• Mausi84
    geschrieben 1204895181000

Hallöchen zusammen!!!

@ juanito

Sorry, ich lande am Flughafen Tegel :-)

@ kirschii

Danke für die Super Tips, ich konzentriere mich auch nicht zu viel auf den Ku´damm...versprochen! Aber da mein Hotel fast am Ku´damm ist will ich mir einfach die Kosten des Taxis sparen :-)

@ all

Danke für die super Tipps und freue mcih natürlich über weitere :-)

LG Mausi84

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1204896519000

Hallo Mausi,

ich war im Oktober in Berlin und bin auch in Tegel gelandet - wir haben den Bus X 9 genommen für 2,40€ und sind bis zum Zoo gefahren - dort liefen wir 5 Min bis zum Crowne Plaza in der Nähe Kudamm. Du kannst auch dort in die U-Bahn steigen und fährst bis z.B. Wittenbergplatz direkt vors KaDeWe.

Auf dem Rückweg zum Flughafen sind wir wegen Zeitnot mit dem Taxi gefahren und haben vom Hotel bis Tegel 17,50 € bezahlt.

Wenn du Richtung Brandenburger Tor oder Museumsinsel oder unter den Linden möchtest kannst du aber auch mit dem Bus TLX fahren. Der fährt aber nicht zum Kudamm.

Schau mal in meine Reisetipps da findest du auch einiges zu den 100 und 200 Touri-Bussen ;)

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • IngoYvonne
    geschrieben 1204897189000

Komm bloß nicht zu schnell, denn momentan ist es etwas mau mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin. :?

Ansonsten würd ich auch keine Ausflüge buchen, sondern mir die Routen selbst zusammenstellen und dann mit einer Wochenkarte per Öffentliche die Stadt unsicher machen. Denn, wenn was fährt kommst Du eigentlich überall locker mit Bus und Bahn hin.

Wenn der Ausflug erst für die "richtigen" Frühlungsmonate geplant ist: Wir wäre es dann mit einer Schiffstour über die Spree? Dann siehst Du das Regierungsviertel etc. ruhig im Vorbeifahren.

Wir wünschen Dir auf jeden Fall viel Spaß.

LG

Yvonne

• McMonnie
    geschrieben 1204901315000

@Mirius

Sorry, dachte nicht dass es einen großen Unterschied macht ;)

Für die meisten Touristen geht der Ku`damm vom KaDeWe bis Ende Uhlandstraße.

Da wird nicht der Unterschied gemacht - Taunziehn geht in Ku`damm über

Damit ist eigentlich die gesamte Einkaufsstraße gemeint - so zumindest meine Erfahrung mit Erzählungen von Freunden und Bekannten - wenn sie über ihre Urlaubserlebnisse berichten.

@Juanito Die U-Bahn fährt doch noch von Tegel zum Wittenbergplatz - Stadtmitte 1x umsteigen - oder?

Sorry habe in dem Moment nicht daran gedacht, dass sie fragte: Flughafen

ich war irgendwie bei ab Tegel.

@Sokrates

Ich hatte am Flughafen Tegel noch nie ein Problem des Nachts wegkommen zu müssen.

Und Berlin schläft für mich eben - Nachtleben bezogen - nie. ;)

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • mirius
    geschrieben 1204918418000

@ MacMonnie

Schau Dir mal den Stadtplan von Berlin an. Der Kudamm fängt ab Gedächtniskirche an. Die "edlen Läden" sind alle nach Uhlandstraße / Adenauerplatz.

@ mausi 84

Welche Interessen hast Du denn?

Museen, shopping oder essen? Dann können wir Dir weitere Tipps geben.

Grüße mirius

• juanito
    geschrieben 1204920561000

Aber da mein Hotel fast am Ku´damm ist will ich mir einfach die Kosten des Taxis sparen :-)

Wo ist das Hotel genau, bzw. wie heißt es?

(no fear, I dont come to visit you) ;)

@ McMonny :D

TEGEL ist nicht der Flughafen Tegel!

Den Bus hat mirius genannt. Fährt bis zum Bahnhof ZOO.

@ Mausi- als Erstes einen Stadtplan kaufen. Berlin ist etwa so groß wie der ganze Kohlenpott, ähem Ruhrgebiet.

880 Quadratkilometer :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • kirschii
    geschrieben 1204921837000

Ich glaub sie hat das Belmondo gebucht, ehemals Frühling am Zoo wenn ich das zuvor richtig gelesen habe.

Dann ist Mausi ja sozusagen mittendrin. Die Lage is ja optimal, wenns zum Bummeln gehen soll.

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • McMonnie
    geschrieben 1204922261000

mirius - Danke - ;)

Mir ging es wohl eher um den (meiner Meinung nach) touristischen Mittelpunkt des westlichen Teils - oder um das Mittendrin am Ku`damm -Taunzienstr. mit den Sehenswürdigkeiten und nicht um die Nobelflaniermeile in Richtung Leibnitzstraße/Adenauerplatz.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Sabrina_Tobias
    geschrieben 1214748586000

Ich bin im august 5 Tage in Berlin. Bin dort auf den Nahverkehr angewiesen. Kann mir jemand nen Tip geben was ich für ein Ticket für Bus und Bahn dort nehmen kann um in Berlin die 5 Tage überall hinzukommen?

Urlaub ist doch was schönes. Nur leider ist die Zeit viel zu kurz!
  • erik e.
    geschrieben 1215029046000

Hallo Sabrina Tobias

vielleicht ist das etwas - 7-Tage-Karte VBB-Umweltkarte Berlin AB 26,20

An sieben aufeinander folgenden Kalendertagen beliebig oft fahren.

Die 7-Tage-Karte gilt an sieben aufeinander folgenden Kalendertagen. Die Gültigkeit beginnt am ersten Tag des aufgedruckten Gültigkeitszeitraumes bzw. ab Entwertung am und endet am siebten Kalendertag um 24 Uhr. Also beispielsweise ab Entwertung an einem Dienstag 09:30 bis zum darauf folgenden Montag 24 Uhr.

Vorteile der VBB-Umweltkarte:

Sie können montags bis freitags ab 20 Uhr, samstags, sonntags und an gesetzlichen Feiertagen sogar ganztägig einen Erwachsenen und bis zu drei Kinder von 6 bis einschließlich 14 Jahren Jahren unentgeltlich mitnehmen.

Die Mitnahmeregelung endet jeweils am Folgetag 3 Uhr früh, soweit dieser nicht selbst ein Samstag, Sonntag oder gesetzlicher Feiertag ist. Gibt es in den Ländern Berlin und Brandenburg unterschiedliche Feiertagsregelungen, so gilt die ganztägige Nutzung nur für das Land, in dem der gesetzliche Feiertag zutrifft.

VBB-Umweltkarten sind übertragbar.

Bitte beachten Sie:

Die 7-Tage-Karte ist in den Verkaufsstellen und an stationären Automaten im U-Bahnbereich erhältlich, jedoch nicht in Bussen und Straßenbahnen.

Weitere Mitnahmemöglichkeiten:

Kinder unter 6 Jahren (auf Fähren nur bis zu 3 Kinder), Kinderwagen und Gepäck sowie ein Hund fahren unentgeltlich mit. Für jeden weiteren Hund ist ein Fahrausweis des Ermäßigungstarifs erforderlich.

www.bvg.de

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!