• BineW
    geschrieben 1202142016000

Wir möchten gerne ab 16. bzw. 17. Mai 2008 eine Woche Urlaub in Bulgarien verbringen.

Unsere Wünsche:

Ein Hotel in guter Strandlage;

Gutes Essen;

Wir brauchen keinen Luxus, aber sauber sollte es schon sein;

1 Woche ÜF 350 - 400 € oder bei HP oder AI entsprechend mehr;

Pool wäre nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein.

Schön wäre es, wenn man abends mal in eine nahe gelegene Bar oder Restaurant gehen könnte.

Was wir nicht brauchen:

Party muss nicht sein, würde uns aber auch nicht stören, wenn man doch im Hotel einigermaßen seine Ruhe hat.

Ein Hotel, welches mit Russen überlaufen ist.

Ist es in Bulgarien eigentlich üblich, dass man für Liegen und Schirm am Strand extra bezahlen muss? Wie sieht es hier an den Pools aus.

Grundsätzlich sind wir AI-Urlauber, jedoch könnten wir uns in Bulgarien auch vorstellen, nur HP oder ÜF zu buchen. Wie sieht es denn mit den Nebenkosten aus, wenn man dann Essen geht?

Irgendwie haben wir jetzt den Sonnenstrand in die nähere Auswahl genommen, sind aber für andere Ziele auch offen.

Wäre nett, wenn Ihr uns Empfehlungen für eine Gegend, gerne auch für bestimmte Hotels geben könntet.

Einmal Malediven - immer Malediven
  • tigermausblau
    geschrieben 1202150804000

Hallihallo!

Also das Hotelessen ist selten sehr gut.

Aber man kann überall super gut und sehr sehr günstig essen gehen.

Normal hatten wir bisher ÜF - was auch total gereicht hat...denn das Frühstück in den Hotels ist auch nicht so richtig der Bringer.

Hm-bei den Hotels ist das so ne Sache...gebt Eure Daten oben im Reisebüro

doch mal ein....dann werden Euch alle Hotels angezeigt.

Achso Sonnenstrand ist super!

Wir sind ne kleine Familie.,...soviel Party ist da nun auch wieder nicht-außer in den Discos! Nur ne Allgemeine gute Stimmung!

Lg Saskia

• ronny215
    geschrieben 1202151082000

@BineW sagte:

1 Woche ÜF 350 - 400 € oder bei HP oder AI entsprechend mehr;

Pool wäre nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein.

Zu der ausgesuchten Zeit wird noch einiges frei sein,

aber das Wetter kann (!) Mitte Mai noch unbeständig sein.

@BineW sagte:

Schön wäre es, wenn man abends mal in eine nahe gelegene Bar oder Restaurant gehen könnte.

Davon gibt es reichlich, keine Sorge ;)

@BineW sagte:

Was wir nicht brauchen:

Party muss nicht sein, würde uns aber auch nicht stören, wenn man doch im Hotel einigermaßen seine Ruhe hat.

Ein Hotel, welches mit Russen überlaufen ist.

Im Urlaub trifft man immer auf Urlauber anderer Nationen.

Mir persönlich ist dort noch kein Russe negativ aufgefallen! :disappointed:

@BineW sagte:

Ist es in Bulgarien eigentlich üblich, dass man für Liegen und Schirm am Strand extra bezahlen muss? Wie sieht es hier an den Pools aus. .

Wo ist das denn nicht üblich? :? Sei denn, ein Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt.

In den meisten Hotels zahlt der Gast am Hotelpool nichts für Liegen.

@BineW sagte:

Grundsätzlich sind wir AI-Urlauber, jedoch könnten wir uns in Bulgarien auch vorstellen, nur HP oder ÜF zu buchen. Wie sieht es denn mit den Nebenkosten aus, wenn man dann Essen geht?

Da in den meisten Hotels anscheinend ungelernte Köche werkeln, rate ich immer zu Garni oder HP.

„Draussen“ ist es gut und günstig und man kann täglich dort speisen, wo es einen hinzieht.

@BineW sagte:

Irgendwie haben wir jetzt den Sonnenstrand in die nähere Auswahl genommen, sind aber für andere Ziele auch offen. Wäre nett, wenn Ihr uns Empfehlungen für eine Gegend, gerne auch für bestimmte Hotels geben könntet.

Ich empfehle am Sonnenstrand zu deinen Daten das Tiara Beach!

Schönen Urlaub :p

• Urlauber61
    geschrieben 1202151694000

Mitte Mai wäre mir persönlich das Wasser noch zu kalt. Sonnenbaden o.k. aber ins Wasser, nein danke. Um die Zeit ist noch tiefste Vorsaison. Also vermutlich auch hoher Altersdurchschnitt der Gäste.

