• tuerkeirot
    geschrieben 1383338268000

Hallo,

Kann mir jemand ein nettes Hotel/Pension in der Nähe der Weihnachtsmaerkte von Charlottenburg und Gendarmenmarkt  und Spandau  bzw. Berlin Mitte empfehlen?

Es sollte nicht so übermäßig teuer sein.

Oder bieten die Hotels eventuell irgendwelche Weihnachtsmarktspeciale an...

Wir wollen vom 6.12.-8.12. Berlin unsicher machen.

Danke sagt Antje

• Metrostar
    geschrieben 1383344465000

Die Frage lässt sich nicht einfach beantworten, da die Stadtteile erstens weit auseinander liegen, zweitens die günstigen Unterkünfte meist schon ausgebucht sind. Drittens kommt hinzu, daß die Hotelübernachtungen oftmals durch zusätzlich zu buchende Frühstücksbuffets verteuert werden.

Wie wäre es mit einer Fewo? Ich würde mich bei der Suche auf Charlottenburg-Wilmersdorf beschränken - U-Bahn und Busverbindudngen in unmittelbarer Nähe vorausgesetzt. Mit der U2 kommt man rasch zum Potsdamer Platz, Alexanderplatz. Mit der U 7 gelangt ihr nach Spandau.

• olmaBLN
    geschrieben 1383483610000

Pauschal Wilmersdorf - Charlottenburg zu suchen kann dich aber auch in die "entlegeneren" Gefilde dieser Bezirke führen.

Wenn du einem Budget-Hotel nicht abgeneigt bist, versuche doch mal das MOTEL-ONE am Zoologischen Garten. Nach deiner genannten Auswahl ist es perfekt, es liegt direkt am Bahnhof Zoo.

In direkter Nachbarschaft der - nach meinen Empfindungen ein netter, aber kein besonderer - Weihnachtsmarkt um die Gedächtniskirche... mit dem regelmäßig am meisten kritisiertesten Weihnachtsbaum.

Mit der S-Bahn oder Regionalbahn kannst du direkt bis zum Bahnhof Spandau fahren, von dort läufst du in weniger als 3 Minuten zum Weihnachtsmarkt in der Altstadt.

In die andere Richtung geht es zur Friedrichstraße und von dort bist du in wenigen Gehminuten am Gendarmenmarkt.

Vom Zoo kannst du mit dem Bus 109 Richtung Tegel-Flughafen direkt zum Schloss Charlottenburg fahren, und bist am Weihnachtsmarkt!

So sind auch Hotels rund herum für dich bis zum S-Bhf Savignyplatz und Charlottenburg für dich interessant! Aber zu den Adventswochenenden sind die Hotels teurer, vor allem an den verkaufsoffenen Sonntagen.

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1383485299000

Hallo Antje,

schau doch mal in die Kataloge der Veranstalter. Da findest du für diese Zeit oft ein 3=2 Angebot. Z.B. in diesem Hotel (Tui-Städtereisen)= 108 € für 3 ÜF p.P. Von dort aus kommst du mit Bus oder U-Bahn schnell zu allen Weihnachtsmärkten.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Metrostar
    geschrieben 1383490206000

@OlmaBLN

Ich hatte im Profil gesehen, daß es sich um eine Familie handelt. Von daher war meine Überlegung, sich für eine Fewo zu interessieren. Natürlich sollte man google streetview plus BVG-Seite zu Hilfe nehmen, schon allein um zu sehen welche ÖPNV-Verbindungen es gibt.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1383492433000

Hallo,

für Familien mit Kindern würde ich ein Novotel-Hotel empfehlen. Da kostet die ÜF für die Kids nix.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • tuerkeirot
    geschrieben 1383517403000

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure hilfreichen Tipps und Anregungen...leider wird das mit Berlin nix werden...arbeitstechnisch gesehen,

aber trotzdem lieben Dank an Euch.

Gruß Antje

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!