• 89Tobi
    geschrieben 1249498211000

@ El Barto: Natürlich gibt es auch in Berlin einige Busunternehmen, die dieses Hop on-Hop Off Verfahren auf ihren Sightseeingtouren anbieten. So spontan fallen mir gleich zwei Unternehmen ein, die dies tun, aber es gibt bestimmt noch einige mehr in Berlin.

Das eine Unternehmen, was mir dabei spontan einfällt ist ein Unterunternehmen der BVG, die Top-Tour-Busse. Die Top-Tour-Busse fahren insgesamt 16 Haltestellen an, an denen man nach belieben ein- und aussteigen kann. Die Busse fahren in einem 30-Minutentakt. Unter anderem werden der Kudamm, der Potsdamer Platz und das Brandenburger Tor angefahren.

Eine Fahrkarte kostet 20€. Wer zusätzlich Lust auf eine einstündige Fahrt auf der Spree hat, bekommt für 27€ ein Kombiticket für die Top-Tour-Busse und die Reederei Riedel.

Kinder zahlen nur 10€ bzw. 13,50€. Die Fahrkarten sind im Bus, an sämtlichen Fahrkartenautomaten und - Schaltern der BVG und an Ticketvorverkaufsstellen zu erhalten.

http://www.bvg.de/index.php/de/Bvg/Index/folder/1491

Das zweite Unternehmen sind die City-Circle-Busse. Dieses Busunternehmen fährt auf seiner Route insgesamt 15 Haltepunkte an, an denen man ein- und aussteigen kann, je nachdem wie es einem beliebt. Die Fahrkarte kostet hier ebenfalls 20€ und ist 24 Stunden lang gültig. Kinder zahlen hier 10€. Die Tourbusse fahren jede Haltestelle im 15 oder 30 Minutentakt an. Eine komplette Runde dauert 2 Stunden. Unter anderem werden dabei der Kudamm, der Potsdamer Platz und das Brandenburger Tor angefahren. Fahrkarten sind im Bus erhältlich.

http://www.bbsberlin.de/citycircle.html

Ich selber bin bislang nur ein Mal mit den Top-Tour-Bussen gefahren. Die Fahrt war sehr angenehm und der Kommentator hat sehr viel Neues und Interessantes erzählt, was selbst die meisten Berliner noch nicht wissen. Sehr zu empfehlen. Wenn man Glück hat findet man sogar irgendwo einen Gutschein, das 2 Personen zum Preis von einer fahren können. Am besten mal sämtliches Prospektmaterial der BVG durchstöbern.

Tobi

• El_Barto34
    geschrieben 1249511479000

Hi Tobi89,

unsere Busse scheinen wohl auch aus Berlin zu sein, denn im inneren klebt noch ein Aufkleber "BVG Verkehrsbetrieb Fahrzeugbau". :-)

Bei uns kostet das normale Ticket 10,- und das Kombiticket incl. Schiffstour 14,- Euro. Allerdings haben wir auch nur die hälfte an Haltestellen. :-)

Danke für die Infos wer so was anbietet. Das werde ich auch mal näher ins Auge fassen. Wollte schon immer mal oben sitzen... :-)

Viele Grüße

Viele Grüße aus T. an der M. --- 05.10.10 - 12.10.10 Kamelya World Fulya :-)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!