• horhan
    geschrieben 1426588314000

Hallo

Ich habe gestern Flüge nach Berlin gebucht und suche noch einiges.

Meine Frau und ich werden mitte November für 4 Tage Berlin unsicher machen und suchen ein super Restaurant mit gut bürgerlicher deutscher Küche wo wir den 50. Geburtstag meiner Frau feiern können.

Ebenso sind wir auf der suche nach einem schönen Hotel mit min. 4 Sternen, möglichst Innenstadt. Toll wäre ein Hallenbad und Sauna im Hotel. Ich habe mir jetzt einige im Inet und hier angeschaut aber je mehr man liest umso weniger weiß man was man buchen soll. Vielleicht habt Ihr ja tolle Tipps auf Lager

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426592708000

horhan,

meinst du mit "Innenstadt" eher Ku'damm oder Berlin Mitte?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1426593404000

Hallo, 

schau dir mal das Hilton direkt am Gendarmenmarkt an. Dort waren wir vor einigen Jahren und es hat immer noch Top-Bewertungen. Ansonsten fand ich auch das Marriott am Potsdamer Platz sehr gut, hat auch Schwimmbad, Sauna glaube ich aber nicht.

Ansonsten kommt es wirklich auf den Lagewunsch drauf an, es gibt sooooo viele Hotels in Berlin die passen könnten. LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • horhan
    geschrieben 1426597555000

Puhhhh. Genau das ist das Problem. Ich kenne Berlin nur mal von einem Tagesausflug. Mehr nicht.

Daher weiß ich auch nicht was jetzt mehr Sinn macht........ Mitte oder Ku damm

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426599310000

Ich mag beide Gegenden und entscheide danach, was ich so vor habe - will ja bspw. nicht erst dreimal umsteigen, wenn ich zu einem Konzert möchte... 

Das Westin Grand Hotel (klick!) verfügt über einen Innenpool u. Sauna und ihr hättet es nicht weit zum Brandenburger Tor etc. Das Hotel und die Zimmer sind jedoch eher "grandhotelmäßig" eingerichtet - falls Ihr lieber Designhotels mögt, wird's nicht passen... 

Bei gutbürgerlicher Küche muss ich passen...

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1426599687000

Hallo horhan,

wir haben ebenfalls einmal im o.a. HiltonHotel gewohnt. Ich kann es ebenfalls sehr empfehlen. Die Lage ist sehr gut, denn du kannst viele Sehenswürdigkeiten von dort aus zu Fuss erkunden, wie z.B. BrandenburgerTor, Reichstag, SonyCenter, BerlinerDom, Nikolaiviertel, CheckpointCharlie und, und, und. Eine U-Bahnstation gibt es ebenfalls fast vor der Hoteltüre.

Rund um den Gendarmenmarkt gibt es viele tolle Restaurants. Man sollte aber vorher einen Blick auf die Speisenkarte werfen, nicht alle Restaurants dort sind günstig ;) .

Ein anderes Mal habe ich in Berlin Nähe Kudamm gewohnt. Mir persönlich hat es von der Lage her nicht so gut gefallen, weil man von dort aus immer mit der U-Bahn zu den o.a. Sehenswürdigkeiten fahren musste.

Wenn du ein Hotel gefunden hast, dann schau hier bei Hc immer auf "Hotel auf Karte anzeigen", dann siehst du immer die Umgebungsinfo, und kannst so eben sehen ob dein Hotel "mitten im Geschehen" oder "jwd" ist.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Holzmichel
    geschrieben 1426599765000

Ich würd`s mal so sehen:

Wenn die Historie (mit) im Vordergrund stehen soll, dann auf jeden Fall Mitte.

Der Gendarmenmarkt wäre da z.B. eine Topp-Adresse.

Soll aber das "Erlebnis" Einkaufen den Vorrang geben, sage ich ganz klar Ku`damm!

Dort z.B. in der nahegelegenen Tauentzienstraße das KaDeWe oder daneben P&C, was bei uns immer (noch) den Vorrang vor allen anderen Berliner Einkaufstempeln hat.

viel Spaß im schönen Berlin

Erwin

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426600583000

Holzmichel,

sorry, aber warum sollte man in der Friedrichstraße nicht gut shoppen können?  :?   Da wären bspw. die Galeries Lafayette, Quartier 206 usw. usf.

• horhan
    geschrieben 1426601151000

Ich danke Euch erst einmal für die vielen Infos.

Ich sehe aber, dass ich mir wohl zuerst einen guten Reiseführer kaufen werde. Hatte ich eh vor. Ich kenne halt nur die typischen Sehenswürdigkeiten wie Brandenburger Tor, Reichstag und den Ku damm.

So wie ich meine Frau kenne möchte Sie auch sicherlich gerne Shoppen. Im Kadewe waren wir aber schon.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426602154000

Mit Sauna und Pool fällt mir am Ku'Damm nur das Kempinski Hotel Bristol ein - habe allerdings noch nicht in dem Hotel genächtigt... 

Restaurants gibt's reichlich in der Nähe (z. B. am Savignyplatz), allerdings wüsste ich nur "Ausländer"...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!