Lind-24:
Hallo Sandra,
vielleicht schreibst du dazu einen Reisebericht, dann können es andere User und Berlin-Interessierte einfacher finden
LG
Bine
Was meinst du speziell?
LG
Sandra
Lind-24:
Hallo Sandra,
vielleicht schreibst du dazu einen Reisebericht, dann können es andere User und Berlin-Interessierte einfacher finden
LG
Bine
Was meinst du speziell?
LG
Sandra
Hallo Sandra,
hier im Forum sind die Informationen in den Threads leicht in den unteren Seiten "verschwunden". Urlauber und User die sich Tipps holen, schauen meistens bei den Bewertungen und Reisetipps rein. Dort sind die Sachen immer ziemlich aktuell.
Du könntest deine Erfahrungen hier reinschreiben.
LG
Bine
Vielen Dank für all die bisher schon eingegangen Tipps!
Da ist ganz sicher schon etwas für uns dabei!
Jetzt habe ich noch eine Frage die vielleicht nicht zu 100% in diesen Thread passt.....
Ich möchte auf der Reise von NRW nach Berlin noch einen Zwischenstopp machen.
Nun bin ich hin und her gerissen ob ich nun 1 Nacht in Magdeburg bleibe oder weiterfahre bis Potsdam und dort übernachte. Ich habe einen Hotelgutschein von Amedia erstanden und kann erst Sonntags mein Zimmer in Berlin beziehen.
So hätte ich vielleicht etwas mehr Zeit in Berlin.
Beides sicher interessante Orte, was würdet Ihr vorziehen?
Schöne Grüße
Jürgen
Hi Jürgen,
ich als Berliner spreche mich natürlich für unseren Vorort Potsdam aus!
In Potsdam ist viel mehr zu sehen als in Magdeburg.
Wir haben nach unserem letzten Aufenthalt in Berlin auch einen Stopp in Potsdam eingelegt. Auch wenn zu der Zeit sehr viel gebaut wurde, finde ich doch Potsdam sehr schön. Nette kleine Gassen im holländischen Viertel, dann natürlich das Schloss Sanssouci mit dem tollen Garten- und Parkbereich. Man kann auch auf der Havel eine Bootstour machen und natürlich auch die Filmstudios Babelsberg von dort aus besuchen. In der Nähe vom Schloss liegt das "italienisches Dörfchen"das Krongut Bornstedt.
Ich kenne zwar Magdeburg nur vom Durchfahren, würde mich aber für Potsdam entschließen.
LG
Hallo Jürgen,
wie ich herauslese, kommt Ihr mit dem Auto nach Berlin.
Da hätten Ihr natürlich auch die Möglichkeit, ein paar Schlenker zu fahren und verschiedene Höhepunkte ausserhalb Berlin`s zu erleben.
Aber jetzt in Magdeburg anzuhalten und dort auch zu nächtigen, wird Euch sicher enttäuschen. Allerdings kann dafür Magdeburg nichts, denn diese uralte Stadt aus Zeiten Kaiser Otto`s wurde leider im 2. Weltkrieg fast vollständig durch Bomben zerstört.
Potsdam ist eine ganz andere "Hausnummer", teils sogar noch schöner als Berlin , wenn man die historischen Orte von unserem "alten Fritz" und seinen Nachkommen betrachtet.
Auf jeden Fall solltet Ihr dort einen Zwischenstopp einlegen, denn von Berlin aus finde ich es eher ungünstig - nutzt die dortige Zeit lieber komplett für Berlin!
Und vielleicht geht`s Dir dann auch so wie mir, der beim Einkauf in einem bekannten, zentralen Postdamer Bio-Supermarkt schon zweimal an der Fleisch- bzw. Gemüsetheke hinter Herrn Joop stand.........!
Wo Herr Jauch seine Filetsteaks einkauft, weiß ich allerdings nicht.
Hallo zusammen,
das macht ja richtig Spass mit Euch! Vielen Dank für all die tollen Tipps, freue mich sehr darüber, gerne weiter so.!
Sag mal Gunnar oder auch die anderen Insider, ich übernachte im neuen Amedia Hotel am Kurfürstendamm und suche noch nach einem günstigen aber sicheren Parkplatz oder Parkhaus.
Könnt Ihr mir da auch helfen?
soweit ich weiß, müsste das neue Amedia doch auch über PKW-Stell- oder TG-Plätze verfügen.....?
Ansonsten findest Du da im Umfeld TG zu hauf.
Wir parken bei unseren Theaterbesuchen z.B. gerne unterm "Neuen Kranzler Eck".
Das ist eine sehr großzügige, angenehme, ideal gelegene, riesige TG, wo man immer Platz findet. Vorallem ist es (z.Z.) im dortigen Raum meiner Kenntnis nach die billigste TG !!
24h kosten da nur 10€ !!!!!!!
Und zu Deinem neuen Amedia-Hotel liegt das Neue Kranzler Eck auch noch gut fussläufig.
Nur mal als Gegenbeispiel:
Wenn wir in der Tauentzienstraße zu Shoppen sind, kommt auch mal die Bequemlichkeit durch und wir parken in einem der KaDeWe-Parkhäuser.
Da wird für`n Einkaufstag rund doppelt so teuer - und das sind keine 24 Stunden.
viel Spass in Berlin
Erwin
Holzmichel:
Wenn wir in der Tauentzienstraße zu Shoppen sind, kommt auch mal die Bequemlichkeit durch und wir parken in einem der KaDeWe-Parkhäuser.
Da wird für`n Einkaufstag rund doppelt so teuer - und das sind keine 24 Stunden.
Die würde ich schon allein deshalb boykottieren, weil sie die Stellplätze extra klein machen, um dann für ihre VIP-Einstellplätze abzukassieren. Mit einem SUV kann man die normalen Stellplätze nur nutzen, wenn man zwei freie nebeneinander findet.
stimmt, besonders breit sind sie dort nicht.
Hatte aber trotzdem noch nie sonderliche Probleme, in Lücke reinzukommen - obwohl ich auch einen SUV mittlerer Größe fahre......!
Hast aber recht, ich suche mir auch immer Lücken aus, wo daneben noch ein Platz frei ist.
Und da ich dort immer nur wochentags meist schon kurz nach der Kaufhaus-Öffnung (10 Uhr), da bin, bekomme ich immer einen guten Platz.
VIP-Einstellplätze ?
Davon habe ich noch nichts mitbekommen, wo sind die denn ?
Oder sind´s die gleichen Stellplätze, für die man nur als "VIP-Kunde" entsprechend weniger oder nichts bezahlt
Aber egal, unsere dortigen Umsätze - wenn auch über´s Jahr schon ganz schön, genauso wie nebenan bei P&C - reichen sicher keinesfalls für den VIP-Status aus !!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!