• kimaugust
    geschrieben 1115038771000

nachtrag: im 3 d kino dauert die vorstellung nur ca. 25 minuten, man verliert also auch nicht soviel zeit. aber sollte man schon erlebt haben

jürgen

• gisel
    geschrieben 1115214019000

Hallo, ich kann kimaugust nur zustimmen! Berlin macht süchtig! Wir fahren im Juli zum dritten Mal hin und ich bin sicher, dass ich dann noch nicht genug habe!!! Wir haben übrigens auch Karten für die Blue men group. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wobei ich zugeben muß, dass mich der Eintrittspreis doch etwas geschockt hat!

Wir haben bis jetzt einmal im Exelcior (Mittelklasse) und einmal im Grand Westin (5 Sterne, spitzenmäßig!)) gewohnt. Diesmal steigen wir im Swissotel ab. Soll auch sehr gut sein.

Wenn ihr zum ersten mal dort seid, noch ein Tipp: Unbedingt den Reichstag ansehen! Laßt euch nicht von der langen Schlange abschrecken, es geht relativ zügig voran und ist absolut sehenswert! Ich habe selten so eine gelungene Mischung von alt und modern gesehen. Ausserdem hat man von oben einen wunderbaren Blick!

Viel Spass in einer tollen Stadt, Gisela.

• Mienchen
    geschrieben 1115233356000

Hallo Gisela,

vielen Dank für den Hinweis bezüglich des Reichstages. Wir waren vor zwei Jahren schonmal ganz spontan für 2 Tage in Berlin und seinerzeit haben wir uns nämlich von der langen Schlange vor'm Reichstag abschrecken lassen - zumal es im August zu der Zeit auch noch super heiß war und wir befürchteten 1 - 2 Stunden Warten zu müssen.

Was die Preise für die Blue Man Group angeht, sind die schon recht happig, aber im Vergleich zu vielen anderen Musicals ja immernoch deutlich preiswerter - zumindest wenn man dabei die relativ freie Platzwahl berücksichtig. Ich bin schon ganz gespannt auf die Show und freue mich auf ein paar schöne Tage in Berlin.

Gruß :wave:

• gisel
    geschrieben 1115235785000

Hallo Britta, habt ihr "theatermäßig" noch etwas geplant? Wir gehen noch ins Variete und in die Komödie am Kurfürstendamm. Mein Mann hat schon gelästert, anschließend müßten wir uns Urlaub nehmen, um uns vom Kurzurlaub zu erholen.

Letztes Jahr waren wir noch im Kriminaltheater. Dort wurde "Die Mausefalle" gespielt. Das war auch sehenswert.

Wobei es natürlich auch schön ist, einfach in einem Strassenlokal zu sitzen und zu sehen wie der Bär steppt!!!

Für mich hat diese Stadt eine besondere Faszination! Aber ich weiß von vielen Menschen denen es genau so geht.

Schönen Feierabend (und Feiertag??), Gisela.

• lola84
    geschrieben 1115370251000

Guten Morgen Britta,

ich konnte jetzt nicht herauslesen ob ihr das erste mal in Berlin seit, aber die schon erwähnte Stadtrundfahrt ab der Gedächtniskirche kann ich euch nur „an‘s Herz legen“. Wir haben diese Tour (Kosten ca. 13 Euro) im letzten Jahr gemacht und man sieht innerhalb kürzester Zeit das Wichtigste von Berlin. Das ein oder andere haben wir uns dann anschließend in Ruhe genauer angeschaut.

Vom KaDeWe ist man wohl etwas enttäuscht, wenn man das Harrods in London kennt. Zumindest ging es mir so.

Die Schlange vor dem Reichstag hat uns auch erst abgeschreckt. Bei unserer Stadtrundfahrt wurde uns von Wartezeiten über 2 Stunden erzählt. Das war an einem Freitag, am Samstag sah es auch nicht besser aus. Am Montag haben wir es noch mal probiert und siehe da, wir konnten ohne eine einzige Minute in der Schlange zu stehen die Kuppel besichtigen. :-) Allerdings war uns die Aussicht auf Berlin nicht gegönnt. Sämtliche Fenster waren nämlich komplett beschlagen und wir konnten wirklich gar nichts sehen. Aber zum Glück darf man ja auf das Dach vom Reichstag. :-)

Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt in Berlin.

