Mir hats am besten geschmeckt bei "Curry36" am Mehringdamm (U-Bahn)
Das ist der kultigste.
Poly3
Mir hats am besten geschmeckt bei "Curry36" am Mehringdamm (U-Bahn)
Das ist der kultigste.
Poly3
Also ich war bereits 3mal in Berlin und habe diverse Currywürste gegessen. Es ist etwas wie bei uns mit dem Fondue. Die einen mögen dies, die anderen mögen dies.
Ich kann dir Wittys nähe des KA DE WE (U-Bahn Wittenbergplatz) sehr empfehlen. Die sind richtig lecker. Auch die Pommes sind gut und günstig.
Hallo grischtu,
mir wurde vor zwei Jahren hier im Forum auch der Konnopke Imbiss empfohlen. Die Currywurst war zwar lecker, aber wenn ich nur zufällig vorbeigekommen wäre, hätte ich wahrscheinlich nix gegessen. Der Imbiß liegt nämlich sehr "verkehrsgünstig" direkt unter einer Bahnbrücke, zwischen mehrspurigen Straßen und neben einer Straßenbahnlinie.
Bei unserem letzten Berlin-Besuch sind wir regenschauerbedingt im Hopfingerbräu im Hauptbahnhof gelandet und haben auch dort eine Currywurst gegessen. Hat uns gut geschmeckt, nur die Pommes waren ein bißchen blaß. Aber immerhin sitzt man da netter.
Viele Grüße,
BlackCat70
Ich kann "Curry 36" am Mehringdamm auch nur empfehlen. Schmeckt dort wirklich gut. Aber in der Schlossstraße gibt es auch eine gute Bude (nahe dem Einkaufscentrum "das Schloss")
LG Westi
Hallo,
eine leckere Currywurst gab es im Hilton-Hotel am Gendarmenmarkt. Statt Pappschälchen gab es ein Porzellanschälchen, aber dafür auch Messer und Gabel
aber lecker war sie trotzdem.
LG
reiselilly
Zu DDR-Zeiten wurden sie nicht geschnitten, war eine saftige Angelegenheit
sagte:
Hallo,
ich weiß nicht, wann und wo Du Deine erste Curry im Osten gegessen hast, aber bei Konoppke in der Schönhauser gab es schon vor dem Mauerfall geschnittene...
und das sogar ungefragt .
LG
Die Currywurst am Flughafen Tegel in der "Ess-Bahn" war übrigens auch nicht schlecht.
...also das Currywurst-Museum kannst Du Dir meiner Meinung sparen.
Ist zwar ganz nett -u.a. einige Monitore, auf denen Film- und Fernsehserienausschnitte mit Imbissbuden laufen, ebenso nostalgische Hörer mit Currywurstsongs, interaktives Currywurstschneiden, einige Untensilien aus der Currywurstgeschichte, 'ne Weltkarte mit Currywurstbuden in fremden Ländern usw.- aber nix was einen vom Hocker haut, dazu 'ne halbe Currywurst aus dem angeschlossenen Imbiss (ganz in Ordnung, das Teil) aber mit 11 € Eintritt viel zu teuer.
Liegt übrigens ganz in der Nähe vom Check Point Charlie.
@Belafarinrod sagte:
Also ich war bereits 3mal in Berlin und habe diverse Currywürste gegessen. Es ist etwas wie bei uns mit dem Fondue. Die einen mögen dies, die anderen mögen dies.
Ich kann dir Wittys nähe des KA DE WE (U-Bahn Wittenbergplatz) sehr empfehlen. Die sind richtig lecker. Auch die Pommes sind gut und günstig.
Kann ich nur zustimmen! "Currywurst bei "WITTY´s" , gleich gegenüber dem KaDeWe mag ich auch am liebsten! Ist auch BIO!
Nur günstig kann man eine Portion mit Pommes nicht nennen. Kostet immerhin 5,60 Euro!
Aber die lohnen sich und die Pommes sind IMMER toll!
die Zielgruppe dieses Standes sind auch auch die Touris. Die bezahlen meistens jeden Preis und glauben, die Currywurst ist in ganz Berlin gleich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!