• miss_mary
    geschrieben 1170532107000

ja, das mit der Wassertemperatur stimmt.

Wir hatten auch nie mehr als 23° im Juli/August, es war nicht wirklich warm, aber angenehm zum Baden. Bis man drinnen war, war es schon küühl, aber sobald man im Wasser war,gings eigentlich guut. Also nicht schlimm.

Die Temperatur im Juli /August beträgt ca. 30°, auch richtig angenehm und auszuhalten. :D

Das LTI Neptun Beach 4* am Sonnenstrand soll ein sehr gutes Hotel sein, sowie das RIU Helios 5*(bulg. Kategorie)..kann aber nix dazu sagen, war nicht dort. Ausser Bekannte und Freunde waren im Neptun Beach und es war suuuper. Gleich am Strand 50m, gleich bei einkaufsmöglichkeiten,taxis,ständen etc. lage perfekt.

Für partys kann ich dir den sonnenstrand mehr empfehlen,hat mehr Auswahl und ansonsten hat man in diesen 14 tagen am sonnenstrand nicht ganz alles sehen können, wobei wir am goldstrand in 3 tagen alles sahen und uns es dann langweilig wurde-->immer an gleichen ständen,restaurants und discos vorbei. Und die Auswahl war auch wirklich nicht besonders gross, am Sonnenstrand hingegen richtig schön und abwechslungsreich. Bucht aber nur UF, die Preise in den Restaurants sind günstig, und man kann sehr lecker abends auswärts essen, da es in den meisten Hotels in BG, das Essen mein ich, nicht das wahrste ist. *hihi*haben selbst die Erfahrung gemacht 1 mal mit Hp und 1 mal mit UF.

Ein 3tes mal aber würde mich Bulgarien nicht mehr reizen. Aber trotzdem war es wirklich superschön und dies besonders am Sonnenstrand bei Burgas. Ausflüge nach Nessebar in die Altstadt sind auch zu empfehlen. Etwas was man sehen sollte. Ist ca. 15min mit em Taxi vom Sunny beach entfernt, es fährt aber auch ein Boot dorthin.

Aufjeden Fall einen schönen Urlaub.

• maassiblau
    geschrieben 1172872515000

Hallo!

Wir waren schon 3 mal in Bulgarien am Sonnenstrand kann ich nur empfehlen. Sandstrand, viele Sportmöglichkeiten und das Wasser ist auch ganz toll . Hotel nur mit Frühstück buchen man kann überall günstig essen gehen. Abends giebts zahlreiche Discos und wunderschöne Restaurants wo man sich aufhalten kann. Empfehlenswert ist auch Alt-Nessebar. Mit der Bummelbahn bis zum Ende fahren und dann ist man in 15 Minuten zu Fuß in der Alt-Stadt wo es abends auch sehr belebt ist.

• daniel62
    geschrieben 1176209330000

fahrt zum goldstrand!!ist echt geil da!!habe deutschen kennengelernt der kann euch alles besorgen bzw zeigen!!seine mail fcss@gmx.de

• Jewel84
    geschrieben 1179070298000

hallo!

Fahre mit einer Freundin im Juli zum ersten Mal nach Bulgarien, nach Goldstrand. Wie ich hier gelesen habe, ist in Sonnenstrand wohl mehr los, aber sooo langweilig ist Goldstrand doch wohl hoffentlich auch nicht? ;) Wie ist es denn so mit der Sauberkeit in den Hotels? Da auch ich gelesen habe, dass es im Sommer auch mal regnen kann, hoffe ich natürlich, dass wir diese Zeit nicht grad erwischen, wollen ja schön braun werden ;)

• ronny215
    geschrieben 1179087741000

Hallo,

der Goldstrand ist keineswegs langweilig,

schon gar nicht in der Hauptsaison ;)

Er ist nur etwas kleiner, als der Sonnenstrand.

Wettermäßig ist es im Juli / Aug. normal Super und selten Regen.

Nur voriges Jahr war ein Unwetter mit bösen Schäden.

Ist aber (hoffentlich) ne Ausnahme gewesen :(

LG und schönen Urlaub

• Urlauber61
    geschrieben 1179088735000

@'ronny' sagte:

Wettermäßig ist es im Juli / Aug. normal Super und selten Regen.

Nur voriges Jahr war ein Unwetter mit bösen Schäden.

Ist aber (hoffentlich) ne Ausnahme gewesen :(

Also Unwetter gab es schon öfter, wo ganze Hänge weggerutscht sind bzw. weggespült worden sind oder Häuser unbewohnbar wurden. Kurioserweise scheint dann am nächsten Tag die Sonne, als ob nie was gewesen wäre. :shock1:

Wenn es mal gewittert, dann aber richtig.

