• kaydog
    geschrieben 1191920915000

Hallo an alle Berlinkenner

Mein Mann und ich gedenken demnächst einen Städtetrip nach Berlin zu unternehmen. Natürlich habe ich mich bereits an diversen Orten schlau gemacht, aber irgendwie konnte meine zentralste Frage doch noch nicht beantwortet werden :disappointed:

In welchem Stadtteil würdet ihr uns empfehlen zu wohnen. Wir möchten natürlich möglichst zentral nächtigen, so dass viele Sehenwürdigkeiten und vorallem Shoppingmöglichkeien zu Fuss erreichbar wären. Wir sind erklärte Powershopper und es wäre super, wenn wir auch während des Shoppings mal zwischendurch im Hotel unsere Beute ablegen könnten...! Natürlich werden wir uns auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen, aber es wäre einfach auch schön wenn in der Hotelumgebung was los wäre.

Falls uns jemand ein Hotel besonders ans Herz legen will.. ;) , sind wir natürlich dankbar, muss aber nicht sein. Suchen ein 4-5 Sterne Hotel, nichts plüschiges sondern eher modern gehalten. Es wäre toll wenn wir so ein tolles Hotel finden würden wie das Dorint Sofitel in Hamburg.

Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz

Iris

• Sandra78
    geschrieben 1191921317000

Hallo Iris,

schreibe mal dem alessandro ne PN ;) Wir hatten vor etwas längerer Zeit schon mal so einen Thread und da hat er ein Superhotel empfohlen was Euren Vorstellungen genau entsprechen könnte. Das sah sehr modern/stylisch aus und war auch mitten drin im Geschehen.

Da ich mich als Berlinerin nicht auskenne ;) fällt mir der Name natürlich auch nicht mehr ein.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • kaydog
    geschrieben 1191921836000

Danke Sandra

Habe zwar im Forum bereits gestöbert ob ich meine Frage beantwortet finde, aber wurde leider nicht fündig. Die eigentliche Hotelsuche ist eher zweitrangig, ich wäre einfach dankbar wenn ich wüsste welcher Stadtteil am Besten wäre. Eher Berlin Mitte oder Nähe Kurfürstendamm??? Aber danke, werde mir mal alessandro's Beiträge ansehen, er gibt ja oft wirklich gute Tipps.

Danke und Tschüss

Iris

• juanito
    geschrieben 1191922246000

Ku-Damm natürlich :laughing:

Du kannst ja trotzdem abends zum Prenzlauer Berg fahren.

Als Schweizerin vielleicht in ein Schweizer Hotel? ;)

http://www.swissotel.com/german/berlin/

oder

http://www.sofitel.com/sofitel/fichehotel/de/sof/5347/fiche_hotel.shtml?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sandra78
    geschrieben 1191922481000

Hallo Iris,

als Statdteil würde ich schon eher Mitte empfehlen. Gerade die üblichen touristischen Sehenswürdigkeiten wie Brandenburger Tor, Reichstag, Potsdamer Platz, Unter den Linden, Fernsehturm etc. sind von dort gut zu erreichen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist alles andere aber auch gut zu erreichen selbst wenn Ihr in einem anderen Stadtteil unterkommt.

Empfehlen würde ich Euch eine Fahrt mit dem Linienbus Nr. 100, Abfahrt ist am Zoologischen Garten.Das ist wie eine Stadtrundfahrt :D der Bus fährt eine schöne Strecke und klappert eigentlich viel von den oben genannten Sehenswürdigkeiten ab.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1191922535000

@juanito sagte:

Als Schweizerin vielleicht in ein Schweizer Hotel? ;)

Das wär dann das SwissOtel ;) Liegt übrigens super Zentral.

Ansonsten - der Brandenburger Hof - ist ein 5 Sterne Haus und sehr modern gehalten. Wirklich Empfehlen würd ich das Grand Hyatt.

Egal wie - in Berlin ist die Auswahl sehr, sehr groß.

Da wird sich schon was finden.....

• kaydog
    geschrieben 1191928844000

Vielen Dank Euch allen.

Bin zwar noch immer etwas verwirrt, da auch ihr Euch anscheinend nicht ganz einig seid was nun besser ist Ku-damm oder Mitte... ;)

Aber ich lese daraus, dass ich bei beiden Oertlichkeiten eigentlich nichts falsch machen kann.

@juanito

Als Schweizerin käme da natürlich auch noch das Mövenpick in Frage. Und dieses steht auch noch an erster Stelle bei den HC Hotelbewertungen... :p

Gruss und Danke nochmals

• rona
    geschrieben 1191931176000

Hallo Iris,

als "Schweizerin" bin icham 18-20.10 in Berlin und hatte auch einige - Problemchen - mit Hotel suchen. Habe mich jetzt fürs Kempinski

entschieden, am Kurfürstendamm und ziemlich Zentral.

Ich suche allerdings noch ein gutes Tanzlokal für abends, für gute ältere

Tänzer, keine Discos.

Wäre für Tips dankbar.

Gruss Rona

• juanito
    geschrieben 1191932287000

Damenwahl im Café Keese :D

Gibts das eigentlich noch?

War vor Jahrzehnten einmal (1) drin. Die Damen waren zu aufdringlich :D

Gibt es noch

http://www.cafe-keese-berlin.de/

• juanito
    geschrieben 1191932623000

Der Ku-Damm ist gleich beim Bahnhof Zoo, da fährt die S-Bahn oder fahren die Touribusse 100 oder 200 nach Mitte.

Also egal wo du schläfst.

Guck mal hier rechts nebenan. Hotel CONCORD ist neu und auch am Ku-Damm.

Zimmer ab 65 EUR

Spandau ist wirklich etwas weit :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!