Wir sind Ende Nov. für 4 Tage in Berlin. Hat jemand Tipps wo man gut essen kann in Berlin?
Was solls denn sein?
Currywurst für 1 EUR oder Menü für 150?
Ich suche ein Restaurant im Bereich von ca. EUR 25- 35 für ein Abendessen ohne Getränke. Küche am liebsten deutsch.
Vielen Dank für Eure Tipps!
DEUTSCH?
Der Wirt hat genau so´n Humor wie der hier schreibende user "Gastwirt"
Man muss sich durchklicken, wg. Speisen und Inneneinrichtung.
"Eisbein ersetzt eine Woche Vollpension"-genial! Nein, ganz ehrlich, Juanito. Richtig Wirt sein kann man nicht lernen, man hat es oder eben auch nicht. Also Danke fürs Kompliment. Bei dem Kollege hat mir gleich der erste Spruch gefallen. Wenn ich mal wieder in Spreeathen bin, werde ich das Lokal aufsuchen, sowas mag ich.
@monti10 sagte:
Ich suche ein Restaurant im Bereich von ca. EUR 25- 35 für ein Abendessen ohne Getränke. Küche am liebsten deutsch.
Vielen Dank für Eure Tipps!
Jedes Restaurant in einem ****/*****Hotel bietet dir eine gute Auswahl
an.
Ansonsten, Berlin ist kein Dorf und riesig groß. Da mußt du dann schon mal
die Gegend etwas eingrenzen.
Gibts in Kreuzberg auch Deutsche Küche?
JA! Aber natürlich.
http://www.maxundmoritzberlin.de/
Oranienstrasse, aber nicht die wo die Nu....stehen :rofl:
Vielen Dank an Alle die auf meine Frage schon Tipps abgegeben haben. Damit das Gebiet etwas eingeschränkt werden kann, wäre ich dankbar für Restauranttipps im Gebiet Ku'damm / Charlottenburg.
Hallo monti,
es ist jetzt bestimmt kein Restaurant für Kerzenschein-Dinner und Anzugspflicht, aber trotzdem kann man dort auch abends schön sitzen und sehr gut essen - wenn man denn gerne frischen Fisch allerlei Art in rustikalem portugiesischen Flair mag - die "Mama" sieht man da auch mal durch den offenen Blick zur Küche die Fische ausnehmen.
Dann geht mal in die Marburger Strasse 2 (eine Nebenstrasse bei Ku`damm bzw. am KaDeWe).
Dort findet Ihr das "La Sephia", ein portugiesisches Fischrestaurant !!
meiner Meinung nach sehr gute Quali der Speisen - allerdings nehmen wir immer frische Sachen, oftmals auch aus dem Bassain, wo die Lobster und anderes Meeresgetier noch lebend rumschwimmt.
Für die "Schnellversorgung" gibt`s natürlich über Mittag auch noch die preiswerten Standardgerichte, sind sicher auch ganz gut, habe ich aber noch nicht probiert.
Ansonsten gibt`s in der Gegend doch unzählige sehr gute Restaurants !
Viel Erfolg bei der Auswahl !
erwin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!