Hallo liebes HC-Forum,
wir (ich und drei Freundinnen) möchten uns demnächst Berlin anschauen und möchten dazu gern eine geführte Tour buchen, allerdings ungern eine "typische" Stadtführung.
Habt ihr vielleicht Ideen und würdet sie mit uns teilen?
LG
Hallo liebes HC-Forum,
wir (ich und drei Freundinnen) möchten uns demnächst Berlin anschauen und möchten dazu gern eine geführte Tour buchen, allerdings ungern eine "typische" Stadtführung.
Habt ihr vielleicht Ideen und würdet sie mit uns teilen?
LG
Meinst du nicht typsich im sinne von "Die Stadt sehen aber nicht auf dem üblichen Weg (Bustour)" oder darf es auch ein etwas andere Führung sein, wo man vielleicht nicht die Stadt sieht, aber dennoch einiges lern?
Falls es das sein darf: http://berliner-unterwelten.de/start.1.0.html
Wie wäre es mit einer Fahrradtour?
Aber Vorsicht, die Berliner Autofahrer fahren wie eine gesengte S..
http://berlinonbike.de/?gclid=COj5kdzr1sECFW3JtAodvmAAxg
Diese oder andere Veranstalter, mal googeln.
Hallo,
sehr schön ist eine Bootsfahrt über die Spree vom Nicolai-Viertel aus. Man sieht und hört sehr viel und nett ist es auch.
Empfehlen kann ich auch trotzdem die Rundfahrt mit den Doppeldecker-Bussen, die sind besser als ihr Ruf, finde ich.
Haben die Doppeldeckertouren einen schlechten Ruf? Höre ich zum ersten mal. Hab bis jetzt 4 solcher Touren gemacht und fand sie immer gut und ideal um sich mal einen kleinen Überblick über Berlin zu verschaffen. Und durch das Hop on Hop offf Prinzip kann man auch direkt an einem interessanten Ort mehr Zeit investieren.
Einziges Kriterium für mich: Liveführung. Ich hatte eine ab Band, und das fand ich überhaupt nicht gut...
Bin als Kind schon mit Doppeldeckerbussen in Berlin mitgefahren.
Immer oben vorn zum rausgucken
In London auch.
Man könnte auch eine Tageskarte kaufen, 24 Std. gültig auf allen Bussen, U-Bahn, S-Bahn usw.
Nur eben einen Reiseführer kaufen und durcharbeiten.
Dann benötigt man keinen Erklärbär.
Ist ja dieselbe Sprache
Hallo, die Trabbi-Safari ist auch interessant... "Wer Trabbi fahren kann, kann alles fahren!" Vielleicht eine andere Variante...
Das Verhältniss "wie Sau fahrende Autofahrer" contra Radfahrer sich ich als Autofahrer naturgemäß anders
Wie wäre es denn mit einer Segway Tour durch Berlin. Schau mal hier
Schreib doch sonst mal ein wenig mehr zu deinen/euren Erwartungen und Vorstellungen.
LG
Bine
Oder vielleicht eine Nachtwächtertour?
Ist es euer 1. Berlin Besuch?
Denn eigentlich eignet sich die Stadt auch super um sie auf eigene Faust zu erkunden. Du kannst die Kombi mit den Hoppel Bussen machen, oder auch die 100/200 Linie (allerdings dann ohne Erklärung) aber wie schon geschrieben mit etwas Vorbereitung mit einem guten Reiseführer oder hier den HC Tipps wirst du sicher viel tolles in Berlin erleben.
Die Bootstour auf der Spree kann ich auch empfehlen, kommt ein wenig auf die Jahreszeit und das Wetter an. Zu den Hot-Spots findest du hier ja viele Reisetipp und Bewertungen dazu.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!