• Mienchen
    geschrieben 1111132065000

Hallo alle miteinander,

Ende Mai wollen wir für ein paar Tage nach Berlin, da wir Karten für die Blue-Man-Group haben.

Nun wollen wir uns dazu was "besonderes gönnen" und ein schönes Hotel buchen. Nach umfangreicher Vorauswahl sind jetzt das Marriott und das Hilton Berlin übrig geblieben, aber so richtig entscheiden können wir uns nicht. Das Marriott hat ziemlich "durchwachsene" Kritiken hier bekommen und vom Hilton ist nur eine einzige vorhanden.

Wie sehen z. B. die Executive-Zimmer aus ? Unterscheiden die sich deutlich vom "normalen" DZ außer, das man Zutritt zur Lounge inkl. Getränke hat ?

Vielleicht könnt Ihr uns ja bei der Entscheidung ein wenig behilflich sein.

Danke schon mal im voraus :)

• sol_79
    geschrieben 1111351558000

Sagt mir mal, wo die Hotels liegen (Straße und Stadtteil), dann kann ich euch als Ex-Berlinerin vielleicht in Sachen Lage weiterhelfen!

Gruß,

Sol

• Mienchen
    geschrieben 1111391384000

Hallo Sol,

das Marriott liegt am Potsdamer Platz und das Hilton direkt am Gendarmenmarkt. Von der Lage würde sich das Marriott für uns eher eignen, aber wäre schön, wenn Du uns weiterhelfen könntest bezüglich der Enfernung Gendarmenmarkt - Potsdamer Platz.

Gruß

Britta

• sol_79
    geschrieben 1111394501000

Hallo Britta,

habe mittlerweile auch gesehen, dass das Marriot direkt am Potsdamer Platz ist. Ist natürlich ideal. Die Kritiken waren doch durchweg gut (bis auf eine, und das war wohl er aus Versehen). Die Lage ist echt toll und zur Blue Man Show sind es ein paar Minuten zu Fuß. Aber nicht nur deswegen, auch so ist es dort sehr aufregend. Aber auch ruhiger vom Verkehr her (ich glaube das Hilton liegt direkt an vielbefahrener Straße). Zu Fuß ist man in 10 Minuten am Brandenburger Tor und am Reichstag.

Vom Gendarmenmarkt bzw. Hilton sind es zwei U-Bahn-Stationen bis zum Potsd. Platz, also auch nicht wirklich weit, aber zu weit zu Fuß (ca. 2 km)?

Keine einfache Entscheidung, zumal die gegend um den Gendarmenmarkt auch seinen Reiz hat.

ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen,

viele Grüße (auch an Berlin),

Sol

• Mienchen
    geschrieben 1111394798000

Hallo Sol,

vielen Dank ersteinmal für Deine Hilfe. Die Entscheidung ist wirklich nicht so sehr einfach, zumal wir noch ein oder zwei Tage "dran hängen" möchte, um Berlin in Ruhe erkunden zu können. Habe mir mitlerweile die Bewertungen auch mal näher angeschaut... (hatte vorher nur auf den "Sonnendurchschnitt" geachtet), hast recht, die eine Marriott-Bewertung ist wohl nur "ausversehen" so gering an Sonnen ausgefallen ;)

Gruß :wave:

• reisephilipp89
    geschrieben 1114785060000

also ich bin selbst schon im hilton gewesen , gutes hotel aber eher businnesklasse , d.h. leicht hektische athmosphäre im speisesaal...etwas zu normal für ein hotel dieser klasse !aber ich habe bilder hochgeladen die auch bei der bewertung zu sehen sind! die executive zimmer unterscheiden sich nur in ihrem etwas grösserem bett und dem zutritt der lounge , wobei die lounge frühstücke nie so reichhaltig ausfallen wie die grösseren buffets im normalen speisesaal ! das marriott ist neuer aber haben mit dem hilton gute erfahrungen gemacht! die lage ist zum sightseeing , meiner meinung nach besser als die des marriott da es im alten osten liegt und hier die schönen sehenswürdigkeiten sind!auch liegen am gendarmenmarkt viel gute restaurants , wobei das margaux am brandenburger tor sehr zu empfehlen ist!doch aufgrund des besuches der bleu man group und des 2frischeren" zustandes des marriott ! würde ich vlt eher das marriott nehmen!bei rückfragen einfach eine mail an philipp.bauder@gmx.de schicken! helfe gerne!

• Mienchen
    geschrieben 1115022727000

Hallo reisephillip,

vielen Dank für Deine Info. Wir haben uns mitlerweile für das Hilton und einem Executive-Zimmer entschieden und auch schon gebucht. Letzten Endes hat die (auch für uns anscheinend bessere) Lage des Hotels den Ausschlag gegeben, da wir ja nicht nur wegen der Blue Man Group nach Berlin fahren wollen, sondern noch eine Nacht länger bleiben um ein wenig "Sightseeing" zu betreiben. Die Gegend um den Gendarmenmarkt ist für uns einfach schöner und "reizvoller". Zudem kam uns das Marriott einfach ein wenig "kühl" vor - aber das ist ein rein subjektives Empfinden gewesen ;)

Grüße aus Hamburg :wave:

• kimaugust
    geschrieben 1115026778000

mit dem Hilton hast Du eine sehr gute Wahl getroffen. Dienstlich aber auch privat wohme ich - mit wenigen Ausnahmen - immer im Hilton. Wegen des günstigen Preises(Last minute) und der Lage nah beim KADWE manchmal auch im Steigenberger.

Die Executive Zimmer im Hilton liegen glaube ich im 6. Stock und haben eine eigene Lounge mit eigenem Frühstücksraum.

Mein TIP: unbedingt das SonyCenter besuchen, da brummt der (Berliner) Bär und auf jeden Fall mal in das 3-D Kino. Davon gibt es in dieser Ausstattung nur 3 Stück auf der Welt (Stand 2004). Unbeschreiblich !

Und dann würde ich auch mal die Lebensmittelabteilung vom KADWE besuchen.

Letzmals habe ich alleine über 100 verschiedene Fische mit meinem Enkel gezählt.

Grandios.

gruss jürgen

• Mienchen
    geschrieben 1115034452000

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Info's. Der Tip mit dem 3-D-Kino ist super, werden wir mal näher nin Betrach ziehen. Von der Lebensmittelabteilung im KADEWE habe ich von einem Arbeitskollegen auch schon gehört, dass man das mal gesehen haben muß. Na dann freuen wir uns mal auf einen schönen und erlebnisreichen Berlin-Aufenthalt :-)

Gruß :wave:

• kimaugust
    geschrieben 1115038174000

hallo, britta, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Darf ich Dich (Euch) noch warnen:

Berlin kann süchtig machen. Das ist uns passiert. Erst wollte ich privat nicht nach Berlin und jetzt komme ich davon nicht mehr los. Das ist so ähnlich wie mit Lanzarote, entweder man mags oder auch nicht. Da ich nah am Flughafen Köln/Bonn bin ist es für uns mit HLX/oder Germanwings auch kein finanzielles Problem.

Noch ein Tip für dieses oder vielleicht nächstes Mal :

Am Anfang vom K-Damm gleich in der Nähe der Gedächtniskirche gibt es Stadtrundfahrten sehr preiswert und m.E. sehr gut (1x Halt am Brandenburger Tor)

die Tour dauert glaube ich 1 Stunde aber man sieht sehr viel und es wird ganz toll erklärt. Und , nicht vergessen, Berliner Curry-Wurst einmalig, ehrlich!

mfg jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!