Das kann natürlich auch passieren. Außerdem wird dort oben auch schon mal geputzt . Info dazu findet man hier.
LG
reiselilly
Das kann natürlich auch passieren. Außerdem wird dort oben auch schon mal geputzt . Info dazu findet man hier.
LG
reiselilly
Im Pergamonmuseum ist der Pergamonaltar bis 2019 nicht zu besichtigen, weil er saniert wird (eine Hauptattraktion für fünf Jahre schließen, das ist Berlin! ) .
Das Ishtar-Tor, das schon Alexander der Große in Babylon bestaunte, ist aber weiter zugänglich. Und vieles mehr.
Dann würde ich wahrscheinlich in der Zeit nicht das Pergamon Museum besuchen. Ist aber auch eine lange Zeit bis 2019
LG
Für lau und kostenlos ist der Besuch der East Side Gallery. Ist auch für Museumshasser interessant
Danke nochmals für eure ganzen Ideen!
Ihr habt uns wirklich schon weitergeholfen!
Mit den Aussichtpunkten vom Reichstag etc hört sich auch super an.
Wir besprechen das und dann werde ich euch berichten
LG
Im Reichstagsgebäude/Bundestag kann man zudem an kostenlosen Führungen/Plenarsitzungen teilnehmen. Die Termine kann man im Sitzungskalender des Bundestags ersehen.
Statt 620 Volksvertreter sitzen dann nur 20 da.
Daher sollte man es besser sperren, ansonsten überlegt sich jemand:
Was machen die eigentlich für mein Geld in Berlin?
Gehen ins Borchardt usw.
ähm, auf der Zuschauertribüne hocken schon ein paar mehr Lütt als unten aber schon mehr als zwanzig Nasen
reiselilly:
Hallo,
ergänzend zu Bines Beitrag, empfehle ich einen Besuch bei "Käfer im Reichstag" klick, vielleicht zum Frühstück, oder Kaffee und Kuchen. Anschließend kann man noch die Kuppel des Reichstage erkunden. Eine Reservierung dort "oben" lohnt sich auf jeden Fall, denn dann muss man "unten" nicht anstehen .
LG
reiselilly
Das große Anstehen gibt es eh nicht mehr, seitdem man sich sowieso vorher online anmelden muss, mit kompletten Angaben zu Namen und Personalausweisnummern etc. aufgrund der erhöhten Sicherheitsregularien. Und dass man somit direkt vom KÄFER in die Kuppel kann, das sollte man vielleicht vorher direkt im Restaurant abfragen, denn nach Berichten von Gästen geht das so einfach anscheinend nicht mehr...
Hallo olmaBLN,
ich gebe zu, unser letzter Berlinaufenthalt liegt schon etwas zurück . Wenn sich die Einlassformalitäten geändert haben, dann auch gut. Allerdings lohnt sich meiner Meinung nach trotzdem ein Besuch bei Käfer - Wir mussten uns damals dort auch vorab besonders anmelden, und auch durch die Sicherheitsschleuse. Allerdings war es kein Problem vom Restaurant direkt zur Kuppel rüber zu gehen. Wenn dieses nun nicht mehr so geht, sollte man sich wirklich vorab erkundigen.
LG
reiselilly
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!