Hallo mari1234,
ja, das kann ich gut verstehen. Ursprünglich hatten wir uns beim ersten Mal das Hotel Luna ausgesucht. Das würde jetzt für 1 Woche 577,50 € (pro Zimmer mit Kühlschrank und Frühstück) kosten, gegenüber dem Playafels mit 100,- €/Nacht inkl. Frühstück, sowohl für das App. als auch für ein Doppelzimmer.
Wir haben früh gebucht (Dez. 2012) und zahlen 93,- € für ein Doppelzimmer mit Meerblick und Frühstück. Wenn ich da an die winzigen Hotelzimmer in der Stadt denke, bin ich sehr froh darum. Wir waren sicherlich schon etwa ein Dutzend Male in Barcelona. Klar ist es eine tolle Stadt, leider sind die Preise in den letzten Jahren explodiert. Aber die Möglichkeit, nach Castelldefels auszuweichen ist doch sehr gut und nicht nur für uns ideal.
Käme für euch auch ein App. in Frage? Da hat man bei 1 Woche Aufenthalt doch schon mehr Platz und kann sich gut einrichten. Essen gehen ist gar nicht so teuer, auch wenn man weiß, wohin in Barcelona nicht. Evtl. kann man sich ja auch mal selbst eine Kleinigkeit zubereiten, z.B. ein leckeres Serano-Schinkenbrot . Dann halten sich die Kosten auf jeden Fall im Rahmen.
Ein weiterer Spar-Tip ist die Markthalle Sta. Catarina, von den Ramblas aus gesehen, geradeaus hinter der Kathedrale. Sie ist kleiner, hat aber dieselben Waren wie die große Markthalle auch, ist aber teilweise um mehr als die Hälfte günstiger. Da findet man auch super leckere Sachen - hmmmm.
Danke für deine netten Wünsche, die gebe ich dir gerne zurück. Morgen nachmittag geht es los - so langsam wächst das Fieber...
Lass uns mal wissen, wo ihr gelandet seid und wie es euch gefallen hat. Das Wetter ist ja noch gut, morgen Abend 23°, das lässt sich doch hören. Mittags 25°, da kann man noch gut am Strand liegen.... (Sonnenschutz nicht vergessen )
Viel Spaß und einen schönen Urlaub wünscht dir
Reisemarie