Ich bin nur 3 Tage in Berlin. Welches ist der schönste Weihnachtsmarkt und warum? Bin dankbar für jeden Tipp
Weihnachtsmarkt
-
geschrieben 1322862780000
-
geschrieben 1322900689000
Für mich der schönste ( warum ? -Geschmackssache )
WeihnachtsZauber Gendarmenmarkt.
mfG.
***suum cuique*** -
geschrieben 1322901068000***suum cuique***
-
geschrieben 1322911560000Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
-
geschrieben 1322919444000
Es gibt unzählige schöne Weihnachtsmärkte in Berlin.
Der von Papaya genannte Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt ist sicher der exklusivste in Berlin, zudem auf dem schönsten Platz in Europa. Dazu kommt ein sehenswertes Bühnenprogramm auf der kleinen Bühne. Nachteil: Extrem teuer, extrem voll, sehr touristisch.
Vom Gendarmenmarkt kann man noch zum Weihnachtsmarkt am Opernpalais gehen:
http://www.berliner-weihnacht.de/
Ich persönlich gehe lieber auf den Weihnachtsmarkt in der Altstadt Spandau, wie auch Reiselilly schreibt. Der ist sehr groß und bietet für jeden etwas (von Kunsthandwerk bis Nippes). Und du bekommst dort für den Preis eines Glühweins auf dem Gendarmenmarkt gleich zwei Glühwein und noch einen Lumumba mit Sahnehaube...
Und auf den in der Bahnhofstraße in Lichtenrade:
http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnachtsmarkt-berlin-lichtenrade.html
Auch der kleine Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Charlottenburg ist einen Besuch wert. Aber es gibt noch viel mehr.
-
geschrieben 1323011367000
Enden die Weihnachtsmärkte in Berlin auch alle mit dem 23.12. so wie bei uns im Ruhrgebiet?
Wir sind nämlich erst ab dem 27.12. in Berlin.
-
geschrieben 1323025977000
Hallo Petra,
der Wm am Gendarmenmarkt geht bis zum 31.12.2011, und es gibt auch ein Silvesterprogramm. Bei den anderen würde ich mal googlen, da wirst du bestimmt fündig.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1323271175000
Hallo reiselilly
Vielen Dank für die hilfreiche Auskunft.
Der Gendarmenmarkt soll ja wirklich toll sein. Meine Arbeitskollegin kam gestern aus Berlin zurück und war ganz angetan davon.
LG Petra
-
geschrieben 1323440537000
Meiner Meinung nach der schönste Weihnachtsmarkt in Berlin ist der Unter den Linden am Opernpalais. Er ist einfach schön angelegt in verwinkelten Höfen, mit einigen Ständen, die nicht den üblichen Weihnachtskitsch anbieten. Auch die kleine Bühne hat ab und zu wirklich nette Shows. Auf jeden Fall mal vorbeischauen...
-
geschrieben 1323603928000
Persönlich finde ich den Weihnachsmarkt vor dem Schloß Charlottenburg am schönsten.
Im Hintergrund das beleuchtete Schloß und auch nicht so tuer wie am "Gandarmenmarkt".
Die Anbindung an die "Öffentlichen" sind nauch sehr gut, sodass dem Glühwein nicht mehr im Wege steht.