ja, das mit der Wassertemperatur stimmt.
Wir hatten auch nie mehr als 23° im Juli/August, es war nicht wirklich warm, aber angenehm zum Baden. Bis man drinnen war, war es schon küühl, aber sobald man im Wasser war,gings eigentlich guut. Also nicht schlimm.
Die Temperatur im Juli /August beträgt ca. 30°, auch richtig angenehm und auszuhalten.
Das LTI Neptun Beach 4* am Sonnenstrand soll ein sehr gutes Hotel sein, sowie das RIU Helios 5*(bulg. Kategorie)..kann aber nix dazu sagen, war nicht dort. Ausser Bekannte und Freunde waren im Neptun Beach und es war suuuper. Gleich am Strand 50m, gleich bei einkaufsmöglichkeiten,taxis,ständen etc. lage perfekt.
Für partys kann ich dir den sonnenstrand mehr empfehlen,hat mehr Auswahl und ansonsten hat man in diesen 14 tagen am sonnenstrand nicht ganz alles sehen können, wobei wir am goldstrand in 3 tagen alles sahen und uns es dann langweilig wurde-->immer an gleichen ständen,restaurants und discos vorbei. Und die Auswahl war auch wirklich nicht besonders gross, am Sonnenstrand hingegen richtig schön und abwechslungsreich. Bucht aber nur UF, die Preise in den Restaurants sind günstig, und man kann sehr lecker abends auswärts essen, da es in den meisten Hotels in BG, das Essen mein ich, nicht das wahrste ist. *hihi*haben selbst die Erfahrung gemacht 1 mal mit Hp und 1 mal mit UF.
Ein 3tes mal aber würde mich Bulgarien nicht mehr reizen. Aber trotzdem war es wirklich superschön und dies besonders am Sonnenstrand bei Burgas. Ausflüge nach Nessebar in die Altstadt sind auch zu empfehlen. Etwas was man sehen sollte. Ist ca. 15min mit em Taxi vom Sunny beach entfernt, es fährt aber auch ein Boot dorthin.
Aufjeden Fall einen schönen Urlaub.