• Eiersucher
    geschrieben 1314190445000

Hallo,

meine Freundin und ich wollen im September mal eine kleine Städtefahrt nach Berlin machen. Das Hotel haben wir bereits ( Best Western Hotel am Spittelmarkt ).

Wir sind ein wenig planungslos was wir alles in den zwei Tagen in Berlin machen, da es ja eine Fülle gibt von Sehenswürdigkeiten ( Wachsfiguren,DDR Museum etc.). Einen Tag wollen wir nutzen und ins Torpical Island fahren.

Meine Fragen sind

1. Was kann/muss man in Berlin gesehen haben, was ist interesant ?

2. Wo kann man in der Nähe gut und günstig essen ( nur Frühstück im Hotel drinne ) ?

3. Wir haben immer noch keine Ahnung wie man zum Tropical Island kommt, da das Bad ja auserhalb von Berlin liegt ?

Wir wollten Berlin am Fr. und am So. erkunden. Das Bad wollten wir an dem Sa. aufsuchen.

Ich freue mich schon auf eure zahlreichen Antworten und bedanke mich schon einmal im Vorfeld.

Grüße Stefan

02.04.2011 - 16.04.2011, Side Sun in Side-Kumköy
  • tasha78
    geschrieben 1314195025000

hallo, finde berlin ist imemr eine reise wert ;)

also wir haben schon angeschaut:

-madamme tussads

-natürlich das brandenburger tor

-das ddr-museum, war aber für mich nicht so interessant(mein mann stammt aus der ehemaligen ddr, und für ihn war es schon interessant die sachen mal wieder zu sehn, aber er müßte es jetzt auch nicht nochmal machen)

-jackpoint charlie

-schiffsfahrt(ist gleich neben dem ddr-museum)

-fernsehtrum(das teurere online-ticket) sonst steht man teils stundenlang an, dort oben kann man auch im restaurant essen

wir hatten auch nur frühstück im hotel, mittags gabs z.b. ne schöne berliner currywurst, bekommt man ja fast überall, ansonsten ist dunkin donut(donuts in allen erdenklichen farben und geschmäckern) auch mal interssant...

• Gaukelei
    geschrieben 1314210334000

Ich habe bei Mutter Hoppe zwischen Rotem Rathaus und Nicolaikirche gut gesessen und gut gegessen. Auch das Nicolaiviertel finde ich empfehlenswert.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1314214651000

tasha78:

-jackpoint charlie[/quote]

Checkpoint Charlie ;)

Von der HP kopiert:

Tropical Islands liegt an der A 13 (Berlin-Dresden), ca. 35 km südlich von Berlin-Schönefeld. Nehmen Sie die Autobahnausfahrt Staakow und folgen Sie den Hinweisschildern noch 3 km.

Aufgrund einer Streckensperrung zwischen Königs Wusterhausen und Lübbenau (Spreewald), fährt der RegionalExpress RE 2 von Berlin aus stündlich bis Königs Wusterhausen und von Cottbus aus bis Lübbenau (Spreewald). Ab Königs Wusterhausen und Lübbenau (Spreewald) besteht Schienenersatzverkehr mit Bussen nach Brand (Niederlausitz).

Vom Bahnhof Brand bringt Sie ein Shuttle-Bus zu Tropical Islands. Die Fahrzeiten sind auf die Züge und den Schienenersatzverkehr abgestimmt.

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1314272774000

Hallo,

zu Berlin gibt es doch schon viele bestehende Threads mit vielen Antworten zu Ausflügen, Sehenswürdigkeiten, Museen, Gastronomie ect. und hier noch weitere 898 Reisetipps!!!http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Berlin-ch_rt-rid_436.html

Auch in diesem relativ neuen Thread findest du schon so viele Tipps, die dir sicherlich helfen. 

http://www.holidaycheck.de/thema-2+Tage+Berlin-id_127344.htmlEssen in Berlin: hier der Link http://www.holidaycheck.de/thema-Wo+Essen+gehen+in+Berlin-id_116843.html

Das 1. Mal in Berlin: Hier der Link 

http://www.holidaycheck.de/thema-Das+erste+Mal+Berlin+was+tun-id_94186.html

Hier habe ich geschrieben wie wir vor 3 Wochen 1 Tag in Berlin gestaltet haben, vielleicht schaust du da mal rein.

http://www.holidaycheck.de/thema-1+Tag+Berlin-id_100077.html

Ansonsten verweise ich immer gerne auf dem Stadtplan vom ADAC mit den eingezeichneten und zusätzlich beschriebenen Highlghts der jeweiligen Stadt. Für Mitglieder gibt es die kostenlos in der Filiale oder im Web.

