Hallo an alle,
vielen dank für die Zahlreichen Tips und Links. Da ist ja einiges zusammen gekommen. Ich werde mir dann die Tage mal eine schöne Tour zusammen stellen und die dann hier posten.
Viele Grüße
Hallo an alle,
vielen dank für die Zahlreichen Tips und Links. Da ist ja einiges zusammen gekommen. Ich werde mir dann die Tage mal eine schöne Tour zusammen stellen und die dann hier posten.
Viele Grüße
Ach noch was, El Barto. Am Fernsehturm müßt Ihr eventuell ziemlich lange anstehen, wenn Ihr nach oben wollt. Eine gute Alternative ist der Panoramapunkt am Potsdamer Platz, es gibt einige Reisetipps dazu.
Die S-Bahn Stadition Hackischer Markt ist seit heute (Montag 03.08.) wieder geöffnet. Die Stadtbahnstrecke wird nun wieder von der S-Bahn bediehnt, allerdings immernoch mit einigen Einschränkungen.
Hallo Patio,
wir haben folgendes unternommen:
Tag 1
Nikolai Viertel, Hackesche Höfe, Kudamm, United Buddy Bears, Mauer-Ausstellung am Hauptbahnhof
Tag 2
habe ich hier schon geschrieben, abends Musical
Tag 3
Bunkerführung, Panoramapunkt, Café Kranzler
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
Viele Grüße,
BlackCat70
Ah, volles Programm! Schön! Beim nächstemn mal aber an die Strandbar denken
Hahaha Patio - am ersten Abend war Capital Beach schon zu und sonst war das Wetter meistens nicht so der Hit (außer am Dienstag, aber da waren wir ja unterwegs), vorallem nicht zum draußen sitzen.
@ BlackCat70: Ich bin zwar selbst Berliner, habe aber noch nie eine der Bunkertouren mitgemacht, auch wenn ich dies schon seit einiger Zeit vorhab. Welche Bunkertour hat ihr denn gemacht und wie hat es euch gefallen? Habt ihr Fotos davon gemacht?
Tobi
Hallo Tobi,
wir haben an der Tour 1 "Dunkle Welten" an der U-Bahn-Station Gesundbrunnen teilgenommen, die Führung hat 90 Minuten gedauert und war wirklich sehr interessant. Kann ich nur empfehlen ... auch bei unserer Gruppe waren übrigens einige Berliner dabei.
Im ****** ist fotografieren nicht erlaubt, aber auf der Homepage der Berliner Unterwelten e.V. kannst Du ein bißchen was sehen.
Viele Grüße,
BlackCat70
Mal ne Frage: Ich fahre hier bei uns ab und an ne Stadtrundfahrt mit einem "Cabrio-Bus", Hop On Hop Off nennt sich das ganze. Man kann an verschiedenen Haltepunkten aussteigen, sich verschiedene Dinge besichtigen und später nochmal weiterfahren. Ein Ticket gilt dann 24 Stunden. Und unterwegs gibt es Audiokommentare vom Band per Kopfhörer.
Gibt es vieleicht solche Busse auch in Berlin? Wäre doch auch ne schöne Sache.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!