hallo zusammen,
möchtre nach berlin,habe aber gehört,daß es nur baustellen gibt und die jeden tag mehr,ist also eine reise nach potsdam oder hamburg besser?
@artnrwntm78 sagte:
hallo zusammen,
möchtre nach berlin,habe aber gehört,daß es nur baustellen gibt und die jeden tag mehr,ist also eine reise nach potsdam oder hamburg besser?
Ein Berlin ohne Baustellen wird es nie geben. Ich betone nie !!
Dann bitte nach Potsdam mit dem Auto fahren, dort parken und langsam mit der S-Bahn vorpirschen.
Die Frage soll wohl ein Witz sein?
Willst du eine Metropole besuchen oder Vororte oder große Hafenstädte?
Das ist doch schon mal die grundsätzliche Entscheidung.
Leider sind Berlins Straßen wegen der Sparpolitik in üblem Zustand, das stimmt. Insoweit gibt es eher zu wenige als zu viele Baustellen...
Und ich muss auch einräumen, dass man sich besonders im Ostteil der Stadt manchmal verschaukelt vorkommt, wenn man den Umleitungspfeilen folgt, die dann entweder im Nichts enden oder einen zum Ausgangspunkt zurückführen.
... dass man sich besonders im Ostteil der Stadt manchmal verschaukelt vorkommt, wenn man den Umleitungspfeilen folgt, die dann entweder im Nichts enden oder einen zum Ausgangspunkt zurückführen. ...
Mußte als kostenlose Stadtrundfahrt sehen. Passt dann schon.
Für uns waren die vielen Baustellen kein Problem -
der öffentliche Nahverkehr war bestens organisiert.
Ja, es gibt Baustellen. Aber NUR und jeden Tag mehr ? Also bitte!
Was willst du denn in Berlin und wobei stören dich Baustellen? WILLST du nun nach Berlin oder nicht?
Verstehe eigentlich auch die Frage nicht
LG, Pat
Hallo,
ich war gerade letztes Wochenende in Berlin aber ich kann nun wirklich nicht sagen, daß wir irgendwelche Probleme durch Baustellen gehabt hätten. Wir sind meistens im Ostteil -Gegend Friedrichstrasse, sind aber auch zum Kudamm gefahren - aufgefallen ist mir eigentlich gar nichts ausser - dass links und rechts an der Strasse des 17. Juni vor dem Brandenburger Tor die Seiten verhängt waren.
Aber wer läßt sich denn von sowas von Berlin abhalten?
Petra24
Wirklich stressig finde ich die Baustelle am Alex im Berufsverkehr. Die würde ich vermeiden.
Ansonsten ist die Idee, in Potsdam zu wohnen und zu parken und nach Berlin mit der S-Bahn oder der Regionalbahn zu fahren, nicht schlecht. Schlimmer als die Baustellen sind ja in Berlin preiswerte oder kostenlose Parkplätze in der Innenstadt.
Dorothea12
Ansonsten ist die Idee, in Potsdam zu wohnen und zu parken und nach Berlin mit der S-Bahn oder der Regionalbahn zu fahren, nicht schlecht. Schlimmer als die Baustellen sind ja in Berlin preiswerte oder kostenlose Parkplätze in der Innenstadt. sagte:
Die Idee ist in etwa so gut wie in Queens zu wohnen, wenn man eigentlich Manhattan besichtigen will... (siehe New York-Forum).
Potsdam hat ebenfalls üble Baustellen und auch sehr wenig Parkplätze.
Ich würde mir ein Hotel in Berlin in der Nähe der U-Bahn suchen. Dann seit ihr schon mal vor Ort, könnt aber das Auto ggf. auch stehenlassen, weil die U-Bahn im Fünf-Minuten-Abstand fährt und euch überall in Berlin hinbringt.
Also in New-Yorck-Forum gehe ich jetzt nicht, um zu erfahren, wie es sich in Queens wohnt.
Ich finde in Potsdam immer einen Parkplatz. Man ist mit der Regionalbahn sehr schnell im Zentrum von Berlin. Potsdam ist ausgesprochen sehenswert. Und wenn man so will, dann gehört Potsdam für mich sozusagen zu den Reizen von Berlin. Erst durch sein Umland ist Berlin doch überhaupt die Super-Show.
Meine Gäste wissen es jedenfalls zu schätzen, wenn ich sie zwischen den City-Rundgängen - sozusagen als Kontrastprogramm - nach Friedrichshagen und nach Potsdam führe.
Doro12
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!