Hallo, gibt es die Möglichkeit vor Ort von Imbassai aus Ausflüge über die Veranstalter nach Rio zu buchen??? Kann mir da jemand weiter helfen?
Imbassai - Rio
-
geschrieben 1211820580000
-
geschrieben 1211902843000
in imbassai sicherlich nicht, evtl. in praya do forte. glaube ich aber auch nicht. du kannst nur von salvador aus nach rio fliegen. das ist das sinnvollste. evtl. kannst du aber auch gleich von hier aus einen abstecher einbauen. das wäre sicher besser. sag doch mal wie die reise geplant ist.
-
geschrieben 1211904414000
Noch ist nix geplant, bin noch am Suchen. Habe mir ein Hotel in Imbassai ausgesucht und hätte halt wenn dann gedacht ein paar Tage Rio mit eingebaut
-
geschrieben 1211915803000
Wenn Du noch nichts Festes geplant hast, fliege doch nach Salvador (Condor) und von dort mit dem Billigflieger für einige Tage nach Rio (oder Linie nach Rio und per Billigflieger nach Salvador)
Oder:
Du fährst mit dem Nachtbus von Imbassai nach Rio (oder umgedreht). Busfahren ist absolut easy, es gibt mehrere Linien mit unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen. Kann man vorbuchen oder auch erst vor Ort.
Es kommt auch daruaf an, wieviel Zeit du wo verbringen willst und ob sich der Aufwand lohnt. Ansonsten würde ich das nicht von einem Hotel in Imbassai abhängig machen, sondern mich vielleicht für etwas zentral gelegeneres entscheiden.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1211992085000
Wie lange wird die Fahrtdenn ungefähr dauern? Hab da echt keine Ahnung. Und was wäre zentraler gelegen um Rio mit einzubinden? Weil nur Rio allein will ich auch nicht machen. Und so 2-3 Wochen will ich bleiben
-
geschrieben 1212010408000
Hallo,
also - Entfernung Rio-Imbassai ca. 1500 km - Fahrtzeit mit dem Bus?????, aber wahrscheinlich doch sehr lang
Alternativen:
Rio und (südlich gelegen)Costa Verde mit Ilha Grande und Paratí plus vorgelagerte Inseln
Rio und Buzios (180 km nördlich)
Rio, Salvador de Bahia, Morro de Sao Paulo, Praia do Forte
Billigflug im November mit Gol Rio-Salvador und zurück 277 Real incl. Steuern, 2 Std. 15 Minuten Flugzeit
Wollt ihr pauschal fliegen oder eher individuell? Wann wollt ihr los? Traut ihr Euch zu alleine zurecht zu kommen?
Goggelt mal ein wenig, es gibt so viele schöne Ecken in Brasilien. Viel Spass dabei.
LG
Andrea
geschrieben 1212077385000
Ich würde schon individuell reisen, habe damit kein problem. ich kann nur kein portugisisch und weiß nicht wie weit ich mit englisch und spanisch komme??
-
geschrieben 1212086238000
Spanisch ist schon mal sehr gut und fuer Portugiesisch nimmst Du ein Woerterbuch mit. Es gibt gute, mit vielen wichtigen Saetzen extra fuer Individualtouristen. (Leider darf man hier nicht werben und Namen nennen ) DIe Leute unterwegs sind sehr hilfsbereit. Du solltest nur einen ausreichenden Zeitpuffer fuer den Rueckflug einplanen (1-2 Tage!) Die Busse fahren relativ puenktlich ab, aber die Ankunft wird oft durch vielerlei Umstaende verzoegert.
Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt) -
geschrieben 1212093492000
Wenn ihr individuell reist, ist es kein Problem mit den Unterkünften, ausser um Weihnachten. Ihr hättet auf jeden Fall die Möglichkeit, Euch vor Ort etwas Schönes auszusuchen und seit so zeitlich flexibler.
Und mit Spanisch kommst Du auf alle Fälle weiter als mit Englisch. Mein Mann arbeitet in Argentinien und hat dort gezwungenermassen den Crashkurs Spanisch mit gemacht, zusammen mit seinen Restportugisischkenntnissen war das super.
LG
Andrea
geschrieben 1212161731000
Innerhalb Brasiliens ist der grosse Vorteil, dass man Dich verstehen WILL, und das geht notfalls auch mit Haenden und Fuessen. Also deswegen keine Sorge.
Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)