• weltreisende1707
    geschrieben 1359800232000

Wir waren letztes Jahr im Hotel Amano und uns hat es sehr gut gefallen.

Ein Design-Hotel direkt in Mitte, bei den Hackeschen Höfen und in wenigen Minuten ist man schon am Alex.

Besonders toll am Hotel hat uns die Dachterasse gefallen, ist abends geöffnet, mit Cocktailbar und super Blick über Berlin!

• reisefreudige20
    geschrieben 1360751921000

Ich war letztes Jahr mit meinem Freund im Hotel Park Inn direkt am Alexanderplatz. Kann dieses Hotel nur empfehlen. Sehr freundlichen Personal und ein sehr reichhaltiges Frühstück. Dieses Hotel verfügt über 37 Etagen. Wir waren in der 23. Etage untergebracht und hatten einen direkten Blick auf den Fernsehturm und zum Alexanderplatz.

Ganz oben ist eine Dachterrasse, bei der man sich gemütlich über den Dächern Berlins die Sonnenstrahlen auf die Haut scheinen lassen kann.

• Ninasafiri
    geschrieben 1360760031000

Sehr schick ist auch das Soho-Haus in Prenzelberg. Kommt aber natürlich auf euer Budget an. Ich persönlich mag es nicht so sehr mittendrin zu sein, wo ALLE Touristen sind. Zumal man mit der Bahn ja eh überall gut hinkommt.

Kannst ja mal bescheid geben, welches Hotel es schließlich geworden ist :)

• ginus
    geschrieben 1362342158000

Hallo @ all,

ancheinend habt ihr mit euren Antworten den TE so verschreckt, dass er gar nicht mehr antworten wollte ;) !

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Holzmichel
    geschrieben 1362353069000

So wird`s sein!

Aber mal ehrlich, sie hat sich gerademal mit (bisher) 2 Beiträgen hier im Forum beteiligt und fragt dann mit recht seichten - sorry - Aussagen nach einem Hotel in Berlin an !!!

Und Berlin hat ja nur ein paar wenige Hotels !! :laughing:

Zumal sie es dann auch nicht als notwendig gesehen hat, uns ein paar genauere Angeben zu liefern !  

Sorry, aber was soll das ??

"Beschäftigungstherapie" braucht sicher keiner von uns !

Juanito hatte da mit seinem "Hinweis" schon ein bissel (sarkastisch) recht.

viele Grüße

Erwin

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1362383371000

Vielleicht hat der TE ja auch genauso spontan wie er hier gefragt hat, eins der vielen Hotels in Berlin gebucht ;)

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Holzmichel
    geschrieben 1362413887000

Klar, kann ja sein und dagegen hat ja auch keiner was einzuwenden.

Mich ärgert eben nur ein bissel, wenn sich hier User auf solche Fragen viel Mühe mit Antworten geben - der TE aber überhaupt nicht mehr reagiert !

Naja, passiert ja tagtäglich auch anderswo immer wieder !

liebe Grüße

Erwin

P.S. und OT:

freue mich schon auf Ostern, da sind wir endlich wiedermal bei unserer kleinen Prinzessin ! :kuesse:

• ginus
    geschrieben 1362420203000

Ja, aber das passiert uns doch laufend!

Mir natürlich bei weitem, weitem nicht so oft wie euch. Muss man halt damit leben können, denn zu sagen jetzt gebe ich gar keine Tipps mehr, würde es ja auch nicht bringen.

Und mal ganz ehrlich: auf eine interessante Anfrage muss man doch ganz einfach antworten ;) !

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Holzmichel
    geschrieben 1362422915000

Hast ja recht, ich bin ja auch schon längst wieder "unten" !

Und ausserdem kann ich persönlich garnicht meckern - habe schliesslich selbst keine Hotelempfehlung geschrieben.

Könnte ich auch garnicht, weil wir eigentlich unsere "Stammhotels" haben (z.B. das New Berlin in der Petersburger Strasse, Nähe Volkspark Friedrichshain).

Die sind aber unter anderen, rein privaten familiären Prämissen ausgesucht.

In unserem "Lieblings-Einkaufsviertel" in der Tauentzienstrasse kennen wir nur das "Sana" - und dort spalten sich wiederum die Meinungen.

Uns gefällt es, ob ich`s aber empfohlen hätte, bin ich mir nicht sicher.  

Also liebe Grüße nach Berlin - Ostern sind wir auch wieder da !

• miniaturas
    geschrieben 1362784256000

Als alte Berlinerin habe habe ich zum Thema Shoppen als beste Adresse für Euch die Schloßstraße (mit gleichnahmigen U-Bahnhof oder besser noch Rathaus Steglitz aussteigen).

Den Kudamm oder Friedrichstr. suchen die Berliner schon lange nicht mehr auf.

Gruß mini

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!