Im Mai dürften dagegen auch die "besseren" Hotels erschwinglich sein. Also z.B. Iberostar, LTI-Hotels oder RIU-Hotels.

Direkt am Strand sind z.B. das LTI Neptun Beach am Sonnenstrand, LTI Golden Beach am Goldstrand, Iberostar Obzor und Izgrev ebenfalls am Goldstrand. Von kleineren Orten würde ich abraten, da ist in der Vorsaison völlig der Hund begraben.

• BineW
    geschrieben 1202159719000

Danke für Eure Antworten. Die genannten Hotels würden unseren Vorstellungen entsprechen, leider klappt es mit den Flügen nicht. Wir müssen am 16. oder 17. Mai von München oder Nürnberg fliegen. Aus diesem Grund scheidet Goldstrand aus, weil zu diesem Zeitpunkt keine Flüge dorthin gehen.

Wir haben jetzt noch einige Hotels gefunden, die zu unserem Termin passen würden. Vielleicht könnt Ihr uns ja dazu einige Tipps geben:

Ivana Palace

Korona

Iberostar Sunny Beach

Majestic

Fiesta Beach

@ronny

Wir haben anscheinend schon lange nicht mehr Urlaub in Europa gemacht. In der Karibik oder auf den Malediven muss man für Liegen am Strand nicht bezahlen, deswegen war ich etwas überrascht, als ich das in einigen Reiseberichten gelesen habe.

Und natürlich haben wir nichts gegen andere Nationen. Aber man kann leider immer wieder in den Reiseberichten von laut grölenden und sich unmöglich aufführenden Russen in Massen lesen. Und das brauchen wir echt nicht.

• ronny215
    geschrieben 1202160956000

Das Ivana, ehemals Boomerang, liegt im nördlichen Teil,

jenseits einer viel befahrenen Hauptstraße. Viel Fußmarsch erforderlich :shock1:

Korona ist gut gelegen, aber mehr als 3 BG-Sterne würd ich net vergeben.

Die anderen 3 sind voll ok ;)

Wobei Fiesta und Majestic direkt am Strand sind, ISB in 2. Reihe.

Majestic ist gar ein Hauch Luxus am Beach :p

• Susilena
    geschrieben 1202170251000

@BineW

Hallo!

Da im Mai erst die Saison los geht, kann es sein, dass das Hotel das ihr ausgewählt habt noch gar nicht geöffnet ist. Das erfährt man dann aber leider immer erst vor Ort :frowning: . Ist meiner Mutter und Schwester vor 2 Jahren passiert, obwohl sie mit dem Ersatzhotel dann mehr als zufrieden waren.

Da würde ich schon ein etwas größeres nehmen, siehe Tipps von Ronny.

Da im Mai die Abifeiern steigen ist im Zentrum eine Menge los.

Das Wetter ist halt immer Glücksache, mir ist das Meer dann aber leider doch etwas zu kalt :shock1: !

Auch hat noch nicht alles geöffnet - obwohl wenn ihr nur relaxen wollt hat es auch sein gutes.

Aber egal wie ihr euch entscheidet, ich wünsche euch einen tollen Urlaub in Bulgarien.

Wir müssen noch 5 Monate und 15 Tage warten ;)

LG

Susanne

Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster! (Bulg. Sprichwort)
  • BineW
    geschrieben 1202175886000

Ups, das sind ja Aussichten. Wir würden natürlich schon ganz gerne in das Hotel kommen, welches wir uns aussuchen.

Wir haben jetzt Majestic, Fiesta Beach und Iberostar Sunny Beach in die engere Auswahl genommen mit starker Tendenz zu Majestic. Leider gibt es diese drei Hotels nicht mit "nur Frühstück", sondern nur mit Halbpension. Preislich liegen sie bei ca. 420 bis 450 € mit HP. Das ist echt ok.

Noch eine Frage: Glaubt Ihr, dass man dann Mitte Mai wenigstens am Pool (in Badekleidung) ein paar Sonnenstrahlen tanken kann und evtl. im Pool eine Runde schwimmen kann? Ich weiß, zum Wetter kann man ja nie genau was sagen, aber wenn das von vorneherein schon ausgeschlossen wird, dann lassen wir Bulgarien im Mai lieber.

• eomer71
    geschrieben 1202200891000

Im Mai ist es kein Problem Sonne zu tanken. Wie schon bereits erwähnt, wird das Wasser in den Pools und am Meer noch recht frostig sein. Braun werdet Ihr auf jeden Fall. Da kann es schon mal recht heiß werden.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • tigermausblau
    geschrieben 1202201397000

Komischer Weise sind die Pools immer Eiskalt....weshalb auch immer....!

Jedenfalls in den beiden Hotels in denen wir zur Gast waren....fast nicht auszuhalten!

Das Meer war echt um einiges wärmer!

Lg Saskia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!