• Frank und Gabi
    geschrieben 1191948340000

Das Mövenpick kann ich sehr empfehlen, als wir dort haben hatten die zufällig gerade ein Special. Das Frühstücksbuffet war wie immer einfach genial. Die Zimmer sind recht modern und hell eingerichtet.

Gruß

Frank

• gisel
    geschrieben 1191948376000

Hallo, ich bin öfter in Berlin (meine Tochter lebt dort). Wenn ich nicht bei meiner Tochter übernachte, dann eigentlich immer in einem Hotel Nähe Kudamm. Ich finde Abends einen Bummel über den Kudamm immer schöner als z.B. Unter den Linden. Tagsüber ist es egal. Durch die guten Verkehrsverbindungen ist man überall ruck zuck.

Wenn man ein Hotel in kühlem Ambiente sucht ist man im Swissotel bestimmt zufrieden. Uns war es dort etwas zu stylisch. Aber Zimmer, Service, Frühstück - alles prima! Und die Lage ist natürlich genial! Kranzlereck, Bahnhof Zoo, Kudamm, KDW, alles quasi vor der Haustür.

Ich bin Ende November wieder dort (nicht im Swissotel, aber in Berlin!) und ick freue mir janz dolle!!!!!!!

• Jadzia1507
    geschrieben 1191948761000

Hallo,

wenn Du gerne die Sofitel Hotels magst, dann schau Dir doch mal das Sofitel Schweizerhof Hof an. Das liegt in der Nähe des Zoos und ist super schön eingerichtet (ähnlich dem in Hamburg, ist übrigens auch mein Lieblingshotel). Es gibt noch ein weiteres Sofitel am Gendarmenmarkt. Das habe ich von Innen noch nicht gesehen, soll aber super sein. Mit Blick über den Gendarmenmarkt. Das liegt dann gleich bei der Galeries Lafayette :)

Viel Spaß bei der Hotelsuche und in Berlin beim Shoppen!

Liebe Grüße

Jadzia

• juanito
    geschrieben 1191948792000

Und man beachte die kleine Formulierungsfeinheit:

Mövenpick Hotel Berlin beim Potsdamer Platz

:D ;)

Und ist auch nicht in MITTE, klingt das besser als Kreuzberg?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1191951059000

@ juanito

Anhalter Bhf. ist nun auch nicht gleich ehemals SO36, zu Fuß ein Katzensprung zum Potsdamer Platz, mit Öffis kommste auch prima zum Ku'Damm und UdL ist auch schnell erreichbar.

• kaydog
    geschrieben 1191972067000

Nochmals Danke Euch allen.

Berlin muss ja toll sein. Und wenn es uns nur halb so gut gefällt wie Hamburg, dann wird es schon super.. ;)

Da wir im Moment gerade am Haus bauen sind, müssen wir wohl oder übel im Moment gerade auf grosse Fernreisen verzichten. Da freu ich mich immer über einen kurzen Abstecher in Eure Grossstädte.

Es lebt sich zwar sehr gut in der Schweiz und wir haben auch schöne Städte, aber im Vergleich mit Euch ist es doch "eher" provinziell.

Nochmals Danke und "en schöne Obig us de Schwyz"

Iris

• Reisemarie
    geschrieben 1192317917000

Hallo Iris,

hoffentlich komme ich mit meinem Tipp nicht zu spät, bin erst vorgestern von Rhodos zurück gekommen.

Wir haben für Dezember 4 Tage das The Mandala Hotel (Sup.-Zimmer inkl. Pantry) am Potsdamer Platz gebucht. Ich habe lange nach den gleichen Kriterien wie deine gesucht und hin und her überlegt und den Stadtplan fast auswendig gelernt.

Nun bin ich zu der Meinung gekommen, daß der Potsdamer Platz sich sehr gut anbietet, um in alle Richtungen, ob Ku-Damm und KaDeWe, Brandenburger Tor, Friedrich-Straße oder Unter den Linden, schnell ans Ziel zu kommen.

Außerdem kommt mir die Küchenzeile im Winter entgegen, um mal mit einem Tee oder Kaffee die Beine hochzulegen und sich vom shoppen, bummeln und besichtigen auszuruhen, bzw. sich aufzuwärmen.

Wann bist du denn in Berlin? Evtl. bringst du noch ein paar gute Tipps für mich mit.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!