• dk1961
    geschrieben 1267699507000

Wir (4 Personen) reisen Ende März nach Barcelona. Unser Hotel ist das Atlantis in der Nähe

der Plaza Catalunya. Können wir mit 4 Personen ein Taxi nehmen? Und wie wären die

Kosten dafür inkl. Flughafenzuschlag und 4 Gepäckstücke (3x Handgepäcktrolley; 1x

normaler Trolley). Oder ist der Aerobus die bessere Alternative (Kosten im Moment 5€

pro Strecke und Person) Mit den Handgepäcktrolleys hätten wir im Bus und den letzten

Metern zu Fuß, normalerweise kein Problem, aber bei dem gößeren Trolley?

Unser Flughafen in Barcelona ist El Prat.

MfG Dirk 

• OHmichael
    geschrieben 1267779436000

Hallo,

das Taxi vom Flughafen El Prat bis ins Zentrum kostet ca. 30 €, vielleicht etwas weniger, je nach Verkehr. Mindestens aber 20 €. Für Gepäck gibt es eine Gebühr von 1 €.

Bestimmt kommt ihr mit dem Aerobus etwas billiger, und das ist nicht weniger bequem. Die Busse fahren direkt vorm Terminal ab, und in eurem Fall halten Sie auch an der Plaza Espanya. Es gibt natürlich große Stau- und Ablagefächer für Gepäck. Wenn ihr ein Hin-und Rückfahrtticket kauft, sind das 8,65 € (gültig für bis zu 7 Tagen)

Wenn du dir die genauen Taxipreis nochmal anschauen möchtest, gibt es hier die Webseite der Taxis in Barcelona:

http://www.taxibarcelona.cat/tabid/3479/Default.aspx

Viel Spaß in der Stadt!

OH Michael

(OH Barcelona)

• sprenger
    geschrieben 1268643609000

Aerobus war spitze und völlig problemlos!

• dk1961
    geschrieben 1268654013000

Hallo,

Vielen Dank für die Information. Habe auf der entsprechenden Seite mal den Taxipreis

nachgerechnet: Fahrt mit dem Taxi vom Terminal 2 bis Carrer Pelai 20, laut diverser

Routenplaner 13,3km! Also Montags 12.30 Uhr: Grundpreis 2,00€; Flughafenzuschlag 3,10€

4x Gepäck kleiner 55x35X35 cm 0€; 14km x 0,86€ = 12,04€ macht zusammen 17,14€!

Da aber mindestens 20€ fällig werden inkl. aller Zuschäge, wären es also 20€ Endpreis!

Oder habe ich irgendetwas falsch berrechnet? Für unser Hotel wäre beim Aerobus die

Haltestelle Universität (200 Meter zum Hotel) besser, als Pl. Catalyana (350 Meter zum Hotel) 

Mit wieviel Fahrzeit sollte man an einem Freitag zwischen 10.00 und 11.30 Uhr für die Fahrt

mit dem Aerobus oder Taxi, zurück zum Flughafen ungefähr rechnen?

MfG

Dirk

• la_alta
    geschrieben 1268663668000

also ich wohne kurz vor der placa universitat, vom flughafen kommend, und ich hab immer über €20 bezahlt. ich denke auch nicht, dass er dir keine gepäckgebühren berechnet - vorallem bei 4 gepäckstücken. du kannst das ja dann aber gerne mit dem fahrer ausdiskutieren ;)

wenn ihr hin- und rückfahrt mit dem aerobus gleich am flughafen kauft, gab es eigentlich immer einen rabatt. ich würde den bus nehmen, zum pelai sind es wirklich nur ein paar schritte von der haltestelle universitat. placa catalunya ist definitiv weiter, weil ihr über den ganzen platz erstmal drüber müsst.

die fahrt dauert meist so an die halbe stunden. rechnet im zweifelsfall halt einfach mal ne stunde bis zu der uhrzeit, die ihr früher da sein müsst, dann reicht es auf jeden fall.

• sprenger
    geschrieben 1268746287000

Würde wirklich den Bus bis haltestelle universitat nehmen.

Fahren sehr viele Busse(Taktung glaub alle 15min.) und somit sind die Busse meist nicht völlig

überfüllt und man kann sein Gepäck problemlos im Bus unterbringen.Gibt eigens angebrachte Gepäckfächer,welche bei unseren Fahrten stets genug freien Platz boten um das Gepäck abzustellen.Fahrtzeit war auch immer grob 30minuten-hängt natürlich vom Verkehr ab,logo.

• veronikah
    geschrieben 1403562217000

Ich tendiere zur Nutzung des aerobusses für die Fahrt vom Flughafen El Prat zum Plaça Catalunya auch mit 2 Koffern pro Person. Unsicher geworden bin ich durch die Berichte über Diebstähle in öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit zwei Koffern finde ich mich ziemlich wehrlos, wenn es eine(r) auf meine Handtasche abgesehen hat. Oder gilt die Gefahr nicht für den AeroBus?

Danke für jeden Tipp.

Reisen kann ein Vergnügen sein, muss es aber nicht 😄.
  • olmaBLN
    geschrieben 1407182523000

Hallo veronikah,

die Berichte kenne ich nicht, aber am Airport steigen eigentlich nur wirklich Leute ein, die wirklich angekommen sind. Der Aerobus hat keine große Frequentierung von Haltestellen, also viel Bewegung mit Ein- und Ausstieg ist eigentlich nicht.

Die Gepäckfächer selbst sind sehr offen und großzügig, wenn du ein wenig darauf achtest, sollte sich keiner an irgendwelchem Gepäck unbemerkt zu schaffen machen können. 

Bei Catalunya bin ich bei Rückfahrt eingestiegen und es war in der Tat sehr voll und ein wenig durcheinander, da die Wartenden zwischen den Haltestellen swe A1 und A2 Buslinien hin und her liefen! 

Aber wenn du vielleicht die Tasche in einen Koffer stecken kannst, oder ein wenig umsichtiger bist, dann sollte alles kein großes Problem sein. Kein größeres als in anderen, touristisch geprägten Metropolen auch!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • martinunterwegs
    geschrieben 1408696956000

Hallo!

Ich hänge mich einfach mal mit meiner Frage hier dran:

Wir haben einen kurzen Städtetrip zum FC Barcelona geplant, und zwar vom 01.11. bis zum 03.11.14. Wir landen allerdings am Flughafen Girona und fliegen mit Ryanair ab Weeze. War günstiger und die Flugzeiten passen besser.

Wie fahren wir am sinnvollsten vom Flughafen in die Stadt (Hotel 4 Barcelona)? Ich hab gesehen dass die Buslinien des ÖPNV (Linie 602) rausfallen weil sie nicht zu unseren Flugzeiten passen. Gibt es auch im November diese privaten Shuttle Busse? Weiß jemand wo ich nachgucken kann wann die genau fahren? Oder würdet ihr mir grds. davon abraten damit zu fahren?

Andernfalls werden wir uns einen kleinen Mietwagen nehmen.

Gruß

Martin

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1408715611000

Hallo Martin,

schau mal auf diese Seite. Vielleicht hilft sie dir weiter.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!