Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • mari1234
    geschrieben 1380902486000

Hallo,

vielen Dank für euren Tipp. Habe allerdings gesehen, dass das von euch empfohlene Hotel gleichzeitig fast das teuerste in Castelldefels ist.... Dachte eingentlich eher an eins, das etwas günstiger ist...

Von dem Ort selber habt ihr mich überzeugt - werde gleich mal nach Alternativ-Hotels stöbern.

Vielen Dank und auch dir, Reisemarie, einen schönen Urlaub!!!

• Reisemarie
    geschrieben 1380904740000

Hallo mari1234,

ja, das kann ich gut verstehen. Ursprünglich hatten wir uns beim ersten Mal das Hotel Luna ausgesucht. Das würde jetzt für 1 Woche 577,50 € (pro Zimmer mit Kühlschrank und Frühstück) kosten, gegenüber dem Playafels mit 100,- €/Nacht inkl. Frühstück, sowohl für das App. als auch für ein Doppelzimmer.

Wir haben früh gebucht (Dez. 2012)  und zahlen 93,- € für ein Doppelzimmer mit Meerblick und Frühstück. Wenn ich da an die winzigen Hotelzimmer in der Stadt denke, bin ich sehr froh darum. Wir waren sicherlich schon etwa ein Dutzend Male in Barcelona. Klar ist es eine tolle Stadt, leider sind die Preise in den letzten Jahren explodiert. Aber die Möglichkeit, nach Castelldefels auszuweichen ist doch sehr gut und nicht nur für uns ideal.

Käme für euch auch ein App. in Frage? Da hat man bei 1 Woche Aufenthalt doch schon mehr Platz und kann sich gut einrichten. Essen gehen ist gar nicht so teuer, auch wenn man weiß, wohin in Barcelona nicht. Evtl. kann man sich ja auch mal selbst eine Kleinigkeit zubereiten, z.B. ein leckeres Serano-Schinkenbrot ;) . Dann halten sich die Kosten auf jeden Fall im Rahmen.

Ein weiterer Spar-Tip ist die Markthalle Sta. Catarina, von den Ramblas aus gesehen, geradeaus hinter der Kathedrale. Sie ist kleiner, hat aber dieselben Waren wie die große Markthalle auch, ist aber teilweise um mehr als die Hälfte günstiger. Da findet man auch super leckere Sachen - hmmmm.

Danke für deine netten Wünsche, die gebe ich dir gerne zurück. Morgen nachmittag geht es los - so langsam wächst das Fieber...

Lass uns mal wissen, wo ihr gelandet seid und wie es euch gefallen hat. Das Wetter ist ja noch gut, morgen Abend 23°, das lässt sich doch hören. Mittags 25°, da kann man noch gut am Strand liegen.... (Sonnenschutz nicht vergessen :D   )

Viel Spaß und einen schönen Urlaub wünscht dir

Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Reisemarie
    geschrieben 1381074831000

Hallo mari1234,

nach unserer doch recht späten Ankunft im Hotel Playafels (gegen 21:00 h) sind wir noch in "unser" Pinchos-Lokal schräg gegenüber gegangen. Es war noch sehr warm (ca. 24°) und fast das ganze Städtchen mit Kind und Kegel unterwegs, das Lokal gerappelt voll - herrlich. Klar haben wir draussen gesessen.

Gegen 11:00 h sind wir noch an den Strand gegangen, er ist hier groß und breit und schön feinsandig. Außer unserem Lokal waren noch einige weitere Restaurants geöffnet, also ganz bestimmt keine tote Hose.

Beim nächsten Mal am 21.10. kommen wir gegen Mittag dort an, dann haben wir endlich mal Zeit, uns mehr von Castelldefels anzuschauen.

Damit wir nicht durch die im Hotel stattfindende große Hochzeitsfeier gestört wurden (die Gäste waren ganz schön laut), hatte man uns ein App. in einem Nebengebäude gegeben. Hier war es himmlisch ruhig, allerdings hatte ich mir die App. etwas größer vorgestellt. Aber für eine Nacht war es vollkommen o.k.

Das Frühstück ließ mal wieder keine Wünsche offen, einfach lecker.

LG Reisemarie

• KaPi01
    geschrieben 1381345600000

Ja das Playafels ist nicht gerade günstig, dafür aber wirklich toll. Zu erwähnen ist noch, dass am Eingang zum Frühstücksraum ein Schrank steht mit einem Kaffeeautomaten und einem Kühlschrank. Hier sind von 16.00 Uhr bis 23.00 Uhr alle Getränke (alkoholische und nichtalkoholische) frei !!

Ich habe mir morgens vom leckeren Buffet immer Kuchen mit auf Zimmer genommen, so konnten wir den dann nachmittags mit einem Kaffee genießen. Bisher hat keiner der Kellner was gesagt.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • ginus
    geschrieben 1381434804000

@ KaPi01,

das mit den Kuchen solltest du aber nicht im Allgemein-/ oder Veranstalterforum posten, da würdest du dieserhalb vermutlich massiv von Usern angegangen werden.

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Reisemarie
    geschrieben 1381514069000

Hallo Ginus,

ob du nun ein erlaubtes Stück Kuchen mitnimmst - bevor er trocken wird - oder 'nur' den berühmten Apfel mit aus dem Speisesaal bringst, ist doch dasselbe oder?

Im Playafels stehen jeden Morgen so an die 10 - 12 frisch gebackene Kuchen, die wollen in der Tat gegessen sein ;)

Gruß Reisemarie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!