• fernweh1957
    geschrieben 1237986290000

Ich reise seit 17 Jahren in Denguegebieten und bin dazu noch ein Lieblingsopfer aller Mücken :( , bisher habe ich Glück gehabt - aber - ich bin mir des Risikos bewußt. Wenn ich dieses Riskio nicht eingehen wollte und stattdessen den Wanderurlaub in Bayern oder Österreich antreten würde, hätte ich das Zeckenrisiko - wenn ich den Urlaub wegen des Zeckenrisikos nicht antreten würde und stattdessen einen Badeurlaub an der Ostsee mache, hätte ich das Risiko des.... usw.usw. -übrigens bin ich bei einem Nordseeurlaub nach einer Attacke von Kribbelmücken im Krankenhaus gelandet.

Es ist immer ein Risiko sich von Daheim weg zu bewegen - aber selbst Zuhause kann es einen Treffen.

Ich versuche mich so gut es geht zu schützen, mehr geht nicht.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Marcus34
    geschrieben 1238004845000

ich lebe sowieso im Hochrisikogebiet in Deutschland, was Zecken betrifft. Zudem ist wegen des wärmeren Wetters einiges an Getier zwischenzeitlich heimisch, was es vor 20 Jahren noch nicht gab.

Ich denke, dass das Risiko an der Küste nicht ganz so groß ist und es mich nicht von einem Urlaub abhält :p

Freue mich auf 2 Wochen AI in Praia do Forte. Mal von spanisch (Dom. Rep.) auf portugisisch wechseln.

LG Marcus

30.10.-28.11.10 Punta Cana Iberostar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!