• picknickgirl
    geschrieben 1169340438000

also den Prenzelberg würde ich mir auch auf keinen Fall entgehen lassen. einfach mal mit der U2 bis Eberswalder Str. fahren und dann loslaufen. super kneipen und super essen..unendlich viel auswahl..

ich persönlich gehe gerne ins Wohnzimmer in der Lettestr. Eine ehemalige Wohnung umgebaut zur Kneipe mit original Möbeln /inkl. einbauküche usw.. echt cool.. immer voll.. aber richtig cool.

oder das "kauf dich glücklich" in der Oderberger Str. 44 auch im Prenzlauer Berg... absolut leckere Waffeln. die kneipe ist echt strange.. überall hängen kleine Dinge an der Wand, die man kaufen kann und die Möbel sind bunt durcheinander gewürfelt in allen altersklassen

und man sollte die super shopping möglichkeiten im prenzlauer berg nicht verachten. kleine interessante läden..

oder das Badeschiff auf der Spree. im Winter überdacht inkl. Sauna :-)

-das Jüdische Museum ist eigentlich ein Pflichtbesuch..

- das Holocaust Denkmal am Brandenburger tor, (es gibt dort auch eine Ausstellung drunter)

das Mauernmuseum finde ich persönlich ziemich überteuert und immer überfüllt.

-Friedrichstr ist natürlich trotzdem interessant.

- der bald nicht mehr existierende palast der republik, er wird gerade abgebaut.

ich würde einfach vom Brandenburger Tor die ganze "Unter den Linden" bis zum Alex zu fuß erkunden (ansonsten mit dem 100 Bus)

schau einfach mal hier und gehe auf den stadtplan. du siehst dort alleine bei "unter den Linden" soviele sehenswürdigkeiten. ist vieles einge"zeichnet".

zum Reichstag würde ich nicht tagsüber gehen. entweder gaaaanz früh gleich zur Öffnung oder Abends. Sonst wartest du einfach zu lange. Bis 22.00 Uhr kann man nach oben. ist sonst einfach zu voll.

viel Spaß in Berlin :-)

komme im Feb auch endlich wieder nach Berlin.. freu mich schon wieder.

• 1Bianca
    geschrieben 1169461126000

Wahnsinn!

Habe übers Wochenende nicht ins Internet geschaut und heute habe ich plötzlich so viele neue Tipps! Vielen lieben Dank an euch alle! Werde sicher einiges, wenn auch nicht alles, ausprobieren bzw. ansehen!

Wenn ihr natürlich noch weitere Tipps habt, nur her damit. Ich bin über jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße aus Wien

Bianca

09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • xxxdak
    geschrieben 1170268709000

Wenn Du Lust auf Kochen und Show hast, dann empfehle ich Dir unbedingt Pomp Duck and Circumstance. Hier kocht der Sterne Koch Gerd Hammes mit vielen besonders lustigen und artistischen Attraktionen.

Wir waren von dieser lockeren und witzigen Show begeistert.

Nachteil , die Karten sind etwas teuer.

Kucke mal hier: http://www.berlin.de/tickets/_bin/index.php/musical_show/?session=delete

• sabine0410
    geschrieben 1172518873000

Hallo Bianca,

bei absolut miesem Wetter besuche das Aquarium am Zoo oder das Jüdische Museum. Das Jüdische Museum ist ein absolutes Muß und keinesfalls eine langweilige Alternative.

Bei ganz schönem Wetter die Pfaueninsel( Keine Autos, keine Fahrräder, keine Hunde) nur Natur und wunderschöne Ausblicke auf die Villen am Wannsee.

beste Grüße sabine( seit Geburt een echta Berlina)

• Sanni87
    geschrieben 1172522496000

Es gibt da noch die Unsichtbar. Ein Restaurant in dem man sich Menüs aussuchen kann und in völliger Dunkelheit isst. Ist aber teuer.

Eine Fahrt auf der Spree kann ich auch nur empfehlen.

Die Stadteile von Berlin sind auch sehr schön. Charlottenburg, Spandau (da gibts ein tolles Einkaufszentrum, die Spandauarcaden)

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Kauf ein Tagesticket bei der U-Bahn für 5 € oder so. Wir sind den ganzen Tag damit überall hingefahren. Wir habens wirklich gebraucht.

Falls ihr noch nach Potsdam kommt: Das Schloss Sanssoucci ist der Hammer!

Das Badeschiff kann ich auch nur empfehlen. Da läuft Musik und es gibt tolle Hängematten.

• 1Bianca
    geschrieben 1175620044000

Hallo an alle!

Dieses Wochenende ist es nun endlich so weit! Freu mich schon total!

Ich habe noch eine Frage! Wo gibt es eurer Meinung nach die beste Currywurst in Berlin?

Liebe Grüße aus Wien

Bianca

• mandy28
    geschrieben 1175677196000

Hier ein kleiner Hinweis zu den Musicals in Berlin. Momentan läuft Tand der Vampire im Theater des Westens. Hat auch Oster-Vergünstigungen für den ganzen April. Unter dem Kennwort "Bissige Ostern" erhält man jede 2 Karte zum halben Preis. Habe ich so gebucht und gehe Ostersonntag zum Tanz der Vampire. :D

Mandy
  • 1Bianca
    geschrieben 1175680860000

Hallo Mandy,

danke für den Tipp, wir gehen zwar auch zum Tanz der Vampire, allerdings am Freitag und haben die Karten schon vor ein paar Monaten direkt im Theater gekauft. Also besser gesagt, mein Freund war damals in Berlin und hat sie für uns gekauft!

Also leider nichts mehr mit Vergünstigung! :(

Aber trotzdem vielen Dank für den lieb gemeinten Tipp!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Tanz der Vampire!

Liebe Grüße

Bianca

• Holzmichel
    geschrieben 1175730518000

@'1Bianca' sagte:

Ich habe noch eine Frage! Wo gibt es eurer Meinung nach die beste Currywurst in Berlin?

Eigentlich an vielen Stellen !

Aber mal am Alex umschauen - die Curry bei den Mobilen ist nicht zu verachten !

Schöne Tage und schönes Wetter !

der Erwin

• Thaleia
    geschrieben 1179937452000

[i][/quote]

Eine billigere Stadtrundfahrt gibts ab Berlin-Zoo mit der Linie 100.

LG

Daniela[/quote][/i]

Ok, ich geb zu, ich steh auf dem Schlauch ... ist Linie 100 Strassebahn oder Bus? Habe im Web gesucht aber -planlos - nichts gefunden?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!