LG und viel Spaß beim Stöbern

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Eiersucher
    geschrieben 1314277937000

Hey,

vielen vielen Dank für eure so schnellen und guten Antworten.

Ich werde da jetzt erst mal einiges zum stöbern haben :D .

Grüße

02.04.2011 - 16.04.2011, Side Sun in Side-Kumköy
  • Suppenfan
    geschrieben 1314546821000

Ich könnte Dir eine ein italienisches Restaurant Ecke Bleibtreustr./Lietzenburger Str. empfehlen. Name: Via Veneto

Ich fand das Essen gut und preiswert. Mittagsmenues um ca. 5 Eur. Das Restaurant ist nicht weit weg, wenn man den Kurfürstendamm besichtigen will.

A

• ROKOBO291
    geschrieben 1314556009000

Hallo Eiersucher.

Ein Tipp, dass ist die BVG Buslinie 100 oder 200 nutzen sollte.

Diese Busslinie führt vom Bahnhof Zoologischer Garten bis zum Alexanderplatz und berührt dabei viele  Interessante Punkte von Berlin.

Bahnhof Zoologischer Garten,

Breitscheidplatz ( Europa Center)

Großer Stern ( Goldelse)

Schloß Bellevue (Sitz des Bundespräsidenten)

Haus der Kulturen

Reichstag / Bundestag

Strasse : Unter den Linden

Staatsoper

Lustgarten

Spandauer Strasse

Alexander Platz

Das schöne daran ist, normaler Fahrtpreis, am Besten Tageskarte für 6,20€,

bei jeder Haltestelle kannst du aussteigen, dir alles ansehen und mit dem nächsten Bus weiter fahren ( alle 7-8 Minuten).

--------------------------------------------------------------

Der 200er Bus hat ein ähnliche Fahrtroute mit etwas anderer Linienführung, geht über den Potsdamer Platz..

Bahnhof Zoologischer Garten, Breitscheidplatz, Corneliusbrücke , Nordische Botschaften, Tiergartenstr. Philharmonie, Varian-Fry-Str. , Potzdamer Platz, Mohrenstr. Behrens/Wilhelmstr., Unter den Linden, Staatsoper, Lustgarten, Spandauer Marienkirche, Alexander Platz. usw.

Dieses als Tip.

• Barbara56
    geschrieben 1314560534000

Toll, du hast alle Haltestellen der Reihe nach aufgelistet. Kann ich für übernächste Woche gut gebrauchen - danke!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1314621629000

@Barbara,

wir sind letztens auch mit dem 100/200 Bus gefahren, das ist total unproblematisch.

Als wir vom Nikolaivierte über den Gendarmenmarkt zum Checkpoint Charly gelaufen sind, sahen wir dort gerade einen anderen Bus mit dem Hinweis Wittenbergplatz, da sind wir dann auch spontan eingestiegen und konnten so bis zum KaDeWe fahren. Dort fährt der 100/200 nicht hin.

Vom KaDeWe sind wir dann über den Platz bei der Gedächtniskirche zum Zoo und dort wieder in den 100/200 bis zur Siegessäule. Du hast unendlich viele Möglichkeiten. Wir sind mit dem Tagesticket prima klar gekommen.

Beim Ticketkauf direkt am Flughafen Tegel haben wir uns einen Plan geben lassen, da konnten wir dann die verschiedenen Routen sehen und uns die richtigen Busse raussuchen. Ansonsten helfen auch, die (meist) freundlichen Busfahren ;)

Viel Spaß in Berlin

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!