Wenn ich mir so einige "Entwicklungen" in manchen unberechenbaren Staaten anschaue, begreife ich sowieso nicht ganz, wieso man ein solches Schutz-Bauwerk nicht weiter unter Regie von Schäubles oder Jungs Ministerium bestehen lässt l
Ich kann mir nicht vorstellen, daß in den Planungsköpfen für die Zukunft keinerlei Schutzräume vorgesehen sind.
Jetzt mal abgesehen von veralterter bzw. rausgerissener Elektronik in diesem ******, aber bautechnisch eine Meisterleistung, die als Schutzraum noch Jahre hätte genutzt werden können.
Und ich glaube kaum, daß es für unser Parlament im Großraum Berlin schon eine vergleichbare "Alternative" gibt - deren heutiger Bau außerdem kaum noch bezahlbar wäre.
Es gibt zwar noch ein paar andere "Objekte" aus damaliger Zeit (glaube in Strausberg und Wünsdorf(ehemals Russen) müßte da noch was sein) - aber bei Weitem nicht so sicher, wie in Prenden.
Oder ist man so naiv, daß man denkt, wir hier in D leben auf einer "Insel der Glückseeligen" und nie kann etwas passieren !!????
Aus meiner Sicht ist da die "Welt" noch nicht klug genug !
Und schon aus diesem Grund kann ich die "Sandverfüllung" nicht nachvollziehen !!
Schönen Sonntag !
Erwin