• Bulgarienfan
    geschrieben 1175066636000

Es ist doch ganz einfach:

Wenn in der Wechselstube, dann nur bei denen von Crown. Bei allen anderen muss man mit Abschlägen von rund 40 Prozent rechnen, auch wenn mit "keine Gebühren" geworben wird. Beschwerden sind dann übrigens sinnlos. Die haben Schäger engagiert, die solche Beschwerden handfest bearbeiten.

Am besten in den Hotels, in Banken oder bei der Post tauschen. Das gilt auch für die Benutzung der EC-Karte. Bei freistehenden Geldautomaten muss man damit rechnen, dass Ausspähvorrichtungen installiert sind. Das bekommt dem Kontostand meistens gar nicht.

Ach ja, wer auf Falschgeld steht, sollte unbedingt sein Geld am Strand oder auf der Straße wegschmeißen, äh, "umtauschen". Das gilt auch für den "Kauf" oft unter fadenscheinigen Gründen angebotener Euros. Womit ich ausdrücklich nicht den Fall meine, dass Hotelpersonal Euromünzen, die sie in bulgarischen Banken nicht eintauschen können, in Leva gewechselt haben möchten.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • ronny215
    geschrieben 1175078485000

Was regt ihr euch auf?

Das Mädel selbst hat keinen Schimmer von BG und der Daddy muss sich da auch nicht aufregen.

Vor dubiosen Wechslern, Taxifahrern etc. wird nicht erst seit gestern gewarnd.

Nepper und Schlepper gab und gibt es dort genauso wie woanders auch.

LG -->154 Tage noch :D

• Jana89
    geschrieben 1175090975000

Also ich reg mich nur darüber auf dass in Bulgarien alles viel zu teuer geworden ist.

Vor 10 jahren konnte man da noch Urlaub machen aber Heute... ne.

Und außerdem lebe ich in Deutschland und kann meine MEINUNG frei äußern.

LG

• ronny215
    geschrieben 1175096847000

Nun ja. Was du jetzt geschrieben hast, hat aber nichts mit deinem obrigen Text zu tun.

Klar kannst du deine Meinung äußern, aber alles verallgemeinern...?

Teurer ist es überall geworden. Auch beim Osmanen!

Und Gastfreundlich sind die Bulgaren eh gewesen. Aber auch hier gilt der Spruch "Wie man im Wald ruft, so schallt es zurück!"

• Timo1101
    geschrieben 1180442523000

Hallo.

Bitte lasst eure Ec-karte im safe,und nehmt genug Bargeld mit.

Wir haben letztes Jahr im Juni einen sehr schönen Urlaub in Bulgarien im Izola Paradise verbracht.

Am letzten Tag haben wir noch so schöne Sachen gesehen die wir uns kaufen wollten,

und haben gedacht dann holen wir halt noch 50 euro mit der ec-karte ab.

War auch alles schön und gut bis dann im September unsere Bank anrief und meinte ob gerade jemand mit unserer ec karte in Bulgarien wäre.

Da dieses aber nicht der fall war und die ec karte noch im portmoney war,

haben sie in bulgarien unsere karte kopiert und im September 900 euro abgehoben.

Naja aus schaden wird man klug,wir fliegen zwar in 21 Tagen wieder nach Bulgarien ins Izola Paradise,

nehmen aber diesesmal lieber zuviel Geld mit.

Lieben Gruß daniela

• juanito
    geschrieben 1180443672000

Vor 20 Jahren kostete der Cay (Tee) in der Türkei 2 Pfennige :D

Und heute?

;)

Und die Fahrt mit dem Bus von Istanbul nach Antalya 20 DM :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    geschrieben 1180443824000

nehmen aber diesesmal lieber zuviel Geld mit.

ZUVIEL kann man nie haben :D

portmoney :shock1:

englisch?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Angeliki
    geschrieben 1180443911000

Ich sag es jetzt einfach mal ganz gerade raus:

Wer in Wechselstuben abgezockt wird ist selbst schuld!!!!

Man wird überall gewarnt: Am Flughafen hängen Schilder mit der Warnung, im Bus wird es einem gesagt, in den Hotelmappen steht es und beim Begrüsungscocktail wird auch nochmal drauf hingewiesen.

Mehr können die guten Bulgaren ja echt nicht machen.

Liebe Grüße

Angeliki

• Urlauber61
    geschrieben 1180444030000

Nochmal zu den Betrügereien mit der EC-Karte. Ich gehe mal davon aus, wenn ich zu den normalen Öffnungszeiten einer Bank am Automaten in der Bank Geld abhebe, dürfte das Risiko gering sein, daß man einem Betrüger auf den Leim geht. Ich habe schon fast überall in Osteuropa am Automaten Geld geholt und bis jetzt ist noch wie was schiefgelaufen. :D

• Angeliki
    geschrieben 1180447945000

@'Jana89' sagte:

Mein Vater wurde da vor Jahren verarscht. Am Besten ist es man fliegt in die Türkei :-) ist auch günstiger und die Gastfreundschaft ist besser...

Was :question: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:

Türkei soll besser sein als Bulgarien?? Und die Gastfreundschaft soll auch besser sein als in Bulgarien??? Niemaln, nie und nimmer.

Entschuldigt, dass ich so geschockt reagiere, aber ich kann nicht anders.

Das einzige was in der Türekei vielleicht besser ist, ist das essen in den Restaurants. War selbst schon zwei mal in der Türkei und dann nicht mehr. Die sind da so geil auf das Geld (war vor 5 Jahren das letzte Mal da), das es schon auffällig ist. Und nett sind sie nur weil Sie auf Trinkgeld hoffen. (Nicht alle - muss ich an der Stelle anmerken!!!! :bulb:)

In Bulgarien kann ich abend wenigstens um 2 Uhr noch ganz entspannt durch die Gegend laufen und muss keine Angst haben das einer ausm Busch hüpft (ist uns passiert)!

Grundsätzlich kann jeder hinfliegen wo er will. Aber Bulgarien ist - meiner Meinung nach - 10.000 mal besser als die Türkei.

Hoffe, dass ich mit dem Kommentar niemand verärgert habe. Ist nicht meine Absicht.

Liebe Grüße

Angeliki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!