• Holzmichel
    geschrieben 1362788922000

Hallo mini,

bin z.Z. auch noch eine Weile im HC-Forum, möchte daher gerne antworten.

Du hast schon recht, dass Berliner zum Einkaufen nicht unbedingt in den Großraum Ku`damm gehen/fahren - falls sie nicht gerade zum "Gesehen werden" dort sind !!

Natürlich ist die "Schlossstrasse" sehr schön zum Shoppen - sind da auch manchmal.

Aber mir/uns geht es beim Einkaufen auch um`s (bezahlbare) modische Angebot!

Z.B. haben die bei P&C in der Tauentzienstrasse ein wirklich topp Hrrenhosen-angebot (auch in Sondergrößen) oder auch das paul Shark-Shirt-programm !!

Genauso im KaDeWe - kalr laufen da viele Touris durch, aber die kaufen ja i.R. nix.

Du kannst aber gerade dort in den einzelenen Markenshops die aktuellste Mode kaufen, müssen ja nicht unbedingt die extrem überteuerten Versasce oder Pradas usw. sein !

Will damit sagen, dass du dort wirklich tolle, bezahlbare ware bekommst.

In vielen anderen Berliner Einkaufstempeln sind die bezahlbaren Modewaren eher vergleichbar untereinander, denn die bekannten Geschäftsketten trifft man fast an jeder Mall an!

Also wie ich schrieb - wir finden diese "Einkaufsregion" sehr schön.

Genauso wie "meinen" Chinesen oben im Wintergarten im KaDeWe !!

viele, liebe Grüße nach Berlin

Erwin

• randaltourist
    geschrieben 1363100101000

Das Ku'Damm 101

Da waren wir jetzt 2 mal und würden jeder Zeit wieder hin. Bus direkt vor der Nase und man kann bei schönem Wetter auch bis Wittenbergplatz laufen (KDW, shopping, alles)

Super freundlich das Personal. Ist ein Design Hotel mit Laminatboden und sehr purisitisch. Muss man mögen - ist aber nicht zu teuer!

• larshermanns
    geschrieben 1365869658000

Ich war bislang zweimal in Berlin und habe dabei drei verschiedene Hotels kennen gelernt.

Park Plaza Wallstreet

Dieses liegt südlich der Innenstadt (Ost-) Berlins, zwischen Spittelmarkt und Märkschem Museum. Von dort aus kommt man sogar zu Fuß bequem zum Alex. Gute Preise und interessante Inneneinrichtung (Teppichboden im Dollar-Design).

Adlon Kempinski

Eignet sich hervorragend, wenn man a) zentral unterkommen (direkt beim Brandenburger Tor) und b) ein wenig klassischen Luxus genießen möchte. War hier im Sommer 2012 und bin begeistert. Tolle Zimmer, toller Service... aber nicht ganz billig.  ;)

Park Inn Berlin City West

Auch hier war ich im Sommer 2012 unter. Sehr günstige Raten und unweit des Ku'damm. Hatte einen Bekannten besucht, der nur rund 10 Minuten entfernt wohnt.

Schaut euch die Häuser am besten mal im Internet an.

*** Seit 1992 in der Reisebranche tätig *** Auch auf anderen Plattformen unterwegs: Entweder als larshermanns oder als Donald-Duck *** Spezialist für USA Reisen ***
  • jessejames
    geschrieben 1365960592000

Hallo,

ich war schon einigemale im Sorat Ambassador.

Sehr zentral gelegen in der Nähe KADEWE, U-Bahn Wittenbergplatz um die Ecke, der 100 er Bus hält 50 m entfernt. Klasse Frühstück und unbedingt die etwas teueren Komfort Zimmer buchen. Bei weiteren Fragen einfach melden.

Viele Grüße

• bw-freshprince
    geschrieben 1368609124000

Hallo, 

ich schaue mir am 1.6. das DFB-Pokal Finale an und brauche vom 31.05 bis 2.6 ein Hotel DZ inkl. Frühstück.

Anreise wird mit dem Auto erfolgen.

Kann mir jemand ein gutes Hotel empfehlen, wo ich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gut mit den Öffentlichen erreichen kann? Zudem sollte das Hotel auch nicht zu weit weg vom Olympiastadion sein.

• Holzmichel
    geschrieben 1368610468000

Hallo,

also, aus eigenen Erfahrungen kann ich jetzt nicht berichten, weil ich in diesem Hotel noch nicht genächtigt habe.

Dafür aber mehrmals ein Kumpel von mir !!

Schau Dir mal das "Ivbergs Hotel Berlin Messe" an, liegt direkt an der Strasse zum Stadion und trotzdem noch ruhig.

Hat vorallem beste Verkehrsanbindungen ins Zentrum und für`s Auto kannste einen TG-Platz nehmen (kostet natürlich extra).

Wäre vielleicht was ?

Ob Du allerdings jetzt dort noch freie bzw. preiswerte Zimmer bekommst, bezweifle ich fast. Denn der Ansturm wird riesig sein!

Trotzdem, einen Versuch wäre es wert !

viel Glück dabei und viel Spass in Berlin 

Erwin

• HLMB
    geschrieben 1368988504000

Bin grade von Motel One Kurfürstendamm zurück gekommen. Sauber, nicht weit vom Ku'damm und Bahnhof Zoo, sehr zu empfehlen.

Live long and prosper!
  • Heiko Müller
    geschrieben 1372421260000

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal mit meiner Frage an dieses Thema ran, um nicht schon wieder eines mit "Welches Hotel in Berlin" aufzumachen.

Für Ende September habe ich meiner Frau einen Besuch bei der Blue Man Group in Berlin geschenkt, dazu ein Essen im Vau. Dazu suche ich nun jedoch noch ein passendes Hotel im Bereich unter den Linden, Potsdamer Platz für 2 Nächte....

Budget habe ich ca. 250 €/Nacht für 2 Personen incl. Frühstück eingeplant, zzgl. parken. Das Adlon ist mir mit knapp 350€/Nacht dann doch etwas zu teuer, das Grand Hyatt habe ich schon einmal erlebt...muss man kein zweites mal haben. Hat jemand eine Empfehlung die mir im Dschungel der vielen Angebote helfen könnte ?

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1372442599000

Schau dir doch mal das Marriott direkt am Potsdamer Platz an. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1372443122000

Hallo,

wir haben in Berlin u.a. im Hilton Hotel am Gendarmenmarkt gewohnt. Guter Hilton Standard und ein super Frühstücksbuffet. Die U-Bahn befindet sich fast vor der Haustüre, und viele Sehenswürdigkeiten kann man von dort zu Fuss erreichen. Uns hat es dort sehr gut gefallen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!