• Mienchen
    geschrieben 1115712268000

@ Gisela

Wir wollen unseren Berlin-Aufenthalt auch ein wenig zum "relaxen" nutzen, da wir beide beruflich sehr eingspannt sind. Außer der Blue Man Group haben wir daher nichts weiter planmäßig "auf'm Zettel". Klar... ein bissl durch die Stadt bummeln und dann je nach Lust und Laune überall dort mal Halt machen, wo es uns gefällt ;)

@lola

Wir waren vor zwei Jahren schonmal kurz und ganz spontan für 1,5 Tage in Berlin... sozusagen das Kurzprogramm für Städetouris ;)

Jetzt wollen wir uns ein wenig mehr Zeit nehmen und eben alles etwas "entspannter" angehen.

LG :wave:

• gisel
    geschrieben 1119275542000

@Britta, es würde mich sehr interessieren wie euch die 'Blue man group' gefallen hat. Wir fahren in knapp 3Wochen nach Berlin und haben schon die Karten dafür.

Kannst du sonst noch was Neues empfeheln??

Gruß Gisela.

• Mienchen
    geschrieben 1119280796000

Hallo Gisela,

die Show der Blue Man Group hat uns super gut gefallen. Wir haben sehr "dicht am Geschehen" in der 3. Reihe gesessen... war wirklich Klasse!! Hinterher waren wir dann noch zur Aftershow-Party im Adagio (direkt unter dem Theater). Die war allerdings "unspektakulärer" als es sich auf den ersten Blick anhört. Das Adagio ist allerdings eine wirklich nette "Location" mit Dress-Code. Wir hatten mit einigen anderen Gästen einen separaten VIP-Bereich und auch die Preise sind für so einen Club echt ganz moderat. Alles in allem hatten wir einen super schöner Abend.

An "Neuigkeiten" kann ich Dir sonst in Berlin nicht viel empfehlen. Für uns stand ohnehin ein wenig relaxen im Vordergrund und da es am letzten Mai-Wochenende ja so super heiß war, hatten wir nich so die ganz große Lust auf große Sight-Seeing-Tour und haben es statt dessen ein wenig "ruhiger" angehen lassen ;)

Gruß :wave:

• gisel
    geschrieben 1119364295000

Hallo Britta, das klingt ja gut!!! Wir freuen uns schon sehr auf die Berlin-Tour. Am 8.Juli geht’s los.

Gruß Gisela.

• britney
    geschrieben 1119626301000

Wir waren schon in dem Marriott es ist top und von der Lage super zu empfehlen.

Es ist ein sehr modernes Hotel mit einem edlen Touch,aber nicht steif.

Das Frühstüch dort war lecker und auch das Abendessen ist nur zu empfehlen.

Abends kann man es sich noch schön bequem im Barbereich machen.

Morgens waren wir immer schön schwimmen.

Die Zimmer sind extravagant eingerichtet.

Das Hotel ist ja erst neu daher ist es richtig zeitgemäß.Wir würden es wieder nehmen.

Mit der Bahnanbindung kommt man super zu allen Sehenswürdigkeiten.Und selbst im Umfeld kann man gut shoppen in den Einkaufcenter vor der Tür.

Wir verlassen uns nicht auf die Bewertungen.Viele Leute machen glaube ich Dinge schon aus Prinzip schlecht.Sie fahren mit verkehrten Vorstellungen los weil sie im Reisbüro nicht falsch beraten wurden.Wir hatten bisher noch nicht einen blöden Urlaub.Man muß sich auch immer dem Land etwas anpassen.

Die leute wollen meist für wenig Geld Top-Service,aber das klappt selten!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!