• miss_kristina
    geschrieben 1119896924000

Hallo,

wir (5 Personen) wollen ende Dezember nach Brasilien fliegen. Wo gibt es günstige Flüge zu buchen? Hat jemand Tips wo wir eine Unterkunft mittlerer Kategorie finden.? Welche Orte sind zu Empfehlen.?

Kriterien: Schöne lange Strände

Günstige Ausgangslage für Ausflüge

Wäre lieb wenn uns jemand helfen könnte, da wir ziemlich planlos sind was das Buchen einer Nicht-Pauschalreise anbelangt.

Danke

Kristina

• Roland2
    geschrieben 1119908935000

Hallo Kristin,

die günstigsten flüge bietet im allg. die TAP Air Portugal und Iberia. Ganz neu ist jetzt das Angebot von Condor, allerdings nur donnerstags und nach Salvador: www.condor.com

liebe Grüße aus Rio,

Roland

• salvamor41
    geschrieben 1120000587000

Hallo miss_kristina,

TAP ist für den Nordosten Brasiliens so gut wie konkurrenzlos, da sie die einzige Liniengesellschaft ist, die von Europa, ab LIS mit guten Zubringern ab FRA, nonstop nach Salvador, Recife, Natal, Maceio und Fortaleza fliegt. Jetzt ist Condor als Charterunternehmen dazugekommen, die fliegen aber nur nach Salvador und, wie ich hörte, mit Zwischenstopp auf den Kapverden (unter Vorbehalt).

Deine Frage nach den Stränden ist schwer zu beantworten, weil Brasilien ca. 7.000 km Küste aufweist. Ich könnte mir aber vorstellen, daß Ihr Euch in dem Bundesstaat Bahia wohl fühlen würdet. Dort gibt es manchmal 20-30 km Palmenstrand am Stück und auch eine ganz gute Infrastruktur, z.B. in Praia do Forte, Imbassai, aber auch auf der Ilha de Tinhare oder der Ilha Boipeba und in der Gegend Porto Seguro.

Ausführliches über Brasilien könnt Ihr übrigens in dem Thread "Brasilien-niemand fährt nur einmal hin" (oder so ähnlich), der auf die 2. Seite des Südamerika-Forums gerutscht ist, nachlesen. Wenn Ihr Fragen dazu habt, meldet Euch einfach. Ich beantworte sie Euch gerne.

gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • miss_kristina
    geschrieben 1120070703000

Danke für die Tips. Habe mir die Seite "nicht nur 1x nach Brasilien" schon durchgelesen. War sehr interessant. Wäre nett, wenn ihr mir noch sagen könntet, wie man an gute Hoteladressen kommt, und was ein Flug erfahrungsgemäss nach Brasilien im Dezember kostet. Wir haben mal mit so 800 Euro gerechnet.

LG

Kristina

• salvamor41
    geschrieben 1120089949000

@ miss_kristina

Im Dezember würde ich ruhig mal mit 900-950 Euro für den Flug rechnen.

Wegen der Hotels würde ich an Eurer Stelle mal die Kataloge der einschlägigen deutschen Brasilien-Anbieter studieren. Ich möchte und darf hier keine Werbung machen, deshalb würde ich Euch empfehlen, zu googeln, Thema Brasilien-Urlaub oder so ähnlich. Aus den Katalogen könnt Ihr Hotels nach Eurem Gusto raussuchen und dann darauf aufbauen.

Ich könnte Euch eine Menge Hotels empfehlen, würde das aber hier nicht gerne tuen, weil ich Eure Ansprüche nicht kenne, deshalb ist der empfohlene Weg wohl der beste.

• lola84
    geschrieben 1120126289000

Hallo Kristina,

mein Onkel und meine Tante fliegen regelmäßig nach Brasilien, weil man meine Tante aus Brasilien kommt und ihre ganze Familie dort lebt. Zuletzt sind die Beiden im vergangenen Dezember geflogen. Obwohl sie schon im Februar/März gebucht haben, waren die meisten Plätze schon weg. Mein Tante ist bereits Anfang Dezember geflogen, da ging es noch. Mein Onkel konnte erst zwei Wochen später und da wurde es wirklich eng mit den freien Plätzen. Die Tickets haben ca. 800 Euro für die Strecke Frankfurt-Lissabon-Sao Paulo p.P. gekostet. Ich würde mich an deiner Stelle wirklich so bald wie möglich um die Tickets kümmern!

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub in Brasilien!

Gruß :wave:

• salvamor41
    geschrieben 1120129538000

Es kommt ganz darauf an, wohin man in Brasilien möchte.

Nach Sao Paulo sind die Tarife moderater als nach NO-Brasilien, weil es von Europa aus halt mehr Kapazitäten gibt. 

Wenn man in die Feriengebiete im NO reisen möchte, bieten sich als bequemste Lösung die bereits erwähnten TAP Nonstop-Flüge an, aber die lassen sich das ganz ordentlich bezahlen, nutzen ihe quasi-Monopolstellung aus. Der zweite Weg ist der über Sao Paulo, das blöde ist nur der Zeitverlust, denn man fliegt ja von Europa aus praktisch über sein Zielgebiet hinweg, um dann nach dem Umsteigen wieder zurück zu fliegen. 

Zu checken wäre auf jeden Fall auch folgende Lösung: Man fliegt günstigst nach Sao Paulo oder besser noch nach Rio, macht dort ein paar Tage Urlaub, und fliegt dann mit der brasilianischen Billiglinie GOL in den Nordosten. GOL kann man auch von hier aus buchen (www.voegol.com), benötigt aber dazu eine Amex-Karte, mit anderen Kreditkarten ist es nicht möglich. Oder man bucht vor Ort in Rio, aber dann direkt nach der Ankunft, weil die Flüge nach Salvador, Recife usw. erfahrungsgemäß stark gebucht sind.

• miss_kristina
    geschrieben 1120294364000

Hi,

es ist so dass ein Arbeitskollege von meinen Freund für ein halbes Jahr beruflich nach Sao Paulo muss. Da er die Gegebenheiten vor Ort aber noch nicht kennt, wissen wir nicht ob wir bei ihm übernachten werden. Hatten eigentlich vor 1 Woche in Sao Paulo zu verbringen und eine Woche direkt irgendwo am Strand. Zwischenzeitlich wollen wir natürlich auch ein paar Ausflüge machen. Für Tipps wie wir unsere Reise gestalten könnten wäre ich sehr dankbar. Wir dachten viellecht an ein Hotel  oder Pousada in Buzios. Aber wie schon erwähnt, haben wir alle wenig Ahnung. Wäre nett wenn sie uns vielleicht doch ein Hotel empfehlen könnten(mittlerer Kategorie), und uns sagen könnten, ob wir das auch direkt von hier buchen können ohne Reiseveranstalter? Danke

Kristina

• Botafogo11
    geschrieben 1251219113000

Wie sieht es aktuell mit günstigen Flugpreisen aus?

Reisende soll man nicht aufhalten...
  • tannetania
    geschrieben 1251225935000

Nach Salvador sehr gut. Es gibt von Condor alle 2 Wochen Eintagsfliegenpreise. Wir haben einen Flug für 458 € geschnappt. Zu anderen Terminen wäre es noch günstiger gegangen.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!