• Jadzia1507
    geschrieben 1193752706000

Hallo Berliner 1963 und alle aus dem Berlin Forum,

nochmal vielen lieben Dank für die vielen Tips. Sind wirklich hilfreich! Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder nach Frankfurt zurück möchte! Freu mich jetzt schon, wenn ich zur ITB wieder nach Berlin darf ;)

ICh schätze, wir werden die Idee mit dem Fernsehturm zum Frühstücken aufgreifen und das Café Einstein mal nachmittags besuchen.

Wir haben schon so viel vor! Tanz der Vampire (für mich zum dritten mal), Nocti Vagus, Gruselkabinett, Reichstag, Fernsehturm etc. etc.

Mir fehlt nur noch ein toller Tip für den Prenzlauer Berg. Wir sind als Pärchen unterwegs und möchten gerne Samstag Abend am Prenzlauer Berg nett was essen und danach irgendwo versacken. In der Kulturbrauerei war ich schonmal, das ist nicht so mein Ding gewesen. Uns schwebt eher eine nette Kneipe mit guter Musik und günstigen Cocktails vor :D Kann gerne auch ausgefallen sein, sind für alles offen!

Ich weiß, jetzt strapaziere ich Euch ziemlich! Ich werde auch einen Cocktail auf Euch mit trinken wenn wir dann schlussendlich in Berlin angekommen sind :p

Viele Grüße

Jadzia

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1193754772000

Sorry Jadzia

- aber mit der Gegen Prenzlauer Berg kann ich dir nicht weiter helfen (da war ich noch nicht) ich fand für abends die Hackeschen Höfe und den Hackeschen Markt ganz schön - als wir dort zu letzt abends waren, war es aber Mai und da spielte sich sehr viel von der Stimmung draußen ab.

Ich wünsche dir und deinem Freund ein tolles Wochenende. Vielleicht meldest du dich nächste Woche mal mit deinen Erfahrungen und Tipps zurück. :D

Liebe Grüße

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mocoberlin
    geschrieben 1193763188000

Hallo Jadzia,

wenn Ihr zum Prenzlauer Berg wollt, einfach in die U-Bahn (U2) quasi vor Eurem Hotel springen,Richtung Pankow in Fahrtrichtung einsteigen, die 2. Station am Senefelder Platz raus, gerade aus die Kollwitzstr. hoch , am Kollwitzplatz findet Ihr eine Kneipe an der anderen, auch die, die neuerdings gerne von unseren Staatsgästen besucht werden ....

Viel Spaß!

LG

moco
  • Jadzia1507
    geschrieben 1194866571000

Hallo liebes Berlin-Forum,

wir sind wieder in Frankfurt und haben unseren Berlin-Trip leider schon hinter uns. Vielen Dank nochmal für die vielen guten Tips.

Wir hatten trotz schlechtem Wetter vier sehr ausgefüllte und interessante Tage. Empfehlen kann ich jedem nur die Reichstag ohne Anstehen Führungen. Dauern ca. 2,5 Stunden und bieten viel wissenswertes rund um das Regierungsviertel. Im Reichstag hört man dann einen kurzen Vortrag und geht auf die Kuppel. War wirklich sehr interessant und für 8,-€ meiner Meinung nach auch echt bezahlbar.

Café Einstein war ein Traum. Wir waren Sonntag zum Frühstück dort und es war super lecker! Danke für diesen tollen Tip!

Das Dunkelrestaurant Nocti Vagus war ein echtes Erlebnis. Müßte ich kein zweites Mal machen aber es war wirklich sehr interessant zu erleben wie es ist garnichts zu sehen. Ich wußte garnicht, dass es soooo dunkel sein kann.

Tanz der Vampire war auch zum dritten Mal super toll und wir hatten sogar die Erstbesetzung.

Alles in Allem ein super Wochenende, werden wir sicher wiederholen! Es gibt doch noch soooo viel zu sehen :)

Übrigens ist im KadeWe und am Potsdamer Platz schon Weihnachten ausgebrochen!

Viele Grüße

Jadzia

• erik e.
    geschrieben 1194886439000

@Jadzia1507 sagte:

Hallo liebes Berlin-Forum,

wir sind wieder in Frankfurt und haben unseren Berlin-Trip leider schon hinter uns. Vielen Dank nochmal für die vielen guten Tips.

Alles in Allem ein super Wochenende, werden wir sicher wiederholen! Es gibt doch noch soooo viel zu sehen :)

Viele Grüße

Jadzia

Na dann melde Dich doch zum Treffen an. Teilnehmerliste im Fun-Forum :kuesse:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1194888214000

Hallo Jadzia,

vielen Dank für die nette Rückmeldung, schön daß es euch so gut gefallen hat und ihr sogar im Cafe Einstein frühstücken gewesen seid.

Tja Berlin kann man wirklich meeeeeehrmals besuchen.

Bis bald mal wieder im WWW. :D

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • venusmarkus
    geschrieben 1492273130961 , zuletzt editiert von venusmarkus

Ich Fahre im Juni Von MÜnchen nach Berlin mit dem Flixbus ich komme im ZOB an und wir wollten Erstmal Frühstücken gehen kann mir Jemand in der Nähe was Empfehlen wie Weit ist der Hauptbahnhof Entfernt Wir haben unsere Unterkunft in Lichtenberg dort habe ich nicht Wirklich gute kaffes für Frühstück gefunden kennt da einer ein gutes Kaffe oder wenn nicht Vielleicht in der Nähe am Besten noch wo man auch mit Karte Zahlen kann

Kann mir Jemand ein gutes China Restaurant Empfehlen wo man einmal Zahlt und so Viel essen kann wie man will bei uns gibt es ein Restaurant mit Band und wenn was kommt was mir Gefällt Hole ich es einfach Raus So Etwas finde ich super

Ich Bleibe 1 Woche und es Wäre Schön wenn mir Leute Parr Kaffes Epfehlen kann wo man gut Frühstücken kann am Besten mit Semmeln Kaffe Wurst und Käse

Ich Bedanke mich Schonmal im Voraus

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!