• Jadzia1507
    geschrieben 1193663722000

Hallo Liebe Berlinkenner,

mein Freund und ich werden Anfang November ein verlängertes Wochenende in Berlin verbringen. Da wir morgens bereits um 09 Uhr in Tegel landen, möchten wir zwischen Einchecken im Hotel (Park Inn Alexanderplatz) und Besichtigung des Reichstags noch nett frühstücken. Kann mir vielleicht jemand ein nettes Café empfehlen, das "taktisch klug" zwischen Alexanderplatz und Reichstag liegt?

Vielen lieben Dank schonmal für Eure Tips!!

Liebe Grüße aus Frankfurt

Jadzia

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1193673573000

Hallo Jadzia,

ich war vor 10 Tagen mal wieder in Berlin und Frühstücken am Ankuftstag heißt immer mindestens 1-2 Std. im Cafe Einstein unter den Linden sitzen ein tolles Frühstück genießen und anfangen Berlin zu genießen.

Schau mal auf die Internetseite - genauso kann man hier herlich am Nachmittag einen Prosecco oder Espresso genießen - wir hatten noch Glück mit dem Wetter und konnten vor der Tür in der Sonne sitzen und dabei Leute gucken...................

Es liegt direkt zwischen Alexanderplatz und Reichstag - allerdings näher am Reichstag du kannst in den 100 Bus steigen und steigts hinter dem Dom aus, läuft Richtung Reichtstag und läufst direkt dran vorbei oder fährst bis unter den Linden und gehst ein kleines Stück zurück. Kann man eigentlich nicht übersehen.

Viel Spaß in einer tollen Stadt ;)

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Jadzia1507
    geschrieben 1193675680000

Hallo Berliner1963,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und den klasse Tip. Da werden wir mal sehen, ob wir Glück haben und ein paar Promis treffen (würde ich wahrscheinlich sowieso nicht erkennen :frowning: )

War schon öfter in Berlin, hatte aber leider noch nie Zeit mir den Reichstag anzuschauen. Da bin ich echt mal gespannt!

Wenn Du Dich in Berlin gut auskennst, vielleicht hast Du noch einen Insidertip fürs shoppen???

Lieben Dank nochmal und einen schönen Abend!

Jadzia

• erik e.
    geschrieben 1193677902000

Vielleicht kein Insidertip, aber

den einzigen offiziellen Fred Perry Shop in Deutschland findest Du in Berlin.

Genaue Adresse auf der Homepage

Ist aber nicht grad billig.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • mocoberlin
    geschrieben 1193677978000

Hallo Jadzia,

was hältst Du von einem Frühstück auf dem Fernsehturm? So schlägst Du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe...Ist von 9-12.00 Uhr möglich, die Preise und was es gibt, findest Du auf der Internetseite des FT.

Was das Shoppen betrifft, kommt drauf an was Du suchst, viele ausgefallene Läden findest Du z.B. rund um den Hackschen Markt. Ich gehe ganz gerne in die Schloßstr. nach Steglitz (der Bus M48, hinter Eurem Hotel fährt da hin...)- viele Länden und Kaufhäuser, aber auch 3 Shoppingcenter auf engem Raum.Neu ist auch das große Shoppingcenter Alexa beim/am Alex (sieht man links vom Hotel aus- riesen rosa "Kasten").

LG

moco
  • Lind-24
    geschrieben 1193679196000

Hallo Jadzia,

ich war in der letzten Woche dienstlich mit einer Tagung in Berlin - da hatten wir ein Hotel in der Nähe von Ku-Damm und Zoo - das Crowne Plaza. Da lag natürlich das KaDeWe gaaaanz nahe und ich finde es nunmal gigantisch. Vor allem die Schlemmerabteilung in der - ich glaube - 6. Etage - einfach sehenswert.

Ansonsten ist der Tipp von @ mocoberlin auch nicht schlecht mit dem Fernsehturm. Wir waren am Nachmittag kurz vorm Rückflug noch auf einen Kakao dort oben und hatten bei traumhaftem Wetter eine tolle Sicht. Als Cafe würde ich aber das Einstein vorziehen. Sehr schön war Mittags übrigens auch der kleinere Imbis bei Lutter & Wegner auf der Ecke am Gendarmenmarkt. Den Abend ausklingen liesen wir dann in der Newton - Bar..... auch nicht schlecht, aber Freitagabend irre voll, egal ob Promi oder Nichtpromi und danach noch in die Disco Felix - zur Zeit wohl absolut in! :frowning: Nun gut, wer´s braucht !?

Bummeln kann man auch sonst sehr schön in der Friedrich-Straße in den verschiedenen Quartern oder auch im Lafayette (aber eher nur zum Gucken bei den Preisen).

Falls du noch Fragen hast immer gerne............. :D

Gruß Sabine

• juanito
    geschrieben 1193680913000

Im La Fayette nach unten gehen und Austern schlürfen :D

verschieden Quartieren! bitte.

Berlin ist doch francophil :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Lind-24
    geschrieben 1193682069000

Im La Fayette unten war ich nur zum Gucken -

Die Austern habe ich letzte Woche im KaDeWe geschlürft

-waren nicht die Schlechtesten................ ;)

Gruß Sabine

• Jadzia1507
    geschrieben 1193691786000

Wow, das ging ja schnell!! Vielen Dank für die vielen Tips! Werden gut verstaut beim Reiseführer und zu gegebener Zeit ausgepackt und abgehakt! :D

Da wird meine Vorfreude immer größer und die 4 Tage erscheinen immer kürzer. Vielleicht sollte ich drei Wochen einplanen :)

Vielen, vielen Dank nochmal und einen schönen Abend!

LG

Jadzia

• Lind-24
    geschrieben 1193727012000

guten Morgen Jadzia,

du kannst übrigens ab Tegel direkt in den Bus TLX steigen der bringt dich/euch bis unter die Linden bzw. Alexander Platz - kostet glaube ich 2 € pro Person, oder ihr nehmt direkt ein 3-Tages-Ticket und könnt dann alle Tage die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und auch wieder zum Airport zurück fahren .............falls ihr Berlin jemals wieder verlassen wollt :laughing:

Viel Spaß - Sabine

Falls ihr übrigens Zeit habt und evtl. schlechtes Wetter - ich war jetz im jüdischen Museum (da wollte ich überhaupt nicht hin - war aber im Rahmen der Tagung) und war total beeindruckt - der Besuch lohnt sich wirklich aber mit Headset oder noch besser mit einer Führung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!