Hallo lieber Andy,
eigentlich wurde schon alles gesagt - letzlich planen müsst Ihr selber !
Habe mir gerade mal die Lage vom Moa angesehen, liegt ja in Moabit/Tiergarten.
Ist zwar jetzt fussläufig nicht unbedingt perfekt, aber durch die Nahe U-Bahn(Birkenstrasse) dennoch ideal, um verschiedene Berliner Gegenden zu erreichen.
Die verschiedenen Aktionen hängen natürlich auch sehr vom Wetter ab.
Wenn`s gutes Wetter ist, würde ich als Tagesunternehmung sogar eine grössere Schiffstour machen, bei der Ihr einen recht guten Eindruck von beiden Teilen Berlins bekommt und dabei auch wunderbare Details erlebt - z.B. die ganz tollen Spreebrücken (jedenfalls ein Paar davon).
Fahrt z.B. nach dem Frühstück raus nach Charlottenbg. zum Schloss. Dort in der Nähe ist ein Schiffsanleger, von wo man eine Tour bis fast zum "Löchermann" in Treptow und zurück machen kann. Dabei gibt`s dann einen Zwischenstopp an der Ecke Friedrichstrasse, wo Ihr auf der Rücktour aussteigt und die weiteren Highlights per Fuss erkundet !
Wirklich eine super Tour - aber eben Wetter muss passen !
Was Aussicht betrifft, ist der Panoramapunkt natürlich o.k. - aber auch nach so vielen Jahren mag ich den "Telespargel" = Berliner Fernsehturm sehr.
Dort oben - voraussgesetzt, die Schlangen sind nicht zu lang - könnt Ihr schön (natürlich recht teuer) Kaffeetrinken und innerhalb von 20 min Euch einmal um die Achse drehen und die Aussicht in alle Richtungen geniessen...!
Und abends ?
Ja, da würde ich auch mal die Szene in Friedrichshain abklappern - oder halt ganz anders - im Künstlerviertel vom Prenzel`berg sein.
Allerdings dort schon fast zuviel "Schicki-Micki" !!
Viel Spass bei Planen und schöne Tage im tollen Berlin !
Erwin
P.S. - Andy, bitte mal die anfänglichen Bemerkungen nicht krumm nehmen.
Natürlich kannst Du hier bei HC Thread erstellen, Fragen stellen etc.
Wir werden Dir da immer gerne helfen !
Aber es ist halt so, dass man sich als "Hilfegebender" auch gerne mal über ein kleines Feedback freut, egal ob positiv oder negativ.
Denn auch wir als "Antwortende" sind nicht perfekt und wollen gerne dazulernen !
In diesem Sinne weiter viel Spass bei und mit uns !