• Sunsetbeach
    geschrieben 1169407550000

Hallöchen allerseits :), sind ein Pärchen, beide 23 Jahre alt, kennen uns in Bulgarien sogut wie überhaupt nicht aus und suchen einen schönen Urlaubsort, wo es sowohl gute Partys als auch was zum anschauen gibt, wir wollten Anfang Juli für 14 Tage fliegen und Sandstrände sind uns sehr wichtig :)... sollte doch sowohl an Gold- als auch an Sonnenstrand der Fall sein oder? Würden uns wohl wenn für einen dieser Beiden Orte entscheiden.

Stimmt es, daß das Meer dort nicht ganz so warm ist? Man liest in Reisekatalogen immer was von 21-22°C...

Freuen uns über viele gute Tipps von Euch :)

Sandra & Daniel

• ff165
    geschrieben 1169408439000

@'Sunsetbeach' sagte:

Hallöchen allerseits :), sind ein Pärchen, beide 23 Jahre alt, kennen uns in Bulgarien sogut wie überhaupt nicht aus und suchen einen schönen Urlaubsort, wo es sowohl gute Partys als auch was zum anschauen gibt, wir wollten Anfang Juli für 14 Tage fliegen und Sandstrände sind uns sehr wichtig :)... sollte doch sowohl an Gold- als auch an Sonnenstrand der Fall sein oder? Würden uns wohl wenn für einen dieser Beiden Orte entscheiden.

Stimmt es, daß das Meer dort nicht ganz so warm ist? Man liest in Reisekatalogen immer was von 21-22°C...

Freuen uns über viele gute Tipps von Euch :)

Sandra & Daniel

Hallo ,ihr beiden.

Wir waren schon im letzten Jahr in Bulgarien. Natürlich am Sonnenstrand.Für dieses Jahr ist auch schon längst gebucht.

Wir haben uns für das Iberostar Sunny Beach entschlossen.Letztens waren wir im Planeta.

Am Sonnenstrand ist Party pur. An jeder Ecke Livemusik,Tanz und sonstige Musikevents.Da wir nur eine Woche in BG waren ,hatten wir keine chance das Land zu erobern. Dieses Mal wird es bestimmt klappen.Wir reisen vom 14-28.6 zum Sonnenstrand. Wir beide freuen und schon riesig. Also dann ,greifft schnellstens zum Katalog.Mfg ff165............PS.: Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch einfach.

• Sunsetbeach
    geschrieben 1169409048000

Hallo ff165,

vielen Dank für dein Feedback. ;) Haben uns das Planeta im Katalog auch schon angesehen. War es denn gut?

Wie ist das jetzt mit der Wassertemperatur? Ist sie so wie sie immer in den Katalogen beschrieben wird oder ist das Wasser doch wärmer? Wie ist die Lufttemperatur im Juli dort?

Welche Hotels sind dort besonders empfehlenswert?

Liebe Grüße,

Daniel und Sandra

• Bulgarienfan
    geschrieben 1169409228000

Sandstrand und Partys gibt es am Sonnenstrand satt. Aber dort ist natürlich nicht das wirkliche Bulgarien. Und das hat kulturell und landschaftlich viel zu bieten. Wenn ihr was vom Land sehen wollt, ich kann euch ein paar Ausflüge empfehlen. Seid ihr eher an sowas wie Jeep-Safaris interessiert, oder auch für Kultur und Geschichte Bulgariens zu begeistern?

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • ff165
    geschrieben 1169410668000

@'Sunsetbeach' sagte:

Hallo ff165,

vielen Dank für dein Feedback. ;) Haben uns das Planeta im Katalog auch schon angesehen. War es denn gut?

Wie ist das jetzt mit der Wassertemperatur? Ist sie so wie sie immer in den Katalogen beschrieben wird oder ist das Wasser doch wärmer? Wie ist die Lufttemperatur im Juli dort?

Welche Hotels sind dort besonders empfehlenswert?

Liebe Grüße,

Daniel und Sandra

Als wir im Planeta waren,(september) war das Wasser super.So um die 21 Grad.Die Temperaturen sind immer höher als im Katalog beschrieben. Gruss ff165

• x43mitmilchx
    geschrieben 1169545491000

Also ich habe auch schon von der Mama meiner besten Freundin gehört, das die Safarie echt klasse sein soll. Bin echt am überlegen ob ich sie dieses Jahr auch machen soll.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag ...eure X43mitmilchx
  • Sunsetbeach
    geschrieben 1169665513000

Hi @ Bulgarienfan, scheinst Dich ja in Bulgarien etwas besser auszukennen, sind jetzt nicht unbedingt Kulturbanausen *g* und würden uns schon gerne viele Landschaften ansehen und Ausflüge machen, allerdings sollte das ganze nicht nur auf Kultur ausgehen, verstehst sicher was wir meinen ;) Hast Du denn da einige Tipps für uns? Die Jeep-Safari hört sich gar nicht schlecht an. Also in 14 Tagen kann man ja schon gut was anstellen *lach*.

Das Wetter in Bulgarien ist aber auf jeden Fall beständig im Sommer oder? Wollen es schon gerne schön warm haben *g* und wenn's geht gut braun nach Hause kommen ;)

Viele liebe Grüße

Sandra & Daniel

• SkiLLeR
    geschrieben 1169671588000

Also bei uns war letztes Jahr in 14 Tagen 1 Tag Regen ;) Würde empfehlen bei so einem Tag wo das Wetter mal nicht so gut ist einen Ausflug nach Nessebar zu machen. Dort kann man eigentlich ganz gut einkaufen.

Gruß

• Bulgarienfan
    geschrieben 1169672306000

Hallo Sunsetbeach,

das Wetter ist im Sommer beständig, aber ab und zu gibt es auch mal Regen.

Zu den Ausflügen, ich berichte jetzt vom Standort Sonnenstrand aus:

Sehenswert sind auf jedenfall Alt-Nessebar (grenzt praktisch an den Sonnenstrand) und Sozopol. Nach Alt-Nessebar kann man mit dem Bus fahren, das kostet so etwa 35 Euro-Cent. Die Taxifahrer sind mitunter sehr unverschämt, man muss auf jeden Fall den Preis vorher aushandeln.

Als Eintagestour empfehle ich "Die blauen Berge von Sliven".

Es gibt aber auch phantastische Zweitagestouren, etwa Plovdiv - Sofia - Borovetz - Rilakloster oder Veliko Tarnovo/Balkangebirge.

Mehr über diese Ausflüge erfahrt ihr auf meiner Homepage.

Wenn ihr wollt, schaut mal rein:

http://www.m-boettcher-online.de/46705/home.html

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Sunsetbeach
    geschrieben 1170426196000

Hab mir Deine Seite mal angesehen (Daniel) @ Bulgarienfan, sind ja einige richtig schöne Sachen dabei.

Was uns aber aufgefallen ist, auf den Fotos in den Urlaubskatalogen sieht man immer wieder Strandmuscheln á la Nordsee, braucht man die denn in Bulgarien wirklich? *g*

Liebe Grüße

Sandra & Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!