• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1426605037000

Schade, das du die Flüge schon gebucht hast, die Air Berlin hatte sehr schöne Kombiangebote mit Hotels u.a. das Hilton (und nicht nur für Berlin).

Aber egal für welche Ecke du dich entscheidest, das Nahverkehrsnetz ist so gut in Berlin da kommst du schnell von A nach B. Zuletzt waren wir im Victors Nähe Prenzlauer Berg. Die Gegend gegenüber direkt vom Stadtpark hat uns auch gut gefallen, das Hotel hatte nette 2-Raum Suiten, allerdings glaube ich keinen Pool. Zu unserer Jahreszeit im Frühling war es klasse, da man im Garten frühstücken konnte. Das ist natürlich für Nov. nicht so interessant  ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Holzmichel
    geschrieben 1426618695000

Malini:

sorry, aber warum sollte man in der Friedrichstraße nicht gut shoppen können?  :?   Da wären bspw. die Galeries Lafayette, Quartier 206 usw. usf.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe nicht geschrieben, dass man im Raum Mitte nicht gut shoppen kann.

Aber ich habe geschrieben, dass von dort aus das historische - sozusagen "kaiserliche" Berliner Zentrum näher dran ist. Natürlich auch unser heutiges "Regierungszentrum".

Ganz aktuell z.B. der Neu- und Nachbau von Teilen des Berliner Stadtschlosses (Humboldt-Forum).

Was Einkaufen betrifft, empfinde ich für mich immer wieder das KaDeWe als Ort, wo ich gerne zum Shoppen (und Schlemmern) bin. Vorallem empfinde ich das Einkaufen dort drinne für mich "passender" als beispielweise im Lafayette und Co..

Das kann Jeder aber wieder anders sehen.

mit Gruß

Erwin

• Holzmichel
    geschrieben 1426619389000

Lind-24:

Zuletzt waren wir im Victors Nähe Prenzlauer Berg. Die Gegend gegenüber direkt vom Stadtpark hat uns auch gut gefallen, das Hotel hatte nette 2-Raum Suiten, allerdings glaube ich keinen Pool.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja Bine, das Victor`s Residenz ist tatsächlich ein schönes Haus. Hat aber keinen Pool.

Ist übrigens der Volkspark Friedrichshain, welcher gegenüber liegt.

Kenne die Gegend sehr gut, unsere Kinder haben dort fast daneben gewohnt.

Ob ich es jetzt aber dem TE gemäß seinen Vorstellungen empfehlen würde, bin ich mir nicht sicher. Das Hilton wäre doch der Favorit für mich!!

P.S. und OT: ich werde in den nächsten Tagen mal im "Andels" (schon Lichtenberg, aber nicht weit weg vom Victor`s) für einige Zeit sein...! Soll auch ein super Haus sein, jedoch auch keinen Pool.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426619913000

@holzmichel,

das Thema Shopping möchtest du doch jetzt nicht ernsthaft mit einer Frau ausdiskutieren?  :p

Fakt ist: Sowohl der Ku'Damm als auch die Friedrichstraße eignen sich hervorragend dazu...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Karl99
    geschrieben 1426628781000

Gutbürgerliche Küche in der Nähe des KuDamms findest Du beim Savigny Platz - insb. die Dicke Wirtin. Ist aber nicht unbedingt ein Nobellokal ;-)

• Holzmichel
    geschrieben 1426633764000

Malini:

das Thema Shopping möchtest du doch jetzt nicht ernsthaft mit einer Frau ausdiskutieren?  :p

------------------------------------------------------------------------------------------------------

sorry, kurz OT:

nein, liebe Malini,

das würde ich nie wagen, da wäre ich von meinen (diesbezüglichen) Erfahrungen her ohnehin der Looser.

Trotzdem erlaube ich mir diese Wertung zum KaDeWe oder auch nebenan dem P&C - und nicht nur, weil ich deren Kundenkarte habe.

Nein, ganz einfach auch deshalb, weil`s dort auch mal sehr modische Dinge passend in meinem Größenspektrum, vorallem aber auch zu relativ normalen Preisen gibt.

Nicht jeder Stand bzw. Etage erschlägt mit "Designer-Preisen" !!

Leider aber (immer noch) die Vorurteilsmeinung vieler Berlin-Besucher...und Berliner!

liebe Grüße

Erwin

• Holzmichel
    geschrieben 1426633904000

Karl99:

Gutbürgerliche Küche in der Nähe des KuDamms findest Du beim Savigny Platz - insb. die Dicke Wirtin.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Karl,

kenne ich noch nicht, wo genau da ?

Kannst es mir auch als PN schicken.

• horhan
    geschrieben 1426669661000

Gibt es auch eine Möglichkeit ober im Fernsehturm zu frühstücken?

Ich meine so etwas mal gehört zu haben.....  Das wäre ein besonders schöner Anfang für einen 50. Geburtstag. Stelle ich mir zumindest als Mann so vor, oder?

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1426673822000

Hallo horhan,

natürlich kannst du dort auch frühstücken und mehr, schau mal hier. Schön ist es auch im Reichstag im Käfer Dachgartenrestaurant . Solltet ihr euch für das HiltonHotel entscheiden, so muss ich sagen, dass das Frühstück dort kaum zu toppen ist. Es wäre schade, es nicht zu nutzen ;) .

Etwas "urdeutsches" ;) am Gendarmenmarkt ist das Augustiner-Bräuhaus.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Holzmichel
    geschrieben 1426676783000

horhan:

Gibt es auch eine Möglichkeit ober im Fernsehturm zu frühstücken?

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann man, würde ich aber nicht machen.

Wenn Ihr mal ins Turmrestaurant wollt, dann eher zum Kaffeetrinken einen Tisch bestellen.

Andererseits ist es November, da kann das Berliner Wetter auch grau und diesig sein und dann man kann sich den Turmbesuch durchaus sparen.

Wie Lilly schon schrieb - es wäre eine Sünde, auf das Frühstücksbüffet im Hilton zu verzichten.........!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!