wenn man freunde in bulgarien hat, kommt es preiswerter laenger urlaub zu machen.
200 euro fuer einen flug nach varna und zurueck.
taxi kannst du vergessen - 50 lev zum goldstrand, aber dafuer hat man freunde die einen am airport abholen und zum hotel bringen.
falls die freunde nicht koennen 1,50 lev mit den oeffentlichen bus zum goldstrand (50 min).
anderer freund besitzt ein grosses hotel am goldstrand, dadurch fast umsonst ein zimmer mit fruehstueck.
bei einen anderen freund in st.konstantin 10 euro pro nacht mit fruehstueck.
fuer mich ist es kein stress privat nach bulgarien zu fliegen.
es ist preiswerter und ich kann dadurch - was ich auch 3 - 4 mal im jahr - oeffter urlaub machen und mein nicht vorhandenen stress abbauen.
essen geh ich kaum am goldstrand, sondern geh bei den bulgaren ausserhalb des goldstrandes essen und trinken.
zb. feier ich jedes jahr mein geburtstag mit 12 freunde mit essen und besaufen fuer 120 lev mit bauchtaenzerin 180 lev oder mit jipsiband 180 lev.
das strandleben ist dadurch preiswert, da mein freund bademeister ist.
habe noch nie fuer eine liege bezahlt und eine pizza oder doener am strand bezahl ich den bademeisterpreis und der ist 50%.
- wenn man keine freunde hat, kann der urlaub teurer und mit stress verbunden sein wenn man individual reisst.
tschau lekka