• Nicki1
    geschrieben 1191958413000

Für alle die, die Vila Gale Mares gebucht haben, oder eine Alternative zum Iberostar Bahia suchen!

Die Vila Gales Mares bei Guarajuba rund 12 km vor Praia do forte wurde ende September als bestes 5 Sternehotel in Brasilien ausgezeichnet :p

Quelle: www.vilagale.pt/pages/noticias/index.php?not=48

Wir werden vom 8. - 22. Dezember 2007 dort sein.

Nicki

• alessandro
    geschrieben 1191960120000

Geschmacksache.... mit 447 Zimmer wie schön darf ein Hotel sein?

Das Hotel hat gegen dem Hyatt Regency in São Paulo, und dem Sofitel in Rio gewonnen... aber wäre ein kleineres Hotel wie dieses oder dieses hier keine Alternative ??

Schade dass solche "Hotels" nie genannt sind...

;)

Ale

• matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1191970120000

Bei solchen Abstimmungen werden die grossen Konzerne immer die Nase vorn haben ...

Aber die Riesen-Hotelburgen scheinen weltweit immer noch bei vielen Kunden sehr beliebt zu sein. Man liest auch bei brasilianischer Kundschaft viel Gutes ueber Gale Mares und Co.

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • maximax
    geschrieben 1191970898000

Matheus, aus welchem Grunde werden die großen Konzerne bei solchen Abstimmungen Deiner Meinung nach immer die Nase vorne haben?

Weil sie die Abstimmungen beeinflussen oder gar selber als Initiatoren hinter den Abstimmungen stehen?

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Nicki1
    geschrieben 1192006970000

@Allesandro

Also ich glaube nicht, dass man die Anzahl der Zimmer eines Hotel dafür verantwortlich machen kann, ob es ein gutes Haus ist oder nicht.

Die Pousadas sind sicher auch schön, aber können Sie den gleichen internationalen Standart bieten wie Tennisplätze, Wellness & Spa, diverse Restaurants, Liegen mit Sonnenschirmen direkt am Strand etc.? Zudem scheinen diese Hotels bei den Kunden aus Westeuropa und sowie auch bei den reichen Südamerikanern hoch im Kurs zu stehen.

Klar sind kleine Hotels und Pensionen persönlicher und vielleicht auch idylllischer, das will hier keiner abstreiten, aber ob das reicht, um für das beste 5 Sternehaus in Brasilien ausgezeichnet zu werden, wage ich doch zu bezweifeln.

Darum liebe Leute, lasst jedem Tierchen sein Plaisirchen ;) .

Nicki

• Nicki1
    geschrieben 1192008304000

@Alessandro

Also die beiden Pousadas/resp. Boutiquehotels, die Du als Link beigefügt hast, machen einen tollen Eindruck. Besonders das erste in der Nähe von Porto Seguro. Der 15 km lang Strand scheint dort sehr schön zu sein.

Leider liegt aber Port Seguro nicht in der Nähe des Zielflughafens Salvador da Bahia. Warst Du den schon einmal dort, oder spielst Du mit dem Gedanken dorthin zu gelangen? Dieses Hotel bietet auch Liegen mit Schatten am Strand an (Sorry, wegen meiner Bemerkung :? ), aber als wir im Dezember 2005 in Praia do forte waren, hat leider nur das Praia do forte eco Resort im gleichnamigen Ort Liegen mit Sonnenschirmen, direkt am Strand angeboten, daher meine Meinung.

Es grüsst Dich freundlich

Nicki

• matheusmanaus
    geschrieben 1192048345000

@maximax: Ich bin der Meinung, dass viele dieser Abstimmungen initiert werden und dass Hotels grosser Veranstalter weltweit mehr Werbung fuer sich machen koennen und so deren Bekanntheit ueberhaupt steigt. Auch im Internet werden regelmaessig solche Umfragen gestartet, bei denen erkennbar ist, dass sie nicht von Urlaubern selbst oder auch wertfrei von Kommunen (vielleicht die Stadt Salvador) kommen. Wenn hier im Forum das beliebteste Hotel einer Kategorie gewaehlt wuerde, dann waere es sicher etwas aussagekraeftiger.

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • Nicki1
    geschrieben 1201117710000

Wieso die Vila Gale Mares als bestes 5 Sterne Hotel ausgezeichnet wurde ist mir jetzt auch ein Rätsel. Wie sind denn erst die anderen Hotels in Brasilien? Sieht auch meine Bewertung über die Vila Gale Mares :frowning:

Nicki

• matheusmanaus
    geschrieben 1201126090000

Weil es eben subjektive Eindrücke sind. Zum Vergleich: Im Regelfall sind die TOP- 10 der internationalen Musik-Hitparaden wirklich nicht meine Favoriten, eher im Gegenteil. Aber die Hörer oder Käufer - wer immer das ist - haben so abgestimmt.

Da hilft nur ein hohes Gut der Freiheit: Sich eine eigene Meinung bilden und erkennen, dass auch diese nur eine Meinung ist ;)

• maximax
    geschrieben 1201180260000

Solche Abstimmungen sind, ganz unabhängig von dieser speziellen, immer eine zweifelhafte Sache, weil man nur ganz selten weiß:

Wer hat die Abstimmung initiiert?

Wer hat ein Interesse daran, daß sie durchgeführt wird?

Wer bezahlt die Kosten der Abstimmung und ihrer Auswertung?

Wer hat womöglich ein Interesse an einem bestimmten Ergebnis?

Wer wählt den zu befragenden Kundenkreis/die Bevölkerungsschicht aus?

Ich selber halte solche Abstimmungen für überflüssig und ignoriere deshalb die Ergebnisse.

Meist stecken nur mehr oder weniger plumpe Werbesuche dahinter!

Suaviter in modo, fortiter in re.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!