Danke Freundin. Das macht mir Mut.
LG
Danke Freundin. Das macht mir Mut.
LG
Hi
also diese frage kann ich ganz klar mit ja beantworten!
Ich bin zur zeit hier in Bulgarien und hab mir noch n Ordentlichen Sonnenbrand weg geholt!
Aber man wird auch im September noch schoen braun!
zur zeit sind es c.a 29 grad
Das freut mich zu hören denn morgen Mittag fliegen wir auch richtung Sonnenstrand
Freu mich schon total drauf.
Liebe Grüße
Der Einzige, der ohne Sonnencreme auskommt, ist Bulgarienfan, da er nach eigener Aussage dem Strand nicht näher als bis zur Strandbar kommt. und dort sitzt er dann eh nur im Schatten.
( Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. )
Macht doch nichts! Im Meer holt man sich eh nur Salzränder an den Beinen und am Strand macht man sich die Füße dreckig!
Ups, genau wie ich.
Hu hu,
bin wieder da! Ich hab keine Sonnenmilch gebraucht! Vom 15.09. - 19.09. war super Wetter so um die 25 °C. Aber so hat die Sonnen dann nicht geknallt. Sonnenmilch hab ich im Koffer gelassen. Aber das ist natürlich von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich. Am 20.09. u 21.09. war absolut mieses Wetter unter 20 °C, Regen, Wind und nicht schön....
Samstag (22.09.) war es dann wieder sonnig, aber nicht mehr so warm.
Liebe Grüße...
Naja ich war vom 13-20 September am Sonnenstrand!
Obwohl ich nicht der Hauttyp bin der sich schnell einen Sonnenbrand holt, hab ich mir am ersten tag einen Ordentlich brand eingefangen!
Der war übrigens schon so extrem das ich hinterher zur Apotheke gegangen bin und mir eine Salbe geholt habe!!
Wie gesagt eigentlich fange ich mir selten einen sonnenbrand ein, hab z.b in Ägypten fast einen Tag in der Prallen sonne gelegen, und nichts ist passiert!
Naja wie du schon sagtest liegt es am jewaligen Hauttyp!
Aber Wetter war schon geil!
Am 13 war es etwas diesig dan war es bis 19 richtig gut und heiß und am 20 Abreisetag genau passent für mich regen!
Da war der Abschied nicht ganz so schwer
Das mit dem Sonnenschutzmitteln ist evtl. eher ne Geldmacherei
Es kommt zudem auf die Intensivität der UV-Strahlen an, die wir als Urlauber auf Terra kaum berechnen können, nicht auf die Feststellung: Scheint der Lorenz oder nicht.
Selbst die Wissenschaft ist sich da nicht einig.
Mal heist es, je höher der SF ist, um so besser (unter 8 geht gar nichts!) und das dann alle 2 Stunden.
Dann las man, dass es völlig ausreicht, sich vor dem Sonnenbad gut einzucremen und warten, bis es eingezogen ist. Hält den ganzen Tag, auch nach dem Schwimmen im Meer bleibt der Schutz.
Und vor kurzem las ich bei einer Testlektüre, dass das alles Humbug ist mit den Sonnenschutzmitteln - Wirkung = 0 - Schutz bietet nur eines:
Aus der direkten Sonne bleiben!
Ich persönlich halte es seit Jahren so:
Die ersten 2-3 Tage creme ich mich morgens fett ein (SF zweistellig) und lass es einwirken.
Ab Tag 4 ist die Haut gebräunt und ich nehm nichts mehr.
Hatte noch nie einen Sonnenbrand, bin hellhäutig und Blond!
Allerdings sitze ich nie in der prallen Sonne, sondern hab immer unseren Schirmschatten. Zudem verlassen wir den Strand um 14°°, da der Lorenz da am meisten Wirkung zeigt. 5 Stunden am Strand braten reichen uns.
LG
Ps: Hab ne CD gebastelt über unseren Urlaub am SB-2007
Wer möchte ...
@ronny sagte:
Und vor kurzem las ich bei einer Testlektüre, dass das alles Humbug ist mit den Sonnenschutzmitteln - Wirkung = 0 - Schutz bietet nur eines:
Aus der direkten Sonne bleiben!
Aus eigener Erfahrung muß ich sagen, daß das so nicht ganz stimmt. Eincremen ist unerläßlich, vor allem im Juli/ August. Wer komplett ohne Schutz und nicht vorgebräunt 30 Minuten am Strand liegt, kann sich die nächsten Tage mit einem schönen Sonnenbrand rumärgern.
Wer testen will, ob die Sonnencremes wirklich das halten, was sie versprechen, braucht bloß den Selbstversuch zu machen. Einfach mal an einigen Stellen die Creme weglassen und abwarten, was passiert.
Viel Spaß beim Nachmachen.
Aber man soll ja auch im Schatten braun werden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!