Hi, also wir waren im Restaurant Alter Fritz . Das ist Nähe Alexanderplatz. Hat uns sehr gut gefallen. Das Essen war sehr lecker und dazu auch noch günstig. Das Restaurant ist schön urig dekoriert. Also uns hat es gefallen. Kannst ja mal bei den Reisetipps schauen, da ist es auch drin.
Wo Essen gehen in Berlin?
-
geschrieben 1290094420000immer wieder - dieses Reisefieber...
-
geschrieben 1290098837000
@ Holzmichel
Da haben wir beide unabhängig voneinander jeweils 1 Lokal in der Marburger Strasse empfohlen
Sie liegen genau gegenüber.
Die Marburger ist eine Querstrasse der Tauentzienstrasse nicht des Ku-Dammes, genau gegenüber dem Europa-Center. (Mercedesstern)
Beide Lokale sind mir bestens bekannt :rofl:
Werde mal nach einem Rabatt fragen
La Sepia ohne h
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1290459546000
Ich würde, wenn es um deutsche Küche geht, das "WAHALLA" in Tiergarten empfehlen.
Bitte ohne Anzug erscheinen um Berliner und "Schwaben" entspannt kennen zu lernen.
Preislich liegtst Du da vollkommen richtig und schmecken tut`s auch noch lecker.
-
geschrieben 1290536328000
Ich weiß nicht ob du jetzt noch was suchst, aber hier noch mal ein Tipp Lutter & Wegner am Gendarmenmarkt.
Hier bei HC gibt es leider nur 1 Bewertung - ich fand es sehr nett und lecker.
LG
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1290538673000
Walhalla
etwas abgelegen in Moabit. In dem Stadtteil würde ich dann Türkisch oder Arabisch essen gehen.
Karte:
Aus deutschem Schweinefleisch:
Zürcher Geschnetzeltes
Das darf aber kein Schwiizer lesen
(muss aus Kalbfleisch sein)
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1290586972000
@Travelmax sagte:
Ich würde, wenn es um deutsche Küche geht, das "WAHALLA" in Tiergarten empfehlen.
Bitte ohne Anzug erscheinen um Berliner und "Schwaben" entspannt kennen zu lernen.
Preislich liegtst Du da vollkommen richtig und schmecken tut`s auch noch lecker.
Mutiger Tip.
OK, es mag einigermaßen authentisch für ein Kiez-Restaurant sein. Aber LECKER... Geschmackssache. Ich finde es nicht schlecht, aber auch nicht wirklich GUT!
Übrigens heißt es "Walhalla"
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;) -
geschrieben 1290625167000
@juanito sagte:
@ Holzmichel
Da haben wir beide unabhängig voneinander jeweils 1 Lokal in der Marburger Strasse empfohlen
Sie liegen genau gegenüber.
Ja juanito, das ist tatsächlich irgendwie "Gedankenübertragung".
Liegt aber auch daran, dass wir bzw. meine "Erwine" halt in dieser Gegend von Berlin dort bei P&C, KaDeWe und Co. gerne shoppen gehen.
Müssen uns ja nicht immer bei den Kindern in Friedrichshain rumdrücken! :rofl:
Und so sind wir dort immer mal zum Fischessen.
Habe in dieser Strasse (glaube ich zumindest) aber auch schon in einem japanischen Restaurant gegessen (müsste fast daneben sein ??) oder schräg rüber in einem Chinesen.
Muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich bisher am Besten chinesisch oben im Wintergarten vom KaDeWe gegessen habe - wenn´s denn bloss nicht immer so voll von Touris wäre. Da kann man sich seine frischen Zutaten selber zusammenstellen.
Jedenfalls finde ich diesen Chinesen, der dort am Wook steht und mir meine "Creation" zubereitet, topp !
-
geschrieben 1290625610000
@Patio sagte:
Übrigens heißt es "Walhalla"
Dumme Frage - zählt das nicht auch zu den Lokalen, wo sich besonders Fans von der Hertha treffen ??
Übrigens hätte ich auch noch einen Tipp in Charlotte, wo es uns sehr gut gefallen hatte.
Wir hatten dort vor zwei Jahren mal unser erstes Berliner HC-Usertreffen gemacht:
"Haus der 100 Biere" am Mommseneck
-
geschrieben 1290884261000
Ich würde in "Florian" in der Grolmannstr. 52, Charlottenburg gehen. Es macht aber erst um 18:00 Uhr auf. Speisen- und Getränke-Karte findet man im Internet unter restaurant-florian.
Allerdings könnte ich jetzt mühelos noch 10 bis 20 weitere Restaurants aufführen.
Doro12
-
geschrieben 1290894639000
Eine ganz besondere Empfehlung - allerdings für Liebhaber des türkischen Speisens - das "Mey" in der Bleibtreustraße 47. Hat auch eine Internetadresse, die ich ja hier nicht veröffentlichen darf. Als Tipp im Internet: restaurantmey
Doro12