• jolber
    geschrieben 1394033536000

Hallo, möchte im Juli mit einer Freundin im" Sorat Hotel Ambassador" am Kurfürstendam übernachten.Kennt vielleicht jemand das Hotel und kann es mir empfehlen. Da wir schon etwas älter (70) sind möchten wir gern mitten im Geschehen sein, so daß wir vieles ohne U und SBahnen machen können. Da ich das Hotel suchen muß möchte ich auch keinen Fehlgriff machen, es soll auch nicht zu teuer sein.Wir bleiben 3 Nächte

Vielleicht kann mir einer helfen eventuell auch eine Alternative.

Ich wäre sehr dankbar.

mit freundlichen Grüßen

• Gaukelei
    geschrieben 1394044298000

Dieses Hotel hat bei HolidayCheck über 200 Bewertungen, die zu 87 % positiv sind. Schau sie Dir doch einmal selbst an und lies auch "zwischen den Zeilen", ob das Hotel zu Dir und Deiner Freundin passen könnte.

Du schreibst, das Hotel solle "auch nicht zu teuer sein". Welche Preislage verstehst Du in etwa darunter?

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Gunnar1234
    geschrieben 1394058588000

Das Sorat Ambassador sieht von außen gepflegt, aber eher einfach aus. Für die zentrale Lage ist es sicher relativ preiswert.

Das Hotel liegt nahe dem Wittenbergplatz. Ihr erreicht zu Fuß das KaDeWe, den Zoo, das Aquarium, das Europacenter, die Gedächtniskirche und natürlich den Ku´-Damm.

Vom Wittenbergplatz fahren mehrere U-Bahnlinien ab, aber auch die privaten Rundfahrtbusse (auf der KaDeWe-Seite stehen Anbieter, bei denen man Tickets für die Touristen-Busse kaufen kann).

Ich empfehle euch jedoch unbedingt die U-Bahn. Bequemer und günstiger geht es nicht! Ihr kauft am Kassenhäuschen z.B. vier Einzelfahrscheine AB oder besser zwei Tagestickets AB (nicht mühsam am Automaten! ) , dann setzt ihr euch in die U 2 Richtung Pankow und erreicht eine Fülle von tollen Zielen: Den Potsdamer Platz (U-Bhf. Potsdamer Platz), den Gendarmenmarkt (U-Bhf. Hausvogteiplatz) und den Alexanderplatz (U-Bhf. Alexanderplatz) . Vom Gendarmenmarkt aus lauft ihr bequem zu unsere Prachtstraße "Unter den Linden", an der man allein zwei Tage verbringen kann.

• jolber
    geschrieben 1394103116000

Danke erstmal, mit den Bewrtungen ist das immer so ne Sache, man weiß nie welche stimmen.

Unser Limit liegt fürs Hotel bei 180,00 Euro für die 3 Übernachtungen. Zur Auswahl steht noch das Lindner Hotel und der Augustinerhof. Wir hätten gern ein sauberes Hotel und ein gutes Frühstück,Schnickschnack wie Internet und Wlan muß nicht sein.

Wir sind auch noch sehr gut zu Fuß

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1394118435000

Hallo joiber,

schau dir mal das Hotel Hampton by Hilton in B-Charlottenburg, unweit vom Kudamm, an. Es ist ziemlich neu, und quasi ein "Kind" der großen Hiltongruppe. Hier die Bewertungen. Im Zimmerpreis ist das Frühstück schon enthalten. Es wird auch von versch. Veranstaltern angeboten, so dass du es auch direkt über Hc buchen kannst.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Holzmichel
    geschrieben 1394135530000

jolber:

Unser Limit liegt fürs Hotel bei 180,00 Euro für die 3 Übernachtungen. Zur Auswahl steht noch das Lindner Hotel und der Augustinerhof.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind beispielsweise nächste Woche wieder im Lindner, was sich in der Ku`damm-Region zu unserem Stammhotel entwickeln wird (wenn wir dort sind).

Hatten auch schon mal das Sana, was man jedoch mögen muß.

Grund, dass wir gerade diese Hotels dort wählen, ist die ideale Lage zu Kultur und Shopping.

Lindner z.B. ideal, wenn man ins TdW gehen will...und natürlich Ku`damm sowieso.

Und außerdem nutzt man die beste TG in dieser ganzen Region (unterm neuen Kranzler).

Und vom Sana könnte man gleich in Pantoffeln zum KaDeWe laufen..!

Was ich aber bezweifle, daß Ihr für die 3 Ü/F mit 180 € hinkommt - zumindest nicht in diesen beiden Hotels, sofern`s denn nicht irgendein Sonder- oder Ebayangebot ist. 

wünsch Euch viel Glück

Erwin

• jolber
    geschrieben 1394812205000

Danke für eure Tipps,

Wir haben uns jetzt für das Lindner Hotel entschieden, es liegt einfach gut.

Mit den 100er und 200er Busen kommt man überall gut hin.Auf dem Kudamm

kommen wir 2 ältere Damen auch besser zurecht.

Mit dem Angebot 3 - 2 bleiben wir auch gut in unserem Limit.

Vielen Dank

Mf G

Jolber

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1394819133000

Das hört sich doch gut an, viel Spaß in Berlin

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • jolber
    geschrieben 1394836051000

Danke Lind- 24,

jetzt such ich noch eine Spreefahrt, so 1 1/2Std ,bei der man viel von der Stadtmitte sieht.Und das ganze an einem Sonntag, aber das ist glaub ich egal. Vielleicht hat ja jemand eine Fahrt mitgemacht und kann es empfehlen.

Danke.

MfG Jolber

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1394875490000

Wir haben die Spreefahrt direkt hinter dem Anleger des Berliner Doms gemacht. Mit der Zeit von gut 1 Std. glaube ich war die sehr schön und informativ. Vom Wasser aus hat man mal einen ganz anderen Blick auf Berlin. Hier der Linkdazu.

Anschließend konnten wir bei gutem Wetter die Strandbar gegenüber dem Hauptbahnhof nutzen und bei einem Weißwein die Sonne genießen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!