• Carolin__218
    geschrieben 1187219247000

Hi wir sind auch verzweifelte Urlaubssucher.

Wir wollen noch schnell last minute (Ende August bis Ende September irgendwann) für 7 Tage Urlaub machen und da wir nicht soviel Geld zu Verfügung haben fiel unsere Wahl mittlerweile auf Bulgarien.

Wir sind auch ein junges Paar (22) und suchen einen Urlaubsort, wo es auch mal was zu sehen gibt. Wollen keinen typischen Partyurlaub, aber auch nicht gänzlich drauf verzichten. Strand wäre natürlich auch toll.

Ein bisschen Angst haben wir noch vor der "Kriminalität". Klar ist kein Geldtausch irgendwo auf der Straße, und auch sonst nichts andrehen lassen.

kann man denn schon in Deutschland Geld tauschen?

Sind die Mietsafe sicher?

Worauf achtet man am besten bei der Hotelwahl? Wieviel Sterne mindestens?

Ist Bulgarien auch noch im September empfehlenswert? Wie sieht es da mit dem Wetter und der Wassertemperatur aus?

Habt ihr noch Tipps was man in Bulgarien unbedingt anschauen muß und wie man unbeschadet den Urlaub übersteht?

Ich hoffe ihr könnt uns etwas helfen.

Liebe Grüße Carolin

• Bulgarienfan
    geschrieben 1187223017000

@Carolin__ sagte:

Hi wir sind auch verzweifelte Urlaubssucher.

Wir wollen noch schnell last minute (Ende August bis Ende September irgendwann) für 7 Tage Urlaub machen und da wir nicht soviel Geld zu Verfügung haben fiel unsere Wahl mittlerweile auf Bulgarien.

Wir sind auch ein junges Paar (22) und suchen einen Urlaubsort, wo es auch mal was zu sehen gibt. Wollen keinen typischen Partyurlaub, aber auch nicht gänzlich drauf verzichten. Strand wäre natürlich auch toll.

Ein bisschen Angst haben wir noch vor der "Kriminalität". Klar ist kein Geldtausch irgendwo auf der Straße, und auch sonst nichts andrehen lassen.

kann man denn schon in Deutschland Geld tauschen?

Sind die Mietsafe sicher?

Worauf achtet man am besten bei der Hotelwahl? Wieviel Sterne mindestens?

Ist Bulgarien auch noch im September empfehlenswert? Wie sieht es da mit dem Wetter und der Wassertemperatur aus?

Habt ihr noch Tipps was man in Bulgarien unbedingt anschauen muß und wie man unbeschadet den Urlaub übersteht?

Ich hoffe ihr könnt uns etwas helfen.

Liebe Grüße Carolin

Ich empfehle den Sonnenstrand in Bulgarien. Dort kann, muss man aber nicht Partyurlaub machen. Der Strand ist übrigens super.

Tauscht bitte nur in Bulgarien und dort nur im Hotel oder in den Banken oder auf der Post. Nicht in den Wechselbuden, auch wenn sie mit günstigen Kursen locken! Zu Einzelheiten gibt es hier im Bulgarienforum mehrere Threads. Ich halte die Mietsafes für sicher.

Die Hotelwahl ist auch eine Frage des Geldbeutels. Faustregel: Vergleichbar gute Hotels sind in Strandnähe teurer. Unter drei Sterne würde ich aber nicht gehen.

Wetterprognosen sind sehr schwierig. Nach dem 15.9. ist es oft weniger gut.

Bei nur einer Woche Aufenthalt werdet ihr keine mehrtägigen Ausflüge machen wollen. Ich empfehle Nessebar und als Tagesausflug "Die blauen Berge von Sliven". Da du mein Profil angeschaut hast, weißt du, dass ich eine Homepage habe. ;) Dort kannst du unter "Urlaube" mehr über die Ausflüge erfahren.

Wie verhalte ich mich zur Kriminalität? Tu so, als wärst du in einer deutschen Stadt auf dem Weihnachtsmarkt und pass entsprechend auf dein Geld auf. Und bei Taxis immer vorher den Preis aushandeln!

Viele Grüße und einen schönen Urlaub

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • eomer71
    geschrieben 1187338428000

Eigentlich schon. Alles ändert sich und ich war dieses Jahr etwas enttäuscht vom Sonnenstrand. Es wird immer voller und bekommt langsam den faden Beigeschmack wie Mallorca zu werden.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • Carolin__218
    geschrieben 1187355688000

hi danke für die schnelle Antworten,

leider hat sich mein freund doch gegen Bulgarien entschieden. Naj aich probiers weiter :D

Liebe Grüße Carolin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!