• NoraReu
    geschrieben 1402679883000

Ich möchte in den Sommerferien auch 3 Tage nach Berlin. Da ich noch nie dort war, will ich mir möglichst viel ansehen und eine Stadtrundfahrt wäre auch toll. Irgendwie bin ich mir nachdem ich den Thread gelesen habe, immernoch unsicher, was die Berlin WelcomeCard angeht und ob sie sich für mich lohnt oder nicht. Eigentlich klingt das Angebot doch erst einmal gut? Gibt es aktuellere Meinungen?

• Gunnar1234
    geschrieben 1402684483000

Ich habe als Berliner zwar noch nie die Welcome-Card benutzt, aber das Angebot liest sich gut. Wenn du bedenkst, dass eine Tageskarte der BVG für die öffentlichen Verkehrsmittel (AB, also fast die ganze Stadt) 6,70 € kostet, kannst du mit der Welcome Card schon dann sparen, wenn du nur ein paar Attraktionen in Berlin besuchst. Die Welcome Card hat wirklich viele Rabatt-Partner.

Die BVG bietet als CityTourCard für drei Tage eine abgespeckte Version für nur 23,90 € an.

Hier die Tarife der BVG:  www.bvg.de/index.php/de/3786/name/Tarifuebersicht.html

Hier die Seite der WelcomeCard:   www.berlin-welcomecard.de/de

Viel Spaß in Berlin!

• Metrostar
    geschrieben 1402995646000

@NoraReu

Ihr seid 3 Tage in Berlin. Die Gutscheine könnt ihr doch gar icht nutzen aus Zeitmangel. Schaut lieber mal bei Groupon rein, vllt. ist das was drin, was euch wirklich interessiert. Etwa eine Schiffrundfahrt zum halben Preis

• olmaBLN
    geschrieben 1403442790000

Zu den Rabattpartnern wäre allerdings gesagt, dass man vor dem Kauf sich die Rabattmöglichkeiten ansehen sollte, ob man diese auch wirklich nutzen will. Bei vielen Restaurants gäbe es einen "WelcomeDrink" bei anderen Museen Prozente! Museumsinsel ist aktuell gar nicht dabei, oder die entsprechende Karte ungleich teurer!

6,70 kostet ( noch, ab 2015 soll die nächste Erhöhung kommen ) eine BVG Tageskarte AB, also lohnt sich die 48H WelcomeCard AB zu 18,50 auch nur, wenn man wirklich die Angebote nutzen